Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2011, 15:55
Rambo527 Rambo527 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rambo527 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz gesucht!

Was willst du nun? Erst Anti, dann Noppe, dann doch wieder T05?
Und nur zur Info, wir befinden uns im Bereich Hölzer
Alt 22.02.2011, 16:37
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Wie lange spielst du schon TT?
Mit Unterbrechung ungefähr 3 bis 4 Jahre

Zitat:
Wie hoch schätzt du ehrlich(!) dein technisches Können ein?
?

Zitat:
Trainierst du richtig, d. h. habt ihr einen Trainer, der auch Technikkorrekturen durchführt?
Dreimal die Woche aber unter Anleitung?

Zitat:
Welche Klasse spielst du?
?

Zitat:
Wie ist dein Spielsystem?
?

Zitat:
Zitat von PCpaul Beitrag anzeigen
Mein Problem ist das ich Beläge vor 4-5 Jahren gekauft habe und keinerlei Ahnung hatte, sodass ich mich vom Trainer beraten lassen habe. Ich habe mittlere Erfahrungen mit dem Sriver -L machen können aber nach 4-5 Jahren ist vlt auch der Belag nicht mehr i.o. sodass ich keine Rotation in TP mehr bekomme. Der Impuls ist bestimmt schon gute 6-7 Jahre alt aber mit dem kann ich noch gut blocken und TP anziehen.
Du vergleichst also einen völlig abgespielten, wahrscheinlich steinharten Sriver L mit einem Neubelag und sagst daher, dass du mit dem nichts anfangen kannst?

Zitat:
Zitat von PCpaul Beitrag anzeigen
Ich wollte mich aber jetzt mal testen wie ich mit AntiSpin Beläge klar komme. Ganz ehrlich ich komme wenn mein Gegner noppen hat iwie nicht so ganz klar und deswegen wollte ich selber mal noppen probieren und habe mich für den gorilla entschieden.
Da gibt es ein ganz einfaches Konzept: Trainieren und vor allem verstehen(!!!) wie Tischtennis funktioniert. D. h. du musst dir selbst mit einem Anti auf der einen Seite im Klaren darüber sein, was Rotation überhaupt ist, welche wie erzeugt werden kann und was für Auswirkungen diese auf dich selber haben.

Ich bleibe bei meinem Tip: Holz behalten und beidseitig in 1,7 Sriver EL/FX. Wenn du dich partout daran störst, kannst du meinetwegen ein Mark V GPS/Mendo Energy/Vario Soft nehmen.
Alt 22.02.2011, 16:57
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich zitiere mal McKurbel um dir zu zeigen, wie man sowas schreiben könnte:
Zitat:
Zitat von Mc Kurbel Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

zur Zeit bin ich mit meinem Holz unzufrieden und würde wohl gern etwas neues probieren. Zur Zeit spiele ich mit einem Yasaka Gatien Extra + 2x Genius 2,0. Die Beläge werde ich definitiv nicht tauschen, da ich gut mit den Gummis zurechtkomme. Ich spiele beidseitig Spin, wobei ich mehr Vorhandorientiert spiele. Wichtig ist in meinem Spiel der erste Rh bzw. Vh-Topspin, den ich nach Möglichkeit fest spiele. Außerdem sollte das neue Holz schon ähnlich gefühlvoll sein, wie das jetzige, damit das Aufschlag/Rückschlag-spiel noch gut und kurz möglich ist.

An meinem jetzigen Holz fehlt mir ein wenig Tempo. Nach Eröffnung steh ich meist weiter hinter der Platte um möglichst viel Tisch mit der Vorhand abzudecken. Nur geht hier dem Gatien Extra oftmals die Luft aus, wenn ich den Ball mit Druck zuende Spielen will. Auch beim Topspin - Topspin fehlt einfach ne Spur mehr Tempo.

Ich suche also ein Holz das ebenso 5schichtig ist wie das Gatien, und zudem auch ähnlich elastisch bzw. weich ist. Meine letzten Tests waren mit einem Yasaka Ma Lin Offensive, welches mir einfach zu direkt und irgendwie zu hart war. Ebenso hab ich ein Stiga Offensive NCT getestet welches mir allerdings gar nicht zu sagte, da störte mich irgendwie alles.

Meine Spielstärke ist irgendwo zwischen Bezirksliga und Landesliga.

Könnt ihr mir da irgendwelche Empfehlungen geben? da ich als Student nicht das nötige Kleingeld besitze um weitere "Blindkäufe" zu finanzieren.

Gruß & schon mal besten Dank für jeden Vorschlag.

Und nur zur Information, da sich das anscheinend leicht überlesen lässt, beim Gorilla handelt es sich um einen Anti-Top und um keine Noppe.

Geändert von the_TOCO (22.02.2011 um 17:02 Uhr)
Alt 22.02.2011, 18:33
manni1337 manni1337 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

manni1337 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ein kollege aus meiner mannschaft spielt genau diese kombi eigentlich. auf der rückhand anti(aber damit eher offensiv ausgelegt), vh einen tenergy und ein offensivholz(dieses eine von donic mit dem ergonomischen korkgriff ). und damit fährt er echt gut. also sein spielstil bedingt durch das material das er spielt hat durchaus seine vorzüge...

zwei anti´s sind meiner meinung nach käse. das manko keinen schnitt erzeugen zu können ist absolut fail
Alt 22.02.2011, 18:43
PCpaul PCpaul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PCpaul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manni1337 Beitrag anzeigen
also ein kollege aus meiner mannschaft spielt genau diese kombi eigentlich. auf der rückhand anti(aber damit eher offensiv ausgelegt), vh einen tenergy und ein offensivholz(dieses eine von donic mit dem ergonomischen korkgriff ). und damit fährt er echt gut. also sein spielstil bedingt durch das material das er spielt hat durchaus seine vorzüge...

zwei anti´s sind meiner meinung nach käse. das manko keinen schnitt erzeugen zu können ist absolut fail
Dank dir
Alt 23.02.2011, 11:56
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PCpaul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry echt an alle noch einmal aber ich hatte als ersten belag den sriver -L gehabt jetzt hatte ich 4-5 Jahre den andro Revolution QUAD-480

War ein Versehen bei mir, war aber nicht zu hause und mir war sriver noch im kopf gewesen aber ich hatte diesen belag damals getauscht für den andro Revolution QUAD-480

für mich ist er halbwegs spielbar obwohl US deutlich zu hoch sind. TS finde ich auch recht langsam bzw mit mehr kraft für mich unkontrollierbar. war richtig gut geht ist der flip und der schuss
Alt 23.02.2011, 12:38
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum weigerst du dich eigentlich, uns diese paar, recht einfachen, Fragen zu beantworten? Wir würden dir ja gern helfen, aber so wird das einfach nichts.
Alt 23.02.2011, 14:13
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von the_TOCO Beitrag anzeigen
Warum weigerst du dich eigentlich, uns diese paar, recht einfachen, Fragen zu beantworten? Wir würden dir ja gern helfen, aber so wird das einfach nichts.
was hat den z.b. in welcher liga ich spiele was damit zu tun welchen belag ich benötige?
Alt 23.02.2011, 14:24
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

okay

ich spiele derzeit in Cottbus und bei den SV Füchsen in Uhsmannsdorf

Liga: Kreisliga

Ich spiele ca 4 jahre unter aufsicht als ich noch kind, jugendlicher war
Jetzt spiele ich ca 4 Jahre habe aber keinen wirklichen Trainer mehr

mein Spielsystem ist so, dass ich auf der rh eher Blocke und auf der vh meist flip oder ts ziehe die schwäche bei mist ist der us, sodass jeder ihn locker anziehen kann

mich würde vlt der t05 auf der vh der pistol auf der rh und andro Kinetic Supreme OFF-
interessieren, ich fahr mal bei uns zum shop um das demnächst mal zu testen diese kombi

Geändert von PCpaul (23.02.2011 um 14:30 Uhr)
Alt 23.02.2011, 14:26
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

So langsam kommen wir der Sache doch näher.

Aber auf der Abwehr mehr Block? Meinst du, das du auf deiner RH mehr Block/Konter spielt?

Und, ich dachte das du mit dem US von anderen Probleme hast, und nicht diesen selbst zu generieren?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »