Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2006, 21:32
Benutzerbild von Ric
Ric Ric ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche neue beläge, viel spin und sehr weich

Zitat:
Zitat von Al_bundy
ich hoffe man versteht diese überkreuz vergleiche.
Na klar kann man verstehen, was Du meinst. Von der Tendenz versuche ich (auch) mit einem katapultstarken Holz und nicht ganz so schnellen Belägen hinzukommen. Das klappt mit dem F3 ziemlich gut. Der Mambo wäre sicherlich eine richtig gute Alternative. Nur möchte ich jetzt nicht mit dem Frischkleben anfangen. Der 1.7. kommt bestimmt. Den Mark V 30° muss man ja leider auch friisch kleben. Vielleicht doch der Neos Sound?

Ahhrrrg, es ist wirklich nicht ganz leicht.

Gruß
Richard
Alt 30.03.2006, 04:16
Al_bundy Al_bundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Al_bundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

genau das is der punkt wo ich jetzt gesagt habe, " scheiß drauf, such dir alle interessanten beläge raus, spiele sie 2-3x und dann wirst du sehen wie die spielen, und mit den du am besten klarkommst, die spielst du dann bis du schwarz wirst". so hab ich mir das gedacht. weil ich hab in der vergangenheit viel mist gekauft, 3-4 monate gespielt, dann waren sie schon recht dolle runtergespielt, und man hat sich über das teil geärgert weil man nicht so das gefühl hat wie man gerne hätte.

wenn ich einen belag gefunden habe, dann spiele ich den ca 4-8 monate, dann kommt nen frischer wieder drauf.
Alt 31.03.2006, 08:55
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Al_bundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so, gestern war training, und ich habe den yasaka mark V30° und den gewo target light gespielt. jeweils wieder 2 schichten und das selbe holz.
ich kann die beläge immo noch nicht ganz so einschätzen. fakt ist aber, das sie sehr sehr weich sind (weicher als neos sound) und das sie beide extrem spinnig sind.
wenn man druck erzeugt, gehen sie richtig gut ab, macht man selber nichts, machen die beläge auch nichts. quasi es ist problemlos möglich den bal sehr sehr kurz hinters netz zuschupfen, und das sagt einer der das normal gar nicht kann .
im schupf und beim block sind sie extrem gefühlvoll. ich errinnerte mich an die zeit des All+ holzes und einen F3's
wirklich 2 sehr gefühlvolle beläge, die auch sehr sehr böse werden können, wenn man es denn will.
ich werde diese beiden beläge am sonntag im punktspiel einsetzen und nexte woche donnerstag mit denen nochmal trainieren. weil die umstellung mit den beiden beläge is recht groß, eben durch das gefühlvolle und dem dynamischen.
für die rückhand haben beide zuwenig katapult, da finde ich den mambo besser, der spielt wie von alleine.

ich würde sagen, das sind beläge die man rein am tisch einsetzen kann. in der halbdistanz flog bei mir sehr viel ins netz, gerade bei der rückhand.
dafür kann ich mit denen sehr viel besser unterschnitt anziehen, als mit den anderen belägen.

nexte saison, werde ich defenetiv mit den primorac carbon off+ spielen. mit den mambo auf die rückhand (obwohl, der stiga is auch eher nen macho, den könnte ich mir auf die rückhand auch noch vorstellen, aber alles andere hat zuviel gefühl, oder ist zuhart), und vorhand bleibt noch offen.
da stehenbei mir jetzt zur auswahl:
Yasaka Mark V 30°
stiga neos sound
Gewo artec light
friendchip s-40

der airtec und der yasaka, sind sehr gefühlvoll, das ist eigentlich außergewöhnlich, diese beiden sind auch etwas weicher als der rest der beläge der ich getestet habe, mehr gibts vorerst eigentlich nicht zusagen

Geändert von Al_bundy (31.03.2006 um 09:09 Uhr)
Alt 03.04.2006, 16:09
Benutzerbild von Ric
Ric Ric ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Al Bundy,

sehr schöne Infos. Den Mark V 30° würde ich ir ja sofort holen. Das einzige, was mich allerdings hindert, ist die Tatsache, dass das Frischkleben in der neuen Saison wohl nur noch eingeschränkt wirksam sein wird. Dann dürfte der Mark V wohl nicht mehr so gut funktionieren. Hast Du ihn auch schon einmal unfrisch gespielt?

Gruß
Richard
Alt 03.04.2006, 16:21
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

nein, unfrisch habe ich ihn leider noch nicht gespielt,
ich habe im übrigen den mambo von meiner rückhand entfernt. dafür sitzt jetzt der neos sound. krach machen tut der ähnlich wie der mambo, spielerisch isser fast genauso, nur das er sehr viel mehr spin entwickelt.

ich werde den yasaka und den friendchip am donnerstag nochmal unter die lupe nehmen.

auf jedenfall haben mir die beiden beläge, neos sound(rückhand) und airtec light (vorhand), am sonntag sehr geholfen, 2/2 doppelgewonnen, Juhuu, ungeschlagen im doppel rausgekommen... . und 3/4 einzel gewonnen. gegen poppe kann man einfach nich spielen
Alt 31.05.2006, 20:18
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Talking AW: suche neue beläge, viel spin und sehr weich

servus leute. ich hab ja seit etwa 5 wochen den gewo airtec light drauf, und den stiga neos sound.

der gewo is nun schon recht ebgespielt, und der topspin ist eine qual. wenn der abgelutscht is, muss man sich derbe anstrengen, macht nicht wirklich spass.
ich gebe ihm wie den mambo, ca 40 spielstunden, dannach isser runter. ansonsten, wenn er frisch is, macht das ding laune ohne ende. das ding hat mich abhängig gemacht. einizger nachteil, is das, das er sich schnell runter spielt.

der neos sound is noch so griffig wie am ersten tag, leider haben sich meine befürchtungen bestätigt. er ist etwas zu schnell für meine ansprüche.

von daher, brauch ich ersatz.
hab mir mal etwas rausgesucht, welches noch interessant klingt.

Gewo Target airTEC ultra klick

stiga carbo sound

Tibhar torpedo

tibhar bungee

tibhar torpedo soft

tibhar makss

tsp d-top offensive

butterfly tackfire special

andro rocket soft

donic sonex forula xf 40

jetzt müsste ich wissen, welche beläge zu hart für mich sind. beläge über 36° kann ich sofort ausschließen. werde mir dann wohl nexten monat, wieder einen schwung bestellen und erfahrungsberichte abgeben.

€dit: hab mir vorhin, nen neuen airtec light bestellt. nexte woche macht tt wieder spass
Alt 31.05.2006, 21:11
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die meisten der von Dir angegebenen Beläge sind leicht bis weit über 36° in der Schwammhärte!
Das einfachste dürfte sein vom Neos Sound auf den Neos Tacky zu wechseln. Ich kenn zwar nicht geanau dessen Schwammhärte, aber der müsste ähnlich weich wie der Neos Sound sein und ist ausserdem langsamer und spinniger; also genau was Du haben willst.
Ansonsten wäre der Tackifire Special Soft ne Möglichkeit.
Alt 01.06.2006, 16:53
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Härte des Neos Tacky liegt ungefähr bei 40 °.
Der Friendship LKT-Pro XP oder XT könnte auch noch zu dir passen.
Guck mal hier:
http://www.tt-news.de/forum/showthre...&highlight=LKT
Alt 03.06.2006, 00:52
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ich schau mir den link mal demnächst an.

heute is der gewo air tec ultra klick angekommen, ich hatte eigentlich den airtec light bestellt. frags pferd warum der mir nen ultra klick gelifert hat.
is aber nich soo schlimm. der er spielt sich ähnlich wie der light. spinnig isser, schneller, und ich finde sogar noch etwas mehr kontrolle. der ball abstrung is aber etwas tiefer was mir etwas mißfällt. er ist etwas härter als der light, lässt sich aber nicht weniger schlecht spielen, für die zukunft isses mein belag. aber immo noch etwas zu hardcore für mich.
rückhand aber, passt er durch der etwas niedrigeren ballflugkurve besser zumir, er wird vorraussichtlich dort platz finden.

wenn der tacky, wirklich so hart is, dann streich ich den aus meiner liste.
meine liste sieht immo so aus.
Friendship LKT-Pro XP oder XT

butterfly tackfire special soft , 61gr

Butterfly Ekrips Soft , 56gr

andro rocket soft

stiga Neos Tacky , 43gr

gewo Maxima Matrix Soft , 42gr

die liste hat sich ganz schön verändert.
laut shop angaben, sollen sehr viele beläge sehr weich sein, haben jedoch 38° und höher. hab mir mal alles so rausgesucht was ich gespielt habe, und ich kam zur erkenntnis, das ich mit 35° belägen am besten zurecht komme, auch wenn sie etwas langsamer sind. deswegen werde ich mich jetzt nur noch nach 36° belägen und abwärts umschauen. ich hol mir demnächst dann mal 2 beläge mit 37° umzusehen was da so geht (neos tacky und maxima matrix soft)

ich such mir jetzt mal weitere infos zu, den friendchips und den ultraklick. der ultrakick passt zu meinen spiel auch wir arsch auf eimer, leider hab ich kein plan wie hart der ist.

Geändert von Al_bundy (03.06.2006 um 12:11 Uhr)
Alt 06.06.2006, 09:22
KatamaranII KatamaranII ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KatamaranII ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Al_bundy
servus. ich bin auf der suche nach neuen belägen.wichtig ist, das sie sehr weich sind und sher viel schnitt mit sich bringen.
ich habe eigentlich so das standart spiel, aufschlag- return und dann vorziehen- tod machen.
vorhand wie rückhand.
als holz spiele ich das butterfly primorac carbon off+
bin frischkleber vorhand wie rückhand

habe bisher schon einiges gespielt.
sriver fx1.7:
war mir zu hart und zu kontrulliert (ja fragt mich nicht, kp, normal will man ja soviel kontrolle wie möglich, aber der hat einfach, extrem zuviel dahin gespielt wo ich ihn auch hingewiesen habe... )

der rest, jeweils in 2.0 oder 2.1

joola mambo/ samba ntech:
mein persöhnlicher favourit, aber ich suche halt eine alternative, der samba ntech gefällt mir soewit ganz gut, den würde ich in etwa gleich setzen. das klicken stört mich wirklich gar nicht, ich finds sogar geil. bin ein kleiner sound feti

Juic Couga:
zu schnell und zuhart

Andro revolution quad 420:
zuschnell und zu hart zu wenig spin

Andro revolution C.O.R:
zu hart, zuwenig spin

andro Impuls: zu weich, zu lahm, zuwenig spin

Nittaku(Donic J.O. Waldner
zuhart, zu wenig spin

coppa tagora:
eigentlich ganz gut, aber zu langsam

Yasaka Mark 5:
zu hart und zuschnell

Desto F3:
nicht schlecht, aber etwas zulangsam

Supersonic (der weiche davon):
absolut kein ballgefühl, und zuwenig spin

joar, man sieht ich habe in den letzen jahren schon ein paar sachen gespielt, momentan gefallen mir der mambo und der samba ntzech am besten, aber vielleicht gibt es ja noch ne steigerung, sprich mehr spin, und nen kleinen tuck schneller.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Probiers mal mit einem Bryce, wenn dir der zu hart ist nimm den FX ich habe dort das gefühl das der nn tick weicher ist.

ich hoffe ich konnte helfen

HEAVY METAL

Holz Andro BlaX all+
VH TSP BJorn 2.0
RH Stiga NEOS Tacky 2.0

Gruß KatamaranII
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »