Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2012, 23:53
t o m t o m ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

t o m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Schläger?

Weil ich anst habe dass ich mit so einem lansamen belag keinen spaß habe und deshalb nich lange dabei bleibe . Ich bin eher der typ so gut wie der belag in meinem kopf ist sogut apiele ich damit !!
Aber wenn der nimbus doch 1,8 ist kann er nicht soviel unkontrolliertter sein wie zb ein sriver 2,1 der mir bereits geraten wurde?
Alt 23.02.2012, 02:23
Buddaa Buddaa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Buddaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich versteh immer noch nicht noch nicht wie alle darauf kommen das ein dünner fke belag unkontrollierter ist als ein klassiker ich habe im laufe meiner "karriere" genau das gegenteil festgestellt.

Außerdem habe ich bei vielen jugendspielern beobachtet das schlechte technik oft daher kommt das Spieler langsame beläge spielen aber trotzdem schnell spielen wollen und desswegen irgendwelche schwinger oder scheibenwischer bewegungen machen.

PS.: Um sich mal kompromissbereit zu zeigen wie wäre es denn mit einem belag a la vari spin dtecs ( oder donic quatro formula) kontrollierter belag der aber auch viel spass und auch tempo im topspinspiel bringt.
Alt 23.02.2012, 07:04
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von t o m Beitrag anzeigen
Weil ich anst habe dass ich mit so einem lansamen belag keinen spaß habe und deshalb nich lange dabei bleibe .
Wie gesagt, probiere mal Beläge wie den Sriver, Mark V oder Volcano (den kannst Du dann auch ruhig etwas dicker nehmen) und teste. Auf einem Primo Off sollte das schon ziemlich gut passen. Wenn Du Dich damit wohlfühlst, kannst Du nach einem halben/ganzen Jahr ja immer noch eine "Stufe höher" gehen.
Alt 23.02.2012, 10:03
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Aber wenn der nimbus doch 1,8 ist kann er nicht soviel unkontrolliertter sein wie zb ein sriver 2,1 der mir bereits geraten wurde?
Das ist eine vollkommen andere Dimension, um's mal so zu sagen...

Der Nimbus gehört ohnehin (auch unter den FKE-Belägen) zu den katapultigsten und schnellsten Ausgaben überhaupt. Der Sriver hingegen ist ein solider Klassiker mit Offensivreserven. Da liegen in puncto Dynamik und Kontrolle Welten dazwischen...
Alt 23.02.2012, 10:40
t o m t o m ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

t o m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe geschaut aber im meinem tt shop gibt es hier aufgezählte beläge zb volcano nicht.er hat hald die neueren beläge wie nimbus tenergy aurus sinus genius sriver(ich hasse sriver wegen der billig wirkenden oberfläche) roundell spin art hexer shifter etc. Und hölzer primorac off- tibhar 4s tibhar 4l timo boll all+ andro kinetic supreme all+
so also welche von denen sind auch wenn alle keine "anfänger" beläge sind am geeignetsten in geringen schwammstärken ? Und jetzt nicht wieda was nicht gut ist sondern was schon gut ist!!!
Alt 23.02.2012, 10:46
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sriver, Mark V, Speedy Spin.
Diese Beläge gibt es in jedem normalen Tischtennisshop, u.a. auch beim "Forenshop" ML-Sporting.

Die Oberfläche des Srivers als billig zu bezeichenen, das zeugt nicht gerade von Sachverstand....
Der Sriver ist bis hoch in die Bezirksligen immer noch einer der beliebtesten Beläge.
Alt 23.02.2012, 13:40
benjamin94 benjamin94 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

benjamin94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und ich gehe jede Wette ein dass ich selbst mit meinem langsamsten Abwehrschläger schneller spielen kann als du, es liegt lange nicht alles am Material, jedoch wirst du dich mit deiner Technik einem so schnellen Belag wie dem Nimbus anpassen müssen und damit versaust du dir dann deine Spielfähigkeit weil du andauernd deine Technik veränderst und nicht umgekehrt, den Belag zu deiner, im Moment noch sehr geringen, Technik wählst ! Aber du bist echt beratungsresistent also rate ich zu 2x Tenergy 64 in 2.1 und einem Timo Boll ZLC Holz
Alt 23.02.2012, 14:30
t o m t o m ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jetz mal eine ganz andere frage da ich mich jetzt für den vari spin entschieden habe Ist das tibhar ivL genauso groß und hat es dieselben maße wie das ivS? Bitte erfahrungen mit dem tibhar ivL schildern weil ich nur das ivS gespielt hab!! Schonmal danke
Alt 23.02.2012, 14:36
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Jetz mal eine ganz andere frage da ich mich jetzt für den vari spin entschieden habe Ist das tibhar ivL genauso groß und hat es dieselben maße wie das ivS? Bitte erfahrungen mit dem tibhar ivL schildern weil ich nur das ivS gespielt hab!! Schonmal danke
Sind gleich gross und Unterschied ist auch nicht gross, IV-L hat 4, IV-S 5 Schichten, aber vom gleichen Furnier.
Alt 23.02.2012, 14:48
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Deine Entscheidungen sind schon ein bißchen komisch-gelinde ausgedrückt,
Also wenn der Sriver zu langsam ist und du dich dann für den Vari Spin entscheidest dann liegst du ganz verkehrt .Bei welchem Verein möchtest du anfangen ?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, beratung, holz, schläger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »