|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Von moderne Abwehr auf Angriffspiel
Wer nicht gegen Noppen trainieren mag, soll dann aber bitte hinterher nicht jammern, wenn er in der Meisterschaft gegen Noppen verliert! In unserem kleinen Verein hatten wir zu meiner Jugendzeit alles was damals an "Material" denkbar war: KN, LN, Anti und Noppengummi, auf VH und RH bunt gemischt, teils sogar zweimal auf einem Schläger und anfangs gar noch mit gleicher Farbe. Das war für mich als jungen Spieler der Horror, bis ich damit halbwegs zurecht kam. Aber ich hatte dafür später nie Probleme gegen "Material". Heute haben wir nur noch NI-Standard im Verein und langsam tu ich mich auch wieder schwer gegen Anti und LN.
Ich wäre total froh, wenn wir wieder Störspieler und Abwehrer im Training hätten! Das ist das wirkungsvollste Training, denn du musst dich dazu zwingen, bewusst zu spielen, taktisch zu spielen und den Ball genau anzuschauen. (Als ich KN ausprobierte, wurde ich auch manchmal gefragt, seit wann ich nicht mehr "normal" spielte. Ich hab dann daran erinnert, dass kurze Noppen mal das normale waren, dann war auch wieder Ruhe ...) |
|
|||
|
|||
Nachdem ich meine Beiträge nochmal durchgelesen hab, muss ich gestehen, dass die sehr viel negativer klingen, als es gemeint war.
Ich bin aber wirklich dafür, wenn man schon Material testet, dann auch erstmal dabei zu bleiben und nicht so schnell wieder hinzuschmeißen. Wie soll man sonst wissen was damit möglich gewesen wäre? Im Training irgendwas ausprobieren kann man immer mal, genau so wie 4er-Tisch, Brettchen etc (macht ja auch Spaß). Und das in einem Verein jeder mit jedem spielen sollte ist für mich auch selbstverständlich. |
|
|||
|
|||
Danke für die Beiträge von Rückhandmonster und Applegrenfan
Haben mir eine gute Laune gemacht heute morgen
|
|||
|
|||
Das sehe ich nicht so. Meine Zeit ist wertvoll und ich suche mir aus, mit wem ich spiele.
|
|
|||
|
|||
Der Thread hat sich mittlerweile sehr weit von seinem eigentlichen Thema entfernt...
|