|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Von moderne Abwehr auf Angriffspiel
Hallo,
hat jemand Erfahrung, der früher oder zu mindest eine lange Zeit Abwehr (mit langen Noppen) gespielt hat und dann irgendwann auf normale Beläge gewechselt ist und wie der Umstieg geklappt hat. Wie lange hat es gedauert euer vorheriges Niveau wieder zu erreichen oder zu übersteigern, wo lagen die Probleme. Zu mir: Ich spiele seit sechs Jahren Tischtennis. Vor ca. drei Jahren habe ich angefangen für mich selbst, mehr zu trainieren. Mich hatte das moderne Abwehr Spiel immer fasziniert und haben dann mit langer Noppe angefangen. TTR zu dem Zeitpunkt 1160 und 12-14 Monate später dann um die 1500 TTR Punkte. Was ich mir als aller erstes angeeignet hatte, war das drehen. So das ich Vorhand un Rückhand abwehren konnte/kann. Seit ca. einem Jahr, greife ich halt mit Rück- u. Vorhand mit der glatten/normalen Seite an. Also mit Rückhand weich vorziehen, nochmal härter nachziehen und Schläger drehen und den Rest mit Vorhand regeln. Warum also wechseln, ist doch eigentlich ein Spiel was Spaß macht. Ja, in der Theorie. Wenn ich auf Turniere bin und gegen 1600-1800 spiele, macht das auch wirklich viel Spaß, ich bin zu 80% am abwehren und greife dann an, wenn mein Gegner sich passive Momente erlaubt. Macht super viel Spaß und komme auch ein paar Siege bei rum. Aber im Ligabetrieb ist das Spiel einfach nur grausam, ich spiele in unserer ersten Mannschaft in der 1. KK, da sind kaum Gegner in der Lage zwei Bälle hinter einander zu ziehen. Also tischfernes Abwehrspiel gibt es nie. Selbst die offensiven Spieler, sind so zögerlich im Angriff, dass ich schon längst selbst angreife. Ich bin am Tisch nur damit beschäftigt die glatte Seite