|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Acuda S1 - welches Holz?? Bitte um Hilfe!
Huhu Leute,
was sagt ihr welches holz ist für am geeignetsten? Ich will mir jetz den Acuda S1 zweimal holen...einmal auf die vh in max und in 2,0 auf der rückhand. Aufschlag,Topspin und Flip sind mir dabei am wichtigsten...ich muss aber auch mal schupfen können... Hab drei hölzer in der engeren auswahl...Das Stiga Allround Classic oder das Korbel Offund evtl. auch das keyshot light...was aber eher nicht so in meiner preisklasse liegt...aber wenn es am aller besten geeignet wäre würde ich es evtl auch nehmen... danke euch schonmal |
|
||||
|
||||
AW: Acuda S1 welches Holz?? Bitte um hilfe!
Das Korbel ist mit 2x Acuda dann aber schon ein ziemlich schnelles Brett, das muss dir klar sein.
Aber prinzipiell machst du mit Allround Claiisc und Korbel nichts falsch, musst eben wissen, ob du ne Spur mehr Kontrolle möchtest oder eben nen Kick mehr Tempo. |
|
|||
|
|||
ja das dachte ich mir auch schon...habt ihr irgendwelche anderen holz vorschläge die gut harmonieren würden?
|
|
|||
|
|||
Also ich spiel den Acuda S1 auf einem Korbel und die Kombi ist richtig geil. Wenn Dir das zu schnell ist, dann nimmst Du halt ein Primorac Off-.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
serxas
|
|||
|
|||
Also bis jetz Spiele in einen Genius in max. auf einem Boll Off- was mir aber zu langsam is....kannst du das irgendwie vergleichen?
Geändert von fastexe (08.11.2010 um 11:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Letzte Saison habe ich Genius auf Korbel gespielt. Der Acuda ist ne Spur schneller, härter, dirketer und im Ballabsprung flacher. Also vom Genius kommend gewinnst Du etwas an Tempo aber nicht arg viel. Wenn Dir die jetzige Kombi deutlich zu langsam ist, dann kannst Du locker auf das Korbel gehen. Auf alle Fälle bringt Dir der Acuda auf nem Allround Classic ooder Keyshot Light tempomässig nichts im Vergleich zur jetzigen Kombination. |
|
|||
|
|||
Was findest du am S1 besser als am Genuis? Könntest du das mal bitte kurz beschreiben?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Kurz gesagt kann man sagen, dass der Acuda wesentlich besser im geraden Spiel (Konter, Block, Schuss) ist im Vergleich zum Genius. Fürs Topspinspiel sind beide Beläge super geeignet. Der Genius hat dabei leichte Vorteile bei rotationslastigen Topspins insbesondere auf Unterschnitt und der Acuda ist besser bei schnellen Spins. Während ich den Genius als reinen Topspinbelag einstufe, halte ich den Acuda persönlich für ausgewogener. |
|
|||
|
|||
ok danke dir genau sowas suche ich und wenn du sagst mit dem korbel passt das dann werde ich mir das so bestellen
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuer Schläger muss her ! Nur welches Holz ? Welche Beläge ? Bitte um Hilfe | blackhat | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 18 | 07.08.2010 20:50 |
bitte hilfe: um welches holz handelt es sich hier? | doppla | Wettkampfhölzer | 3 | 23.02.2009 21:11 |
Hilfe, welches Holz ? | Zander | Wettkampfhölzer | 15 | 22.03.2006 12:32 |
Hilfe: Welches Off- bis off Holz??? | Shakehand | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 9 | 28.06.2005 07:56 |
Hilfe!! Welches Holz? | Topspintiger | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 16 | 06.11.2003 13:50 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.