|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wurdest du schon einmal kontrolliert ? | |||
| Ja . |
|
17 | 14,78% |
| Nein . |
|
98 | 85,22% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 115. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schon gestestet ?
Ich war in der vergangenen Saison in dieser Klasse aktiv und muss festhalten, dass wir kein einziges Mal kontrolliert wurden. Auch bei Begegnungen von anderen Vereinen habe ich nichts von Schlägerkontrollen gehört. Dennoch waren vor dem Beginn der Runde stichprobenartige Kontrollen angekündigt worden.
Auf den Nationalen Deutschen Meisterschaften vor ein paar Jahren war es in Hinsicht von Dopingkontrollen ähnlich: Erst wurde vorher auf eine entsprechende Liste der NADA über verbotene Substanzen in Medikamenten hingewiesen und dann hätte man auf dem Turnier zugekokst bis zur letzten Haarspitze herumlaufen können, ohne mit sportrechtlichen Konsequenzen rechnen zu müssen. Es scheint also eine ähnliche Doktrin wie im Kalten Krieg zu gelten: "Sicherheit durch Abschreckung" - oder einfach nur durch heiße Luft. Bei Einzelturnieren auf Landesebene wurde allerdings recht umfangreich kontrolliert - wenn nicht mit ENEZ, dann zumindest durchweg die Belagdicke (wenngleich (auch) diese keine eindeutigen Rückschlüsse auf die Regelkonformität eines Schlägers in Hinsicht der Nachbehandlung zulässt). Bleibt also festzuhalten: Wer in Klassen bis Verbandsebene weiterhin frischkleben oder tunen will, der braucht keinen Oberschiedsrichter mit ENEZ unter dem Arm zu fürchten. Selbst in höheren Klssen finden Schlägerkontrollen (mit ENEZ) nur sporadisch statt. Falls doch einmal ein fähiger Oberschiedsrichter mit Testgerät den Weg in die Halle finden sollte, bleibt immer noch die Möglichkeit, den sauberen Ersatzschläger auspacken. Kurze Anekdote am Rande: Warum "fähiger Oberschiedsrichter"? In einem Regionalligaspiel (mit Beteiligung von Richard Prause) betrat eine Oberschiedsrichterin die Halle und wollte erst einmal durchgreifen. Ein Spieler verwendete einen zugelassenen Friendship-Belag. Der Akteur wurde mit den folgenden Worten zurechtgewiesen: "Friendship? Der ist verboten!" Als es zum Messen der Belagdicke kam, nahm das Unheil endgültig seinen Lauf. Die Oberschiedsrichterin versuchte tatsächlich, einen Belag vom Schläger eines Spielers zu lösen und dann mit Augenmaß die Dicke zu kontrollieren: "Ja, der ist in Ordnung." Was dem Spieler damals durch den Kopf gegangen sein mag... |
|
|
||||
|
||||
|
ich glaube das wird nur in der Bundesliga getestet, auserdem sin die testgeräte nicht so bilig
Geändert von $t€FF€N (16.04.2009 um 16:26 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
ja ich wurde auf den kreismeisterschafen im halbfinale getestet.
war negativ^^ |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Auf den Kreismeisterschaften ? ![]() Bei uns auf den Kreismeisterschaften wissen die meisten wahrscheinlich garnicht was Frischkleben ist
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich wurde mal bei den Kids Open in Düseldorf (freiwillig) kontrolliert. Trotz neuer Beläge negativ. Geändert von BesterMaterialspiele (16.04.2009 um 17:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Naja Tim da haste recht^^ hmm also bei uns einer in der Liga hat no geklebt un ein anderer hat einen Hallmark Orginal gespielt bloß beschwerde wären nutzlos! Meine Mannschaftsführerin hat weder die Liste mit zugelassenen Noppen noch irgendwas so das man es nicht beweisen kann naja! Nadine halt^^
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich wurde bei einer Kreismeisterschaft (jugend) gleich 3 mal kontrolliert ... un das war auch nicht das einzigste mal. Bis jetzt lief alles gut =)
|
|
|
||||
|
||||
|
bei uns (verband) wurde in der oberliga damen und regionalliga herren getestet. Wo sonst weiss ich nciht, da habe ich es nur mitbekommen weil ich zugeguckt habe.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich wurde mal bei den Westdeutschen Schüler Mannschaftsmeisterschaften kontrolliert...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich wurde noch nie kontrolliert...
weder bei den Westdeutschen Meisterschaften, noch beim einem Bezirksvergleich von den ehemaligen Bezirken des WTTV... Gruß, Andre...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|