Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.04.2005, 00:23
Topspinmoe Topspinmoe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.12.2004
Beiträge: 155
Topspinmoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro J.M.S vs. Andro Future

He Leute,
ich benutze den Andro J.M.S-Frischkleber. Jetzt hab ich letztens bei nem Gegner gesehn, dass er den Andro Future benutzt. Von der Konsistenz sah der eigentlich genauso dünnflüssig aus wie meiner. Weiss jemand, welcher von beiden schneller ist? Oder gibts da keine Unterschiede? Dann würde sich mir aber die Frage warum Andro zwei Frischkleber mit unterschiedlichen Namen, aber gleicher Wirkung zu verkaufen?!
Wär über die ein oder andere Antwort/Meinung sehr dankbar.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.04.2005, 00:55
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro J.M.S vs. Andro Future

also der jms ist viel dünnflüssiger als der future und somit auch schneller als der future
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.04.2005, 03:03
Benutzerbild von sponge-bob
sponge-bob sponge-bob ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.01.2005
Beiträge: 11
sponge-bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro J.M.S vs. Andro Future

Wahrscheinlich hat er seine Dose mit nem anderen Kleber befüllt. Der JMS ist jedenfalls viel dünner als der Future.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.04.2005, 16:03
Die murrhardter Die murrhardter ist offline
Topspin König
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.02.2005
Ort: Murrhardt
Alter: 32
Beiträge: 48
Die murrhardter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro J.M.S vs. Andro Future

Der JMS ist viel schneller und dünnflüssiger als der Future aber der Future hat dann aber auch'nen längeren Klebeefekt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.04.2005, 13:45
Topspinmoe Topspinmoe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.12.2004
Beiträge: 155
Topspinmoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro J.M.S vs. Andro Future

Es wundert, mich zwar ein bisschen, dass alle meinen, der future wäre wesentlich dünnflüssiger, weil ich wie gesagt kaum einen Unterschied gesehen hab. Aber wenn das hier alle so sehn, wird das schon so sein.

Gibt es denn einen Kleber, der merklich schneller ist, als der J.M.S?
Ich hab hab schon öfter gehört, dass der Stiga Energy (ich glaub so heisst der) ziemlich beliebt ist. Die werden sich aber vom Effekt ziemlich ähnlich sein, oder?
Ich beherrsche zwar die Klebetechnik und bekomme mit dem JMS auch immer den gewünschten Effekt, doch ein noch schnellerer Kleber hätte natürlich Vorteile: bräuchte weniger Kleber, weniger Beläge...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.04.2005, 14:05
Benutzerbild von Link
Link Link ist offline
Mr Bryce FX
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.04.2005
Ort: TT-World
Beiträge: 66
Link ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro J.M.S vs. Andro Future

Ich weiss nicht genau,wie der jms so ist,aber ich benutz imperial "spinny top"
der ist sehr dünnflüssig und dementsprechend schnell
__________________
Wer kämpft kann einen Punkt abgeben

Wer nicht kämpft verliert das ganze Spiel


ReTTeT DiE WaLe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DeLpHiNe ScHmEcKeN bEsSeR
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.04.2005, 14:30
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro J.M.S vs. Andro Future

Zitat:
Zitat von Topspinmoe
...
Ich schätze mal, Du hast Dich nur vertan, aber eigentlich sagten alle, dass der JMS flüssiger/schneller als der Future ist, nicht andersrum.

Allerdings ist mir nicht klar, was Du damit meinst, wenn Du schreibst, dass ein Vorteil schnelleren Klebers "weniger Beläge" wären...?

Der Energy ist in der Tat recht flüssig und schnell, ebenso der Spinny Top, als auch der Contra Ultra Speed 2. Ob sie sich aber stark vom JMS unterscheiden, kann ich nicht sagen, ich kenne den JMS nicht.

Um weniger Kleber zu verbrauchen (bei einem Umstieg von dem JMS auf einen anderen Kleber wahrscheinlich nicht/kaum spürbar), würde ich die Folienklebemethode oder Nasskleben empfehlen. Mein Kleberverbrauch ist so um gute 60% zurückgegangen, bei deutlicher Wirkungssteigerung.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.04.2005, 15:40
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Andro J.M.S vs. Andro Future

Zitat:
Zitat von Bow
Der Energy ist in der Tat recht flüssig und schnell, ebenso der Spinny Top, als auch der Contra Ultra Speed 2. Ob sie sich aber stark vom JMS unterscheiden, kann ich nicht sagen, ich kenne den JMS nicht.
ich habe im örtlichen tt-laden mal den energy, den jms und den carbon glue verglichen.
zunächst glaub ich kaum, dass der carbon glue carbon-moleküle enthält. der war dem jms nämlich sowohl im geruch, als auch in der konsistenz exakt identisch.
auch der energy unterscheidet sich kaum von diesen beiden. der energy scheint lediglich von der farbe her klarer zu sein.

Zitat:
Zitat von Bow
Um weniger Kleber zu verbrauchen (bei einem Umstieg von dem JMS auf einen anderen Kleber wahrscheinlich nicht/kaum spürbar), würde ich die Folienklebemethode oder Nasskleben empfehlen. Mein Kleberverbrauch ist so um gute 60% zurückgegangen, bei deutlicher Wirkungssteigerung.
der folienklebungsmissionar hat wieder zugeschlagen
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.04.2005, 23:24
Topspinmoe Topspinmoe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.12.2004
Beiträge: 155
Topspinmoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro J.M.S vs. Andro Future

@ Bow:

1. Ja, ich hab mich vertan!

2. Also, es ist sicherlich so, dass das ständiger Frischkleben den Belägen schadet und die Haltbarkeit dadurch stark abnimmt. Ich hab mir halt gedacht, wenns nen schnelleren Kleber gäbe, bräuchte man weniger von dem Zeug, was dann auch den Belag etwas schonen würde.

3. Danke für den Tipp, aber ich weiss schon bescheid. Ich mache im Endeffekt auch nichts anderes als du, nur Klebe ich den Belag nicht nass auf ne Folie sondern einfach auf mein Holz und zieh ihn dann wieder ab...
Wie gesagt, ich hab kein Problem mit dem Kleben und brauche auch für den Effekt den ich raushole nicht viel Kleber, hab halt nur gedacht, wenn noch weniger möglich wäre, wär´s umso besser.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.04.2005, 00:27
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro J.M.S vs. Andro Future

@Moe:
1. Dacht ich mir
2. Ajo, wenn der Belag noch besser "getuned" wird, wird er auch nicht länger halten...
3. Ah, ok. Ich klebe im Grunde auch nur "umständehalber" auf Pappe. Sonst würde ich auch direkt auf Holz kleben. Aber da hast Du recht, an Kleber sparen ist immer gut.
Naja, ich denke, wir holen schon das Optimum raus...
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich Andro Backside 35°/Neos Tacky mission2b Noppen innen 6 27.02.2005 09:03
Andro Beläge 00-Bauer Noppen innen 6 05.02.2005 17:22
Andro Super Core Carbon vs. Stiga Super Carbon WRB Variatio Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 13 08.06.2004 16:26
Andro Universal? WildWilbur Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 4 30.03.2003 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77