Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2005, 12:29
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mambo H <=> HP@

Zitat:
Zitat von Weltklasse
Hallo DeBiBa,

bei diesem Holz wirst du mit dem Mambo H wohl nicht glücklich werden. Die Re-Impact-Hölzer neigen beim Topspin auf US, insbesondere mit einem Buchefurnier, zu einem sehr flachen Ballabsprung besonders beim harten Topspin. Durch den flachen Absprungwinkel des Mambo H wird dieser Effekt noch verstärkt. Deshalb wundert es mich nicht das du die schnellen Topspins ins Netz ziehtst. Um dieses Problem zu beseititen empfehle ich dir weichere Beläge, so wie vom Hersteller empfohlen, auf dem RI zu spielen. Der Mambo H ist schon eine Idee zu hart. Ich rate dir zum Mendo Energy, Sriver FX, Neos Sound die sind weicher und haben einen höheren Absprungwinkel.

Wenn du beim Mambo H allerdings bleiben willst dann empfehle ich dir auf ein anderes Holz umzusteigen (kein Balsaholz). Das Holz sollte dabei auf keinen fall steif sein (eher Tempoelastisch) z.B Donic Person Power Allround, BTY Primorac, Avalox BT 555 usw.
Hallo Weltklasse,

Das könnte natürlich eine Erklärung sein. Aber der Mambo H ist doch nicht härter als der BryceFX, oder? Mit dem Bryce gehts ja spitzenmäßig, nur halt nicht mit ganz so viel Spin/Schnitt.

Den ME hab ich noch nie gespielt, SriverFX und Neos Sound habe ich gespielt, als ich noch frischgeklebt habe, die sind mir ungeklebt zu lahm...

Gruß, DeBiBa

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 27.07.2005, 15:54
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von DeBiBa
Hallo Weltklasse,

Das könnte natürlich eine Erklärung sein. Aber der Mambo H ist doch nicht härter als der BryceFX, oder? Mit dem Bryce gehts ja spitzenmäßig, nur halt nicht mit ganz so viel Spin/Schnitt.
Selbstverständlich ist der Mambo H (42,5°) härter als der Bryce FX (38°) auch wenn der Unterschied vom Spielgefühl nicht so riesig ist, da der Bryce FX ein härteres Obergummi hat als der Mambo H. Auf jeden Fall hat der Mambo H einen flacheren Absprungwinkel bzw flacheren Spinbogen als der Bryce FX. Wenn dir Neos Sound und Sriver FX ungeklebt zu langsam ist dann gibt es nicht mehr so viele Alternativen.

Mir fällt höchstens noch der Cermet ein. Der Mendo Energy ist einen Tick schneller als Sriver FX allerdings langsamer als der Neos Sound.
Alt 27.07.2005, 21:51
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Weltklasse
Selbstverständlich ist der Mambo H (42,5°) härter als der Bryce FX (38°) auch wenn der Unterschied vom Spielgefühl nicht so riesig ist, da der Bryce FX ein härteres Obergummi hat als der Mambo H. Auf jeden Fall hat der Mambo H einen flacheren Absprungwinkel bzw flacheren Spinbogen als der Bryce FX. Wenn dir Neos Sound und Sriver FX ungeklebt zu langsam ist dann gibt es nicht mehr so viele Alternativen.

Mir fällt höchstens noch der Cermet ein. Der Mendo Energy ist einen Tick schneller als Sriver FX allerdings langsamer als der Neos Sound.
Ok, danke. Werde dann wohl wieder zum FX zurückkehren oder mal den Cermet testen...

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »