|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Aufschläge der Profis annehmen
...und ganz wichtig einen B-TTR.
![]() ...für's Bett. |
|
|||
|
|||
Ich finds ziemlich albern, hier Zusammenhänge zwischen TTR und Rückschlagquoten herzustellen. Meine Rückschlagquote gegen ein und denselben Gegner variiert je nach Tagesform schon zwischen 0% und 100% - das sagt ja mal rein überhaupt nichts aus.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber es ist wohl auch nicht zu bestreiten, dass ein Spieler mit nem TTR von 2.100 Punkten im Vergleich zu einem Spieler mit 1.500 Punkten sicherlich in den Faktoren Antizipation, Ballgefühl, Rotationsverständnis bessere Chancen hat nen Ball auf den Tisch zu kriegen.
|
|||
|
|||
Die beiden Videos vom Schlager sind auch interessant! |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Der B-TTR wird aber nur geschlechtsübergreifend ermittelt, oder?
|
|||
|
|||
Ich habe vor einiger Zeit mal ein Trainingsmatch gegen Richie Prause gespielt. Den Ball auf den Tisch zu bringen (wie gesagt, Trainingsmatch, das war niemals "volle Suppe") war gar nicht mal so das Problem, eher der Einschlag danach... den Spin zu kontrollieren ist sehr viel heftiger als ihn zu erkennen!
Ich hab ihn aber auch schon in der Regionalliga diverse Einser NUR mit Aufschlägen zerlegen sehen, muss man also immer relativ sehen ![]()
|
|||
|
|||
Selbst mit einem glatten Belag ist es für einen nicht ganz ungeübten Spieler schwierig, den Aufschlag eines Profis aúf die andere Hälfte zu spielen, was Olivier Mader am Endes des Videos ( ab 4:30 min) http://www.youtube.com/watch?v=gbjcyS8Mmys selber erfahren musste.
Geändert von WAX (25.01.2012 um 17:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hab mal vor 15 Jahren gegen Petr Korbel gespielt. Damalige Spielstärke Landesliga oben (meine Spielstärke, nicht seine
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Hatte die Ehre gegen einige Pros spielen zu dürfen (Waldner, Grubba, Bottrof, Ovtcharov, Keinath, Kosowski) und fand die Aufschläge insbes. von Grubba nicht besonders effet- oder variantenreich (Waldner hier vllt. mal ausgenommen ![]() Bei den anderen weiß ich nicht, ob die ihre besten Aufschläge rausgeholt haben bzw. dies mussten, aber auch dort stellte sich das Problem regelmässig auf den dritten Ball... |
|
||||
|
||||
Hallo,
Zitat:
Danke und Gruß, Ed. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ende der Karriere, was machen TT-Profis danach? Welche Ausbildung haben Profis? | Stefan Feth | allgemeines Tischtennis-Forum | 6 | 20.11.2015 20:05 |
Extremen Seitenschnitt annehmen | Matthias1234 | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 18 | 07.02.2011 12:55 |
Aufschläge bei den Profis | Breaker3 | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 7 | 16.11.2009 16:18 |
Service annehmen | Futur3 | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 15 | 15.12.2007 22:57 |
Aufschlag richtig annehmen | 00-Bauer | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 14 | 25.08.2005 19:43 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42 Uhr.