|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Spielt ihr permanent ein klares Spielsystem? | |||
Ich spiele ganz klar und schon seit einiger Zeit DEF, ALL oder OFF. (Is ja logo!) | 44 | 75,86% | |
Ich weiss nicht so recht, für welches System ich mich letzlich entscheiden soll? (Muss das überhaupt sein?) | 14 | 24,14% | |
Teilnehmer: 58. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Habt ihr ein eindeutige Spielsystem und setzt ihr das auch um?
Hi Jancsi
Zitat:
Ich hoffe du bist nicht der Supermarkt und deine Kids bewegen sich nur noch, wenn's Milschnitte gibt. Gruss Martin PS Ich hab übrigens den Tackifire Drive bestellt (Amerika) und hoffe das Teil kommt auch wirklich.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@ Aramis
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Wollte lediglich darstellen das gerade für Vorhand dominante Spieler Bälle in die weite Vorhand sehr unangenehm sind. Da wir sowieso einer Meinung sind und dies nicht mehr zum Thema gehört sollten wir unsere Diskussion hier stoppen. @ Martinspin Habe eigentlich nie eine Tag an dem mein Topspin gar nicht kommt. Wenn ich mal ein paar Bälle nicht getroffen habe überlege ich mir auch wie ich meinen Topspin anpassen kann. Verzichten kann ich auf diesen Ball aber nicht. Er ist meine Stärke und wie gesagt der Ball mit der größten Sicherheit. Hatte früher eher das umgedrehte Problem und wurde bei knappen Spielständen zu aggressiv um meine Rückhandschwäche zu überdecken. Da ich mich aber mittlerweile auf meinen Rückhandblock und Konter verlassen kann spiele ich nun weiter kontrolliert aber aggressiv. |
|
|||
|
|||
najo ,
ich pass mich dem gegner an , wenn der jeden ball zieht dann kontere ich oder ziehe gegen , wenn der unsicher ist und nur die bälle rüberbringt dann ziehe ich jeden ball |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Nik
|
||||
|
||||
Hi Leute
Ich habe mich nun klar für ein Spielsystem entschieden (OFF-), d.h. ich ziehe jeden langen Ball mit der RH eher gefühlvoll und mit der VH etwas härter. Bei kurzen Angaben bin ich flexibel: kurzer Schupf, langer platzierter Schupf oder Flip (RH). Nach den ersten Erfahrungen zu urteilen, kommt das sehr gut. Ich hatte irgendwie so eine Blockade, was die RH betrifft. VH war ich sehr sicher, nur haben mir die Leute dann nur noch in die RH gespielt. Habe jetzt einen etwas weicheren Belag drauf (Tackifire Drive) und ziehe damit wesentlich kontrollierter. Eigentlich hatte ich diese Saison vor, beidseitig zu ziehen. Mit meiner Anforderung an meinen RH-TS bin ich einfach zu hoch gelegen, denn ich wollte den ähnlich aggressiv spielen wie den VH-TS. Ich moment konzetriere ich mich auf eine etwas langsamere Variante des RH-TS und mache damit auch Punkte, selbst auf die Gefahr hin, dass es Gegner gibt, die einen solchen Rotationstopspin einfach abschiessen. Ich denke, so wie es mir erging mit der Unsicherheit bezüglich des RH-Topspns, ergeht es auch anderen. Ich kann nur raten, den TS erst einmal sicher zu ziehen (ev. in der fallenden Phase) und erst mit aufkommender Sicherheit, das Tempo (früher und härter) zu forcieren. Dann kommt's auch gut mit dem ALL+ oder OFF- System. Gruss Martin
|
||||
|
||||
Mein Spiel ist im Bereich Off- einzuordnen. Auf der Rückhand spiele ich wesentlich lieber einmal einen weichen Topspin als den Superschnellen. Auch Variationen wie Block, Konter und Schupf (ggf. Ballon-Abwehr) kommen auf dieser Seite vor. Auf der Vorhandseite variiere ich sehr stark mit Spin. Ich kann sehr effetvolle Topspins spielen, die sich oft zu einem Vorteil entwickeln. Jedoch ist auf der Vorhand der Gegentopspin und der Schuss eine Alternative.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gestern im Training gab es einen interessanten Moment, als ich bei zwei Topspins plötzlich den Eindruck hatte, die fühlten sich an wie auf der Vorhand. Konnte ich dann aber leider nicht wiederholen.
|