|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welcher Schläger?
Weil ich anst habe dass ich mit so einem lansamen belag keinen spaß habe und deshalb nich lange dabei bleibe . Ich bin eher der typ so gut wie der belag in meinem kopf ist sogut apiele ich damit !!
Aber wenn der nimbus doch 1,8 ist kann er nicht soviel unkontrolliertter sein wie zb ein sriver 2,1 der mir bereits geraten wurde? |
|
|||
|
|||
ich versteh immer noch nicht noch nicht wie alle darauf kommen das ein dünner fke belag unkontrollierter ist als ein klassiker ich habe im laufe meiner "karriere" genau das gegenteil festgestellt.
Außerdem habe ich bei vielen jugendspielern beobachtet das schlechte technik oft daher kommt das Spieler langsame beläge spielen aber trotzdem schnell spielen wollen und desswegen irgendwelche schwinger oder scheibenwischer bewegungen machen. PS.: Um sich mal kompromissbereit zu zeigen wie wäre es denn mit einem belag a la vari spin dtecs ( oder donic quatro formula) kontrollierter belag der aber auch viel spass und auch tempo im topspinspiel bringt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Nimbus gehört ohnehin (auch unter den FKE-Belägen) zu den katapultigsten und schnellsten Ausgaben überhaupt. Der Sriver hingegen ist ein solider Klassiker mit Offensivreserven. Da liegen in puncto Dynamik und Kontrolle Welten dazwischen... |
|
|||
|
|||
Also ich habe geschaut aber im meinem tt shop gibt es hier aufgezählte beläge zb volcano nicht.er hat hald die neueren beläge wie nimbus tenergy aurus sinus genius sriver(ich hasse sriver wegen der billig wirkenden oberfläche) roundell spin art hexer shifter etc. Und hölzer primorac off- tibhar 4s tibhar 4l timo boll all+ andro kinetic supreme all+
so also welche von denen sind auch wenn alle keine "anfänger" beläge sind am geeignetsten in geringen schwammstärken ? Und jetzt nicht wieda was nicht gut ist sondern was schon gut ist!!! ![]() |
|
||||
|
||||
Sriver, Mark V, Speedy Spin.
Diese Beläge gibt es in jedem normalen Tischtennisshop, u.a. auch beim "Forenshop" ML-Sporting. Die Oberfläche des Srivers als billig zu bezeichenen, das zeugt nicht gerade von Sachverstand.... ![]() Der Sriver ist bis hoch in die Bezirksligen immer noch einer der beliebtesten Beläge. |
|
|||
|
|||
Und ich gehe jede Wette ein dass ich selbst mit meinem langsamsten Abwehrschläger schneller spielen kann als du, es liegt lange nicht alles am Material, jedoch wirst du dich mit deiner Technik einem so schnellen Belag wie dem Nimbus anpassen müssen und damit versaust du dir dann deine Spielfähigkeit weil du andauernd deine Technik veränderst und nicht umgekehrt, den Belag zu deiner, im Moment noch sehr geringen, Technik wählst ! Aber du bist echt beratungsresistent also rate ich zu 2x Tenergy 64 in 2.1 und einem Timo Boll ZLC Holz
![]()
|
|||
|
|||
Jetz mal eine ganz andere frage da ich mich jetzt für den vari spin entschieden habe
![]() |
|
|||
|
|||
Sind gleich gross und Unterschied ist auch nicht gross, IV-L hat 4, IV-S 5 Schichten, aber vom gleichen Furnier.
|
|
|||
|
|||
Deine Entscheidungen sind schon ein bißchen komisch-gelinde ausgedrückt,
Also wenn der Sriver zu langsam ist und du dich dann für den Vari Spin entscheidest dann liegst du ganz verkehrt .Bei welchem Verein möchtest du anfangen ? |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, beratung, holz, schläger |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welcher Schläger ist gut für mein Spiel? | robertbert | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 3 | 23.02.2012 09:50 |
Neuer Schläger, aber welcher? | shini93 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 39 | 19.07.2008 09:24 |
Neuer Schläger aber welcher? | zvu | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 7 | 10.06.2008 07:54 |
Welcher Schläger darf es sein? | Zilo1974 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 10 | 17.05.2007 13:19 |
Welcher Schläger ? | allesroger | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 9 | 15.02.2004 16:21 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.