|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Holz für variables Offensivspiel
Hallo,
Neben neuen Belägen suche ich auch ein neues Holz für mein Variables Offensivspiel (oder auch Offensiv Allround). Das Holz sollte: - ausgewogen in Tempo/Kontrolle sein - weder zu Steif, noch zu elastisch sein (also genau in der Mitte ![]() - Gewicht spielt keine große Rolle (natürlich kein 50g bzw. 100g Holz, aber zwischen 70g und 90g ist OK ![]() - gut für Topspin sein - gut für Block sein - gut für Schupf sein - gut für Aufschlag sein Bisher habe ich das Persson Powerplay Senso V1 gespielt, mit Genius Sound VH/RH 2,0. Ich plane beides (Holz+Beläge) zu wechseln bzw. zu erneuern, wenn ihr mich nicht eines besseren belehrt ![]() |
|
||||
|
||||
AW: Suche Holz für variables Offensivspiel
Auch hier die Frage: Was soll am neuen Holz anders als beim alten Holz sein?
Eigentlich entspricht das Powerplay Senso V1 so ziemlich deinen Wünschen. |
|
|||
|
|||
Wie auch bei den Belägen:
"Stören" tut mich nichts, aber mein Trainer hat Holz und Beläge für mich ausgesucht und ich habe mich gefragt ob ich mit anderem Holz bzw. Belägen besser spielen könnte ![]() Kann sein das mein Trainer alles richtig gemacht hat ![]() |
|
|||
|
|||
Wie gesagt, ich würde nicht alles auf einmal ändern. Es recht nicht, wenn du mit der Kombi zufrieden bist.
|
|
||||
|
||||
Scheint so.
Zumindest das Holz trifft ziemlich genau auf deine Anforderungen, die du hier auflistest, zu. Außerdem wirst du ja am besten wissen, ob du mit dem Spielgefühl zufrieden bist. |
|
|||
|
|||
Dein Trainer kann dein Spiele doch besser beurteilen als. Wir können doch nur an Hand von präzisen/unpräzisen aussagen sagen was wir dir am ehesten für dein Spielsystem empfehlen würden.
|
|
|||
|
|||
Stimmt natürlich, wie gesagt, vllt wäre ein anderes Holz ja besser gewesen, scheint aber nicht so, also danke für die Tipps!
Trotzdem noch mal die Frage: Wären evtl. das andro super core cell off oder das GEWO Velox @ Carbon off was für mich? Könnte beide recht billig bekommen, und beide wurden mir von anderer Seite empfohlen, bzw. gesagt das ich mit ihnen evtl. besser spielen könnte. |
|
||||
|
||||
Von einem Carbonholz würde ich abraten.
Passt nicht zu deinen Anforderungen. |
|
|||
|
|||
Das wäre ja dann das Gewo.
Das andro würde aber passen? |
|
|||
|
|||
Nein.
Selbst könnte ich kurz beim Händler das Gewo Holz Velox alpha Carbon spielen. Auch wenn ich das Holz nur kurz gespielt habe (10min) kann man sagen das es sich schneller spielt als z.B ein Petr Korbel und dass das Holz für dich 1. Nummer zu schnell sein wird. Besonders beim Schupfen und bei der aufschlag annahme wirst du viel mehr probleme haben. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Beläge für variables Offensivspiel | Eniceo | Noppen innen | 22 | 16.10.2011 15:55 |
MLN für Offensivspiel gesucht | zugo | Mittellange und lange Noppen | 3 | 30.10.2010 14:01 |
variables offensiv holz gesucht | Mo | Wettkampfhölzer | 17 | 30.03.2008 09:36 |
Offensivspiel mit GLN | Joe_Rakete | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 4 | 27.02.2007 18:09 |
Kombibelag für die RH für Offensivspiel+Schnitterzeugung | kleem | Noppen innen | 10 | 11.07.2003 14:40 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.