|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||||||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Während der Corona-Pandemie wurde es offensichtlich, wie gespalten die Gesellschaft ist und wie unbelehrbar vor allem die Anhänger von den "extremen Lagern" sind (egal welcher Richtung), wenn es um Corona und Politik geht und allem was damit zusammen hängt. Es ist eigentlich auch völlige Zeitverschwendung, hier nochmal etwas zu erklären, denn egal ob mit ausführlichen Beiträgen (z.B. hier oder hier) oder mit kurzen Hinweisen, bei manchen Usern zeigt das offensichtlich keine Wirkung. Zitat:
Diese ständige Streitereien zwischen politisch *links gegen rechts* und den Gruppen *Coronaleugner / Impfgegner / Querdenker* gegen *die Gegenseite*, das geht einfach nur unfassbar auf den Sack, weil man mit teils berechtigten, aber auch teils unberechtigten Beitragsmeldungen ständig uns von TT-NEWS in diese Streitereien reinziehen möchte und dabei immer wieder versucht wird, dass wir uns auch selber dabei positionieren und politisch Stellung beziehen. Ja, wir haben einen Stammtischbereich, in welchem über Fußball, Politik und Gott und die Welt diskutiert werden kann. Über Politik und Corona allgemein könnt Ihr hier im Stammtischbereich von TT-NEWS diskutieren und streiten bis die Köpfe rauchen - so lange die Aussagen rechtlich unbedenklich sind und nicht *Hate-Speech* zuzuordnen sind. Und nein, TT-NEWS macht sich nicht *mit schuldig*, weil wir Aussagen aus dem Forum nehmen, in welchen ein User schreibt, dass ein bestimmter (um das jetzt mal zu verallgemeinern) Virologe, Epidemiologe, Wissenschaftler, Politiker oder sonstige Person des öffentlichen Lebens ein (Zitat) *Spinner und Gefahr für die Allgemeinheit ist*, sondern wir sind verpflichtet solche grenzüberschreitenden Aussagen aus dem Forum zu nehmen. Und nein, dies stellt keine politische Aussage von TT-NEWS dar und wir beziehen auch keine Position rund um die zur Zeit offensichtlich (zu) heißen Themen Politik & Corona, die allgemein eifrig und interessiert, aber von einigen wenigen Einzelpersonen zu emotional geführt werden, denn TT-NEWS an sich ist komplett unpolitisch, wir sind eine Sportseite und es geht hier um Tischtennis. Besonders nervig ist es, wenn einzelne User dann auch noch Vergleiche mit dem Dritten Reich / der NS-Zeit bringen. Denkt Ihr ernsthaft, dass wir nichts anderes zu tun haben, als bei allen möglichen Aussagen immer wieder zu überprüfen, ob das jetzt rechtlich bedenklich ist oder nicht und alle Moderatoren die Fähigkeit haben, das immer richtig einzuschätzen!? Die einen pochen auf ihr Recht der freien Meinungsäußerung, die anderen schießen dagegen, dass die ein oder andere Aussage rechtlich nicht mehr tragbar ist. Es geht beispielsweise um solche Beiträge und dazugehörige Beitragsmeldungen: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Manche wollen es aber einfach nicht verstehen oder sie interessiert es einfach nicht. Daher bringen eigentlich diese ganzen Versuche nichts, diese Einzelpersonen zur Vernunft zu bringen. Wir könnten immer wieder dieselbe Schallplatte auflegen und könnten dieselben Inhalte neu formulieren oder einfach vorherige Beiträge rein kopieren: Zitat:
Haltet Euch deutlich fern von jeglichen rechtlich bedenklichen Beiträgen. Insbesondere Beiträge mit Bezug zur NS-Zeit sind sehr heikel. Bemüht Euch wenigstens, nicht immer wieder Formulierungen in Euren Beiträge zu verwenden, die zu Beitragsmeldungen führen. Meldet nur Beiträge, bei denen dies unbedingt nötig ist und nicht nur aus diesem Grund, weil Euch die Meinung des Autors nicht passt. Da dieser letztmalige Aufruf sowieso vermutlich wieder zu nichts führen wird, hilft wohl nur noch die harte Tour. Das sieht so aus, dass wir ohne Erklärungen und nachfolgende Diskussionen die ein oder anderen User bei zukünftigen Vorkommnissen für einige Tage (je nachdem, 3, 5, 10, 20, 30) sperren werden, sozusagen als Denkpause oder eben auch mal die Themen Corona und Politik im Stammtischbereich eventuell für 2-3 Tage zur Beruhigung der Gemüter schließen werden (was aber auch kritisch sein kann, da sich dann ggf. die Diskussionen in die Themen in den TT-Fachforen verlagern werden). Es kann keiner sagen, er wäre nicht gewarnt worden. Unsere Geduld ist restlos zu Ende.
Und Ihr beide haltet auch mal den Ball ganz flach, denn wir werden bei Euch genauso wenig wie bei jimih1981 noch lange fackeln, wenn wir noch weiter provoziert werden oder weiterhin in Eure unsäglichen Streitereien mit reingezogen werden, durch welche wir durch unzählige Beitragsmeldungen von beiden (!) Lagern überflutet werden.
Zitat:
Deine beiden letzten Beitragsmeldungen sind laut System vom 30.06.2021 und 20.08.2021, beide betrafen nicht den User jimih1981. Zitat:
Ganz normal könnt Ihr alle nicht mehr sein!? Was ist los mit Euch!? Beitrag gemeldet von Vulture Heute 11:51 Beitrag gemeldet von Vulture Heute 09:25 Beitrag gemeldet von Vulture Heute 09:17 Reaktion vom TT-NEWS Team heute um 13:12 Uhr und 13:13 Uhr (jeweils Beitragsveröffentlichung, d.h. deutlich vorher schon reagiert). Euer Anspruchsdenken ist grenzenlos. Wahnsinn. Dazu noch die Info, dass jimih1981 zwei seiner Beiträge selber gelöscht hatte und einer von uns aus dem Forum genommen wurde. Ihr habt den Bogen KOMPLETT überspannt. Ab jetzt knallt es eben. Darüber muss sich nach unzähligen Versuchen und geduldigen Bemühungen unsererseits keiner mehr wundern.
jimih1981 wurde jetzt für 3 Tage als Denkpause gesperrt.
Er hat letztendlich sowieso darum gebettelt und wird danach auch eventuell nicht mehr am Forengeschehen teilnehmen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dasselbe hier: Zitat:
Zitat:
Das könnte man ewig lange so fortsetzen mit Beispielen: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nur damit Ihr mal seht, mit was für einem Kindergarten wir uns hier den ganzen Tag beschäftigen müssen. Und die Beitragsmeldungen vom "anderen Lager" dabei noch gar nicht erwähnt, die im ähnlichen Stil sind (nur leider dabei auch immer wieder versuchen unfair TT-NEWS / den Forenbetreiber persönlich reinzuziehen / anzugreifen). Wer ebenfalls für 3 Tage als Denkpause gesperrt wurde, ist der User chancentod007. Ihm haben wir offenbar nicht schnell genug oder nicht exakt genug nach seinen Vorstellungen auf deinen Beitrag von jimih1981 reagiert: Zitat:
Die Beitragsmeldung von chancentod007 mit seinem ironischen oder zynischen Text akzeptieren wir jedenfalls genauso wenig: Zitat:
Und wieder einmal wurde versucht, TT-NEWS bzw. den Forenbetreiber in Eure politischen Streitereien mit reinzuziehen (dass TT-NEWS nicht auf die "Neonazi Scheiße von jimih1981 verzichten möchte" und "aus Sicht des Forenbetreiber"), worauf super-allergisch reagiert wird. So etwas akzeptieren wir nicht und da gibt es jetzt und zukünftig sofort Sperren. Es ist unglaublich, wie sich einzelne User von Euch aufführen. Da beschäftigen uns ein halbes Dutzend User mehr als alle rund 600.000 registrierten User von TT-NEWS zusammen genommen. Eure fucking Streitereien zwischen ultra-links und ultra-rechts (was anderes ist es doch nicht, oder!?) und diese dämlichen Diskussionen zwischen denen, die offenbar alles und jeden als "Schwurbler" bezeichnen und möglicherweise teilweise in ihrer Meinung genauso extrem sind wie das andere Lage und dann die Gegenseite, welche Coronaleugner, Impfgegner, Querdenker, usw., zugeordnet werden, diese permanenten überempfindlichen oder übertriebenen Beitragsmeldungen und dann das immer wieder versuchte Reinziehen des Forenbetreibers (dem Eure persönlichen Meinungen zum Thema Corona ehrlich gesagt völlig am Arsch vorbei gehen), das ist einfach nicht mehr normal. Wenn jetzt ein "kluger Kopf" um die Ecke kommt, der meint, dass wir dann eben den Stammtisch dicht machen sollen oder wenigstens die Themen Politik und Corona..... ja, Klugscheißer, dann werden diese einzelnen User gaaaaanz bestimmt aufhören ihre Meinung im Forum streuen zu wollen und werden gaaaaanz bestimmt nicht ihre Beiträge in die Themen "Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport" oder "Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022" oder "Coronavirus - Situation in den einzelnen Verbänden (WTTV, Bayern, usw.)" platzieren... Wir sind permanent am Ausräumen dieser oben genannten Themen in den TT-Fachforen und schauen, dass diese allgemeinen Diskussionen und Streitereien rund um Corona und Impfungen nur hier im Stammtischbereich stattfinden. Wir haben es mit Geduld versucht, aber es wird offensichtlich keinerlei Rücksicht auf uns genommen und man denkt, wir haben nichts anderes zu tun, als Eure tagtäglichen Streitereien zu verfolgen und zu jeder Tages- und Nachtzeit sofort aufzuspringen, sobald die nächste Beitragsmeldungen rein kommt. Deshalb wird es jetzt nur noch Härte geben und wir regeln das mit temporären Sperren oder dauerhaften Sperren und wem dabei irgendwas nicht passt und wem es tatsächlich so wichtig ist und man nichts anderes zu tun hat, kann sich gerne einen Anwalt nehmen und versuchen "sein Recht auf freie Meinungsäußerung" oder was-auch-immer einzuklagen. Geduld ist jedenfalls restlos am Ende, wirklich provoziert bis aufs Blut. Und wir haben kein Problem zur Not neben diese zwei ersten temporären Sperren auch noch ruckzuck weitere folgen zu lassen oder werfen zur Not auch 5, 10, 20 User komplett aus dem Forum, denn auf solche Diskussionen und sinnlose Zeitverschwendung können wir gerne verzichten. Mit wirklich super-angepissten Grüßen........
Ich bin nicht der Schupfkönig und will bestimmt auch Euch nicht am Zeug flicken, aber eine mögliche Erklärung wäre, dass man gelegentlich einen Timeout beim Abschicken einer Beschwerde bekommt. Dann weiß man nicht, ob wirklich etwas angekommen ist.
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9 Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ... Geändert von Glücksball (17.11.2021 um 15:25 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Weil es halt echt grob war. Das mit dem Timeout kann natürlich eine Erklärung sein. Ich frage natürlich auch nicht nach ob da jetzt irgend was passiert ist und habe heute bloß den Beitrag mal wieder gesucht und war überrascht das der noch immer so drinsteht. Sei es drum, anscheinend haben ja auch noch andere User diesen Spruch gemeldet wie ihr oben geschrieben habt, da fällt das nicht ins Gewicht das meine Meldung nicht angekommen ist. Ich persönlich melde eigentlich auch nur sehr selten Beiträge und bin echt überrascht hier zu erfahren das so viele meiner Beiträge gemeldet wurden. Da wundert es mich nicht das die Mods genervt reagieren bei der Flut an Meldungen.
Falls ich mich mit der Meldung potentiell volksverhetzender Kommentare 1mm vor einer Sperre im Forum befinde, dann überlege ich ernsthaft freiwillig den Account zu löschen. Es kam in dem Post von TT-News irgendwie so rüber, dass die Meldung solcher Posts unerwünscht ist. Ich hoffe ich irre mich da?
Falls ich mich mit der Äußerung, dass die Moderatoren träge auf Meldungen reagieren, 1mm vor einer Sperre im Forum befinde, finde ich das etwas befremdlich wie mit Kritik umgegangen wird. Ich räume hier aber klar ein, dass meine Aussage zu allgemein gefasst und daher nicht richtig war. Nichts desto trotz waren potentiell volksverhetzende Posts monatelang zu lesen. Ob gemeldet oder nicht. Im Allgemeinen gehe ich jedoch davon aus, dass die Moderatoren des TT-News Forum dankbar für die Meldung potentiell volksverhetzender Kommentare sind. Diese Kommentare ziehen sich leider wie ein roter Faden durch das Forum bei manchen Usern. Ich persönlich kann es nicht verstehen, warum man solchen Usern nur eine 3-tägige Denkpause gibt und sie nicht direkt ausschließt und alle ihrer Beiträge entfernt. Ich möchte nochmals ausdrücklich klarstellen, dass ich mich in keinem "Lager" befinde. Ich möchte nur keine Posts wie "Impfapartheit", "Impfen macht frei" oder NS/Judenverfolgungs-Vergleiche hier lesen. So viel Anspruch muss sein. |
|
|||
Zitat:
Unabhängig von diesem unerträglichen 3.Reich Impfmist. Das sollte jeder für sich entscheiden, davon lebt so ein Forum. Allerdings für dieses permanente Melden von Beiträgen habe ich auch kein Verständnis, das war mir so auch nicht bewusst. Generell bin ich der Meinung sollten sich die Mods so gut wie möglich raushalten, aber hier sind die Grenzen eben auch manchmal fliessend, d.h. inhaltlich klarer Regelverstoss oder noch im Rahmen ? |
|
||||
Zitat:
Man könnte ja die Melder öffentlich machen... Ok, bin scho wieder wech... ein heißes Eisen, die Melderei
Das nicht, aber man könnte auch einfach den Melder verwarnen wenn er mehrmals hintereinander was meldet was nicht meldenswert ist.
|