|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wurdest du schon einmal kontrolliert ? | |||
| Ja . |
|
17 | 14,78% |
| Nein . |
|
98 | 85,22% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 115. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schon gestestet ?
Bei unseren Herren-Bezirksmeisterschaften waren die Oberschiris auch mit nem Enez-Gerät da. Meiner war natürlich negativ
![]() Ein anderer hatte sich kurz vor dem Turnier ein Schläger bestellt und hat ihn sich fertig geklebt liefern lassen. Beim Test kam raus, das er positiv ist. Der Spieler hat sich natürlich aufgeregt, hat den Schläger mit nem saftigen Brief sofort zurückgeschickt. Ende der Story kenne ich leider nicht
|
|
|
||||
|
||||
|
also ich spiel landesliga und wurde schon kontrolliert. bei uns in der umgebung wird auch erst ab der landesliga kontrolliert vorher noch nicht.
wobei ich auch sagen muss, dass einige vereine keine enez-geräte benutzen
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie meinst du das
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Ich wurde bisher auch noch nicht getestet. Bei unserer 1., die in der Bezirksliga spielt, schauen sich vor dem Spiel jeweils die Gegner nur den Schläger an. Aber ein Gerät hat in den unteren Klassen keiner.
Ich denke mir den Kontrollen geht das erst ab Verbandsliga los.
|
||||
|
||||
|
Nochmal als Hinweis für die Richtlinien für Eneztests. Ein Verein kann nicht einfach ein Gerät kaufen und das im Wettkampf einsetzen.
Kontrollen dürfen nur vom OSR (damit ist ein unparteischer gemeint nicht etwa der Mannschaftsführer der Gäste oder gastgeber) bzw von einem von entsprechender Stelle (zb Bezirkssportwart) eingesetem Kontrolleur durchgeführt werden. Der hat dann ein Gerät vom Verband/Bezirk/Kreis mitzubringen.... So Ist die Lage. Grund für dieses verfahren sind sonst mögliche Manipulationen am Gerät. Wenn ich als Gastgeber das gerät stellen dürfte und die Kontrollen durchführen könnte ich (jetzt mal absichtlich übertrieben) Die meßeinheit abtrennen und ne Ferbedienung dran bauen. Dann leg ich meine SChläger ein und drück in der Tasche auf Grün und leg die vom gegner ein und drück auf rot. Und wenn beide nen Enez mitbringen was macht man dann wenn das eine Rot das andere grün zeigt usw...
|
||||
|
||||
|
Man muss bedenken, dass ein Schläger noch nach 3 Tagen posivtiv getestet werden kann und der Free Glue verursacht auch ein positives Ergebnis. Deswegen steht auch auf dem Döschn das man den Schläger lüften soll. Sogar neues Kantenband verursacht, das positiv getestet wird
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Was soll denn damit ausgedrückt werden? |
|
|
||||
|
||||
|
Döschen=kleine Dose
Sorry. Aber auch wenn man seinen Schlägermit Uhu klebt wird er unmittelbar danach positiv getestet |
|
|
|||
|
|||
|
Da hilft dann nur der Klebestift!
|
|