Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2012, 10:11
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wenn ich ITTF-Präsident wäre, dann würde ich...

Die werden doch schon vermarktet. Der Veranstalter sucht ja immer auch wieder Ausrichter und schreibt Vereine an.
Alt 23.11.2012, 10:38
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Vermarktet als gemeinsame Turnierserie? Da ich das noch nicht mitbekommen habe, scheint es mit der Vermarktung nicht weit her zu sein.
Ich kenne z.B. den Energis-Cup als Einzelturnier, nicht jedoch als Teil einer Serie.
Alt 23.01.2013, 12:12
Smash Smash ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Smash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich ITTF-Präsident wäre, dann würde ich...

...dafür kämpfen, dass es weltweit einheitliche Spielsysteme und einen global akzeptierten Rahmenterminplan gibt, bei dem z.B. Termine der Chinesischen Superliga mit denen der ITTF World Tour abgestimmt sind, usw.

...mich bemühen, dass weltweit in allen ITTF-Mitgliedsstaaten ein Ligaspielbetrieb aufgebaut wird, mit darüber weiterführenden Wettbewerben (z.B. nicht nur European Champions League, sondern auch South-America Champions League, usw.)

...jährlich einen größeren Geldbetrag dafür verwenden, um Sendeplätze/zeiten bei Eurosport, Skysport, usw. zu kaufen, damit Tischtennis überall im Fernsehen präsent ist, wenigstens im Schnitt 2 Stunden pro Woche mit 1-2 Wiederholungen. Sobald die Übertragungen stehen, würde ich führende Marketingagenturen damit beauftragen, für eine Refinanzierung / Werbepartner zu sorgen, damit diese Übertragungen kein Geld mehr kosten, sondern irgendwann sogar für die TV-Sender gewinnbringend sind, so dass diese eigenes Interesse an TT-Übertragungen entwickeln.
Alt 23.01.2013, 12:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Traäum weiter. Alles nicht zu realisieren.
Alt 23.01.2013, 12:38
Smash Smash ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Smash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du mußt es ja wissen. Wenn es nur so Bedenkenträger wie dich geben würde, dann gute Nacht.

Die ersten beiden Punkte, lohnen sich, sich dafür zu bemühen und Schritt für Schritt kann man da im Laufe der Jahre schon weiter kommen.

Der letzte Punkt wäre zu realisieren, da muss nur das Budget anders verteilt werden und eben in diesen Bereich investiert werden. Mit 500.000 Euro kommt man da weltweit schon weit. Vor einigen Jahren mußte die 1. Bundesliga 60.000 Euro bezahlen, um von jedem Spieltag eine Übertragung beim DSF (jetzt Sport1) zu bekommen.

Ein Tischtennis-TV-Magazin, das 1-2 mal im Monat für 60 Minuten Highlights aus aller Welt in allen relevanten Sportsendern zeigt, mit Ausschnitten aus Bundesliga, Chinesische Superliga, ITTF World Tour, WM, EM, Euro-Asia, World Cup, Europe Top12, Champions League, sonstigem und Kurzmeldungen in Nachrichtenform, das wäre für die ITTF sicherlich finanzierbar.
Alt 23.01.2013, 13:10
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Schonmal nachgerechnet:

Wenn es 60000 Euro kostet um in einem Land in einem Sportsender 60 Minuten Sendezeit zu bekommen...wie willste dann mit 500000 Euro weltweit TV Magazine schalten??? Abgesehen davon das die ITTF keine 500000 Euro mal so eben locker hat/einsparen kann woanders

Von den Senderechten, die bei den ganzen Events bei verschiedenen Inhabern liegen mal ganz abgesehen.

Zu der Einheitlichkeit: Die ITTF kann garnicht in die WOs der Verbände eingreifen. Da hat jeder seine eigenen Interessen und regionale Besonderheiten. Die Chinesische Superliga interessiert es doch nen Sch.. ob da gerade nen Turnier in Timbuktu ist wenn sie da nen Spieltag haben. U
Nehmen wir mal an die ITTF würde beschließen: Spielsystem wie folgt: 3 Spieler 4 Einzel. Einer spielt 2 Einzel die anderen je ein Einzel und zusammen das Doppel. Das wird dann von Südafrika bis Deutschland von Schüler C bis Senioren Ü80 für alle Mannschaftswettbewerbe eingeführt.

Da wirste aber alleine in Deutschland schon nen Riesen Aufschrei hören weil den meisten das viel zuwenige Spiele sind (siehe Diskussionen hier im Forum). Und für Jugendliche die viel spielen sollen erst recht. Du kriegst ja nicht mal in Deutschland nen einheitliches System hin weil alle Mietgleidsverbände, bezirke, Kreise usw ihre eigenen Interessen vertreten.

Und zu den Überregionalen Wettbewerben: Du glaubst doch nicht im Ernst dass die Vereine in Afrika soviel Geld haben um für Eine Afrikaliga 10000 KM durch die gegend zu fliegen???

Ich hab 1989 mit den Kenianern engen Kontakt gehabt. Da hatte die Nr 4 von denen 2 2 Jahre alte Chinabeläge auf dem Schläger bis ich ihm von nem befreundeten Chinesischen Nationalspieler 2 neue kostenlos besorgt habe, die da ein Spieler 2 mal gespielt hatte.

Die Mannschaft aus Yemen ist erst einben Tag vor dem ersten Spiel angereist und am nächsten nachdem sie ausgeschieden sind wieder abgereist, da sie sich die damals ca 100 DM je Spieler für Unterkunft usw je Tag sparen mussten.

Zum Schalten von Sendungen die sich irgendwann selber refinanzieren:
1. Wer soll das erstmal aufbringen. Wie gesagt bei 60000 je Sendung währen das mal eben 3 Millionen in Deutschland für ein Jahr.
2. Was machste wenn es sich dann trotz Marketing usw doch nicht rentiert/refanzieren läßt?

Wenn man viel/genuig Geld hat kann man einiges machen, aber im TT ist Geld eben superknapp besonders in den Ländern der dritten welt.

Geändert von Fastest115 (23.01.2013 um 13:15 Uhr)
Alt 23.01.2013, 13:19
Smash Smash ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Schonmal nachgerechnet:

Wenn es 60000 Euro kostet um in einem Land in einem Sportsender 60 Minuten Sendezeit zu bekommen...wie willste dann mit 500000 Euro weltweit TV Magazine schalten???
Nicht 60.000 Euro für 60 Minuten! Dafür hat die Bundesliga eine Saison lang zu jedem Spieltag 60 Minuten bekommen.

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Abgesehen davon das die ITTF keine 500000 Euro mal so eben locker hat/einsparen kann woanders.
Du mußt es ja wissen. Hast du Einblick in die Bilanz der ITTF...!? Ich behaupte das Gegenteil: Die ITTF hat eine gut gefüllte Kriegskasse und investiert in zahlreiche Projekte weltweit mit wechselnder Intensität.

Aber ich lasse es dabei bewenden. Habe keinen Bock auf Diskussionen mit ständigen Bedenkenträgern wie dir. Das Thema heißt "Wenn ich ITTF-Präsident wäre, dann würde ich..." und dazu habe ich meine Meinung geschrieben. Wenn meine Meinung wäre, dass ich als ITTF-Präsident in jedem ITTF-Mitgliedsstaat der Welt eine Freundin am Start hätte, wäre das auch meine Sache.
Alt 23.01.2013, 13:30
registrierter Besucher

Ja dann:
Wenn ich ITTF Präsident wäre würde ich den
Weltfrieden durchsetzen,
den Hunger beenden und die Umweltverschmutzung.
Außerdem Schulbildung und Arbeitsplätze mit gerechten Löhnen für alle....
Alt 30.01.2013, 18:13
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß nicht, wie es andere hier empfinden, aber ich finde es von Mal zu Mal immer langweiliger, bei großen Wettkämpfen live in der Halle zuzuschauen.
Dabei liegt es mir nicht an den spannenden Spielen selbst. Wieso dann also?

Mich persönlich nerven die Damen-Runden sehr. Das soll jetzt keineswegs abwertend sein. Aber wenn ich bei den Turnieren jedes Mal sehe wie sich die Zuschauerränge leeren, sobald die Damen spielen, schein ich damit nicht der Einzige zu sein. Das Spiel ist für die Meisten nicht sehr attraktiv bzw. kann man sich damit nicht identifizieren. Ich komme jedes mal mit sehr viel Vorfreude zu solchen Events. Diese laufen dann aber meist von 10-20Uhr. Von Stunde zu Stunde nimmt dann bei mir die Lust immer mehr ab, obwohl gerade abends viele spannende Spiele laufen. Ich würde mich freuen, wenn man es bisschen kompakter machen könnte, indem man die Männer in einem längeren Zeitblock spielen lassen könnte. Wenn wir ehrlich sind, wollen die meisten nur die Herren spielen sehen. Durch die Organisation der Turniere wird man aber gezwungen, 10 Stunden in der Halle zu sein, obwohl man nur die Hälfte schauen möchte. Das Rahmenprogramm ist zwar schön und gut, aber nach 5-7 Stunden ist einfach die Puste raus. Die Damen-Runden strecken einfach das Turnier zu sehr. Am Ende des Tages gehe ich dann selten mit euphorischen Gefühlen aus der Halle, wie es bei anderen Sportarten der Fall ist. Ich persönlich würde eine getrennte WM zwischen Herren und Damen begrüßen wie es in fast allen Sportarten der Fall ist.

Wie seht ihr das?
Alt 30.01.2013, 18:21
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

In welchen Sportarten wird die WM getrennt durchgeführt nach Damen und Herren? In fast allen Einzelsportarten (Schwimmen, Badminton, Biathlon, Nordische Ski WM, Alpine Ski WM usw.) findet die WM zusammen statt. Zumindest meinem Empfinden nach. Anders ist dies bei den Mannschaftssportarten.
Ich empfinde die Damenspiele meist eigentlich auch als recht interessant. Interessanter zumindest wie viele Herrenspiele.
Dass ein Turniertag 10 Stunden geht wird sich nicht ändern lassen es sei denn man ändert wieder etwas komplett an den Regeln und das fände ich keine gute Idee.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »