Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > FTT Bremen
Registrieren Hilfe Kalender

FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2007, 17:43
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Stadtliga Bremen-Mitte/Ost 2006/2007

Zitat:
Zitat von Parijs Beitrag anzeigen
Danke für die Glückwünsche an Habenhausen, an die ich mich nur nahtlos anschließen kann. Tolle und souveräne Performance des Teams in der Rückrunde! Eine Bilanz von 18:0 Punkten und 81:13 (!) Spielen hätten wohl selbst die kühnsten Optimisten nicht erwartet. Die FTTB-Liga kann kommen.
Und auch wenn ich die Beschaulichkeit der Stadtliga Bremen-Mitte/Ost (zumindest bei meinem Abschiedsspiel gegen Findorff und hier im Forum) genossen und zu schätzen gelernt habe, strebe ich doch an, den Aufstieg mitzuverfolgen und nächste Saison zur Abwechslung mal als Karteileichenphantom in der FTTB-Liga aufgestellt zu sein. Und wer weiss, vielleicht kommt es ja dann zu meinem kleinen Comeback, wenn auch nicht gegen meinem Lieblingsgegner.

Dr. Parijs
Dass Du mit in die FTTB-Mannschaft willst ist schade, jetzt wo wir uns gerade so lieb gewonnen haben. Es ist aber nachvollziehbar, wenn Habenhausen wieder mit 4.2 Jugendlichen spielen will, doch mal von der Norddeutschen abgesehen, sind eure Jugenlichen doch bei der Jugend unterfordert.
Dann muss der Lieblingsgegner eben beim nächstes Mal auch aufsteigen.
Das Ziel ist eh angesagt, denn jeder, der nicht aufsteigen will, läuft Gefahr abzusteigen. Auch bei Werder VI wird schon wieder der Aufstieg angestrebt und an Verstärkungen gedacht. Schwachhausen will es auch wieder wissen. Komet wird keine Probleme mehr mit dem fehlenden Ersatzmann haben. Beim TuS Vahr kommt es drauf an wer wechseln wird. Falls es Walle II trifft, wollen die sicher auch wieder aufsteigen.

Gruß,
Horst

P. S.
Falls Buntentor nicht aufsteigt werden sie es sicher erneut versuchen und auch Hemelingen wird sich nicht mit einem Mittelfeldplatz begnügen wollen, jetzt wo sie schon mal an der Spitze gekratzt haben.
Es gibt kommende Saison also nur Aufstiegsanwärter.

Geändert von Hogar (26.03.2007 um 18:20 Uhr)
Alt 26.03.2007, 18:05
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von JoMaass Beitrag anzeigen
Guten Tag allerseits,

ich möchte schon heute für die kommende Saison dieses Liga-Forum platzieren. Es soll dem sachlichen (gerne auch humorig angereicherten) Info- und Meinungsaustausch über die sportlichen Belange dieser Liga dienen.

Verabredungen/Absagen z. B. zu Trainingseinheiten kann man anderweitig transportieren, ebenso wenig haben hier m. E. Aspekte der Nahrungsaufnahme, Verdauung und daraus resultierende Befindlichkeiten zu suchen.

Ich wünsche uns allen für die kommende Spielzeit viel Spaß, den gewünschten Erfolg und ein gutes Händchen - sowohl beim TT als auch beim Schreiben ...
Lieber Jo,
an dieser Stelle möchte ich auch Dir gratulieren, nicht weil Du fast ausgeglichen gespielt hast, auch nicht weil SG Findorff mit dir die Klasse gehalten hat, sondern weil Du einen der beliebtesten Threads in der Verbandgeschichte ins Leben gerufen hast. Dieser Thread steht in der Gunst der User ganz oben, nicht auszudenken, was geschehen währe, wenn wir uns hier auch zum Training hätten verabreden können, mal von mir abgesehen.

Da aber der Thread vom RadVahrer noch beliebter ist, werde ich mal deine Regeln brechen und mit meinem besten Wein auf dein Wohl anstoßen.

Liebe Grüße,
Horst
Alt 26.03.2007, 23:31
JoMa JoMa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

JoMa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Lieber Jo,
an dieser Stelle möchte ich auch Dir gratulieren, nicht weil Du fast ausgeglichen gespielt hast, auch nicht weil SG Findorff mit dir die Klasse gehalten hat, sondern weil Du einen der beliebtesten Threads in der Verbandgeschichte ins Leben gerufen hast. Dieser Thread steht in der Gunst der User ganz oben, nicht auszudenken, was geschehen währe, wenn wir uns hier auch zum Training hätten verabreden können, mal von mir abgesehen.

Da aber der Thread vom RadVahrer noch beliebter ist, werde ich mal deine Regeln brechen und mit meinem besten Wein auf dein Wohl anstoßen.

Liebe Grüße,
Horst
Hallo, Horst,

besten Dank für die Blumen - aber natürlich gebührt das Lob dir und so manchen anderen Schreibern, die zum Meinungs- und Informationsaustausch beigetragen haben. Schön, dass es hier stets recht sachlich zuging.
Du hast auch geschrieben, dass es 2007/2008 in der Stadtliga Mitte/Ost nur noch Anwärter auf Spitzenplätze geben würde ... bei aller Liebe würde ich dies allerdings für SGF 1 nicht so sehen: Wenn es in der nächsten Saison gelänge den Abstieg zu vermeiden, so wäre dies sicherlich angesichts des zu erwartenden Qualitätszuwachses der Liga schon ein Erfolg.
Cheerio!
Alt 27.03.2007, 09:55
Pseudonym Pseudonym ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pseudonym ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Glückwünsche! Ich hätte vor der Saison nicht gedacht, dass wir trotz der ganzen Ausfälle oben mitspielen würden geschweige denn Meister werden würden. Ausschlaggebend war sicher, dass die beiden Möhle's konstant gut gespielt haben und dass Lars Kleditsch nach seiner langen Pause gleich wieder ne Bank war, wenn auch noch nicht ganz in alter Form. Ich denke wir werden in der Besetzung + eventuell noch Verstärkungen aus der 1. auch in der FTTB-Liga um den Aufstieg mitspielen.

Zitat:
Zitat von Parijs Beitrag anzeigen
Außerdem sollte überlegt werden, Y. Möhle die Chance zu geben, in der ersten unten Erfahrungen zu sammeln.
Dr. Parijs
Ich denke Yannik wird in der FTTB-LIga oben mehr gefordert sein als in der Bezirksliga unten.
Alt 27.03.2007, 10:08
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Pseudonym Beitrag anzeigen
Ich denke Yannik wird in der FTTB-LIga oben mehr gefordert sein als in der Bezirksliga unten.
Sehe ich auch so, als 4.1 Jugendlicher kann er dann ja auch in der Bezirksliga als Ersatz spielen. In der FTTB-Jugendliga ist er aber nicht gefordert.
Alt 27.03.2007, 10:15
Parijs Parijs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Parijs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pseudonym Beitrag anzeigen
Könnte sein, schwer zu sagen. Er würde zumindest in der FTTB-Liga oben mehr Spiele haben. Allerdings sollte man sehen, dass das Niveau der FTTB-Liga in den letzten drei Jahren schon rapide nach unten gegangen ist, weil die besten Teams immer aufsteigen und gleichzeitig von oben keine Mannschaften mehr absteigen, weil die Bezirksliga OHZ/VER/HB relativ schwach ist. Wenn man sich seine Bilanz anschaut, muss man eigentlich sagen, dass er diese Saison schon unterfordert war.
Vor zwei Jahren, als Habenhausen als Tabellenzweiter knapp die Relegation gewonnen hatte, hat Tura mit der gleichen Mannschaft in der FTTB-Liga gegen den Abstieg gekämpft, mit der sie nun die Meisterschaft einfahren.

Dr. Parijs

Geändert von Parijs (27.03.2007 um 10:20 Uhr)
Alt 27.03.2007, 10:35
Runzel Runzel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Runzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die nächste Saison wird eine große für Habenhausen.

Die 1. Herren bleibt in der Bezirksliga
Die 2. Herren spielt um den Aufstieg
Die 3. Herren wird nächstes Jahr aufsteigen ( Diverse Spieler kommen von Oben runter )
Die 4. Herren bekommt verstärkung aus der 3. Herren und das geht so durch alle Mannschaften weiter.

Hauptsache alle Mitglieder denken mehr an den Verein als an die eigende Positionen und spielen ein Jahr auch eine oder zwei Ligen tiefer.
Wenn alle mitmachen steht Habenhausen vor einer großen Zukunft.

Gruß
Matthias
Alt 27.03.2007, 10:42
Parijs Parijs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Parijs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Runzel Beitrag anzeigen
Die nächste Saison wird eine große für Habenhausen. Die 1. Herren bleibt in der Bezirksliga.
Ich würde eigentlich hoffen, dass die erste Mannschaft (event. mit der einen oder anderen Verstärkung) den Sprung in die Bezirksoberliga, wo sie sicher von ihrer Spielstärke her mitspielen könnte, endlich schafft. Die Bezirksliga war diese Saison vor allem oben ungewöhnlich stark, aber mit Walle und Blender werden sehr gute Teams aufsteigen und von unten kommt nichts gefährliches nach. Nächstes Jahr wird es einen harten Zweikampf zwischen Habenhausen und NTV geben, und der zweite Platz dürfte auch zum Aufstieg reichen.

Dr. Parijs
Alt 28.03.2007, 19:06
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Runzel Beitrag anzeigen
Die 4. Herren bekommt verstärkung aus der 3. Herren und das geht so durch alle Mannschaften weiter.

Gruß
Matthias
Wieso wollt ihr denn Spieler aus der 5. haben? Ihr seit doch jetzt schon besser als sie!

Gruß,
Horst
Alt 28.03.2007, 19:18
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von JoMa Beitrag anzeigen
Hallo, Horst,

besten Dank für die Blumen - aber natürlich gebührt das Lob dir und so manchen anderen Schreibern, die zum Meinungs- und Informationsaustausch beigetragen haben. Schön, dass es hier stets recht sachlich zuging.
Du hast auch geschrieben, dass es 2007/2008 in der Stadtliga Mitte/Ost nur noch Anwärter auf Spitzenplätze geben würde ... bei aller Liebe würde ich dies allerdings für SGF 1 nicht so sehen: Wenn es in der nächsten Saison gelänge den Abstieg zu vermeiden, so wäre dies sicherlich angesichts des zu erwartenden Qualitätszuwachses der Liga schon ein Erfolg.
Cheerio!
Moin Jo!

Wir können den Aufstieg nur vermeiden, wenn wir aufsteigen wollen. Dazu müssen wir anstreben gegen jeden Gegner zu gewinnen. Dazu sollten wir alle Möglichkeiten nutzen, die wir haben. z.B. könnte es sinnvoll sein, den Spieltag auf den Mittwoch zu verlegen, das hätte mehrere Vorteile. Einige Werderfans könnten dann nicht, die gegnerischen Stadtligaspieler müssten sich auf einen Hexenkessel einstellen, denn mit der Ruhe währe es aus.
Dann soll es ja noch die Möglichkeit geben, sich durch Training zu verbessern, oder auf den reitenden Boten zu warten.

Gruß,
Horst

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »