Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2004, 19:31
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Beläge spinarm!

Hi,
@Schindler:
Ich denke mal an Deiner Beobachtung ist was dran, sonst würden die Cracks eben nicht erstmal endlos Schichten draufhauen.
Ich habe jedenfalls immer das Gefühl gehabt, dass es vor allem von der Gummischicht auf dem Schwamm abhängt. Solange keine glatte, geschlossene Schicht auf dem Schwamm ist, ist der Belag auch noch nicht voll da.
Sobald die Gummischicht dicht ist, geht der Spin erst wie gewohnt ab
Gruß
Alt 30.05.2004, 19:48
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sweden
@ Schindler: Er klebt normal zwei Schichten, mehr nicht!!
Mehr als 2 Schichten sind auch nicht nötig!(Bei zu viel Kleber verpufft der Effekt)
Ich weiß nicht wie der "Vladi" klebt aufjedenfall holt er bei weitem nicht alles aus dem Belag raus! Und selbst wenn, wäre der Belag nicht für ihn (zu schnell !!) So weit ich informiert bin spielt er nächstes Jahr Kreisliga 1 Jungen (Eventuell vielleicht Oberfrankenliga) und der Shuggi spielt Regionalliga Herren. Das darfst du überhaupt nicht vergleichen.. . Da ist ca. so ein Unterschied wie zwischen einem Top-Chinesen und einem Landesliga-Spieler

MfG

Schindler
Alt 30.05.2004, 20:33
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Schindler: Bei zuviel Kleber verpufft der Effekt? Du hast wohl noch nie überklebt?
Das Ding wird zwar für Dich und mich unspielbar weil unkontrollierbar schnell, aber genau das bedeutet es, das Maximum aus einem Belag herauszuholen.
Oder was glaubst Du, warum die Profis mit ziemlich vielen/dicken Schichten kleben?
Dein Schläger, von einem Spitzenspieler geklebt, wäre wahrscheinlich für Dich nicht spielbar, da zu schnell.
Meinst Du nicht?
Gruß
Alt 31.05.2004, 08:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
@Schindler: Bei zuviel Kleber verpufft der Effekt? Du hast wohl noch nie überklebt?
Das Ding wird zwar für Dich und mich unspielbar weil unkontrollierbar schnell, aber genau das bedeutet es, das Maximum aus einem Belag herauszuholen.
Oder was glaubst Du, warum die Profis mit ziemlich vielen/dicken Schichten kleben?
Dein Schläger, von einem Spitzenspieler geklebt, wäre wahrscheinlich für Dich nicht spielbar, da zu schnell.
Meinst Du nicht?
Gruß
Da täuscht du dich! Klar habe ich schon überklebt! Was die Kontrolle betrifft gebe ich dir volkommen recht, die ist gleich null, aber vom Tempo war mein Belag nicht schneller, Sound und spin waren ebenfalls deutlich geringer!!

Boll und die anderen Profis kleben alle nicht mehr als 2 richtig fette Schichten...

MfG

Schindler
Alt 31.05.2004, 09:13
sweden sweden ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sweden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schindler2
Da täuscht du dich! Klar habe ich schon überklebt! Was die Kontrolle betrifft gebe ich dir volkommen recht, die ist gleich null, aber vom Tempo war mein Belag nicht schneller, Sound und spin waren ebenfalls deutlich geringer!!

Boll und die anderen Profis kleben alle nicht mehr als 2 richtig fette Schichten...

MfG

Schindler
In einer Tischtenniszeitschrift war mal ein Bericht über frischkleben. Da haben Profis gesagt, dass zwischen 9 und 12 Schichten geklebt wird. Ich hab schon einige aus dem Bayernkader gesehen die schon 4-5 kleben. Außerdem spielen viele Profis mit langsameren Hölzern.
Alt 31.05.2004, 09:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von sweden
In einer Tischtenniszeitschrift war mal ein Bericht über frischkleben. Da haben Profis gesagt, dass zwischen 9 und 12 Schichten geklebt wird. Ich hab schon einige aus dem Bayernkader gesehen die schon 4-5 kleben. Außerdem spielen viele Profis mit langsameren Hölzern.
Es kommt drauf an wie dick eine Schicht ist! Wenn ein voller Pinsel Rapid Clean als 1 Schicht gilt, kann ich es schon verstehen..

In der gleichen Zeitrschrift stand, (DTS Januar Ausgabe) dass bei zuviel Kleber der Effekt verpufft!!

P.S. Kommst du von Effeltrich?

MfG

Schindler

Geändert von Schindler2 (31.05.2004 um 09:36 Uhr)
Alt 31.05.2004, 11:07
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

in dem thread in 1.2 ("tanja hain hoffman....") hat irgendein profi selbst geschrieben, das sie 9 schichten kleben, und ich glaub nicht das das sehr dünne schichten sind...
natürlich gibt es ein maximum, was man mit kleben herausholen kann.
ich glaub aber nicht, das es schon bei zwei schichten erreicht ist (höchstens wenn man zweimal ne halbe dose draufschüttet )

shuggy nur zwei schichten...

Richard P. Feynman
Alt 31.05.2004, 11:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Dieterkuhn
in dem thread in 1.2 ("tanja hain hoffman....") hat irgendein profi selbst geschrieben, das sie 9 schichten kleben, und ich glaub nicht das das sehr dünne schichten sind...
natürlich gibt es ein maximum, was man mit kleben herausholen kann.
ich glaub aber nicht, das es schon bei zwei schichten erreicht ist (höchstens wenn man zweimal ne halbe dose draufschüttet )

shuggy nur zwei schichten...
Das mit den 9 Schichten von Tanja-Hain Hoffman bezieht sich nur auf das Kleben ganz neuer Beläge! (Sogar Werner Schlager hat letzten Montag im Chat geschrieben, dass er nur 2 Schichten klebt und dannach lang trocknen lässt)

Wieviel Schichten klebt den der Shuggi? (7 volle Rapid Clean Pinsel )

MfG

Schindler
Alt 31.05.2004, 11:55
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Schindler2

deine Beiträge zu diesem Thema vermitteln mir den Eindruck, dass du über absolutes Königswissen im Bezug auf die Klebemethoden der Profis Besitzt.

"Boll und die anderen Profis kleben alle nicht mehr als zwi richtig fette Schichten"

Woher willst du das Wissen warst du bei alles Profis schon dabei wenn die geklebt haben? Möchte dir gar nicht absprechen das du vielleicht weist wie die Profis kleben, hätte nur dann gerne gewusst woher?

Mit freundlichen Grüßen

Meurich
Alt 31.05.2004, 12:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Meurich
@Schindler2

deine Beiträge zu diesem Thema vermitteln mir den Eindruck, dass du über absolutes Königswissen im Bezug auf die Klebemethoden der Profis Besitzt.

"Boll und die anderen Profis kleben alle nicht mehr als zwi richtig fette Schichten"

Woher willst du das Wissen warst du bei alles Profis schon dabei wenn die geklebt haben? Möchte dir gar nicht absprechen das du vielleicht weist wie die Profis kleben, hätte nur dann gerne gewusst woher?

Mit freundlichen Grüßen

Meurich
Ich hab zwar noch nie bei einem Profi beim Kleben zugeschaut, aber ich bin mir sicher das man einem vorgeklebten Schläger 2 fette Schichten volkommen ausreichen um einen extremen Effekt zu bewirken. Hab nur persönlich mit dem Stiga Energy die Erfahrung gemacht das ein zu viel Kleber den Effekt verpuffen lässt! (Damit meine ich vielleicht so 3 fette Schichten Kleber und jede Schicht davon eine halbe Dose Kleber )

P.S. Ich glaube auch nicht alles was Profis schreiben bzw. was ihre Ausrüster angeben! Ma Lin => G888 Belag

MfG

Schindler

Geändert von Schindler2 (31.05.2004 um 12:16 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »