|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Schwieriger Fall
Hallo
suche All+ bis Off- holz mit dem man auch mal in die Haldistanz gehen kann. es sollte kein Carbon (da dies die tempovarabiliät einschäranken soll) ? oder hinoki (bedingt einen hohen ballasprung) und kein balsa haben komme mit reinen balsa Hölzern nicht so zurecht allerdingst hab ich noch zu Klebezeiten das Tibhar Rapid Carbon (Balsa carbon mit Buche Aussenfunier)gespielt bei einem harten top den ich vornehmlich auf der vorhand spiele komme ich allerdings mit der Spinarmmut und den fehlenden Druck nicht so klar.. zu meiner Geschichte früher habe ich einen Prügel ala neo Iolite bespielt doch seit einem unfall bin ich zu langsam für holz. mit der hohen Endgeschindigkeit komme ich zwar auf der Vorhand (harter Top) klar aber für einem Powerspiel bin ich mit der Rückhand und auf den auf den Beinen zu langsam ich habe einmal mit dem Schlager eines Freundes ein stiga all classic mit lt Calibra sound und Boost tx probegespielt., gefällt mit gar nicht schlecht - spielt sich schon deutlich katapultiger.. bzw Tempovariabel wodurch ich mein Spiel viel variabler aufziehen kann Was mir noch feht ist mehr power und einen flacheren ballabsprung bei einem harten Top. (denke Härtere Aussenfuniere sollten da Abhilfe schaffen können ??) momentan spiel ich notgedrungen ein Donic Cayman (Balsaholz) welches ich noch Zuhause rumliegn hatte .. die längere Reaktionzeit bediengt durch das langsamere holz habe kommt meiner momentanen Verfassung entgegen, da ich nich erst wieder ans Tischtennis ran tasten muss - was allerdings schell gehen sollte.. möchte dennoch das Neo Iolite nicht mehr spielen das zu unvarialel.. suche praktisch eine tempovariables und viel viel langsameres Holz mit mittelhohen oder flachen Ballabsprung Danke fürs lesen:-) ist ja jetzt doch etwas umfang reicher geworden |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Schwieriger Fall
TSP Katai Power Off- !
Habe ich gerade getestet und muss sagern, das könnte deinen Anforderungen gerecht werden. Spielt sich mittelhart, mit nem schönen Katapult (moderat!), die Flugkurve ist mittelhoch. Tempomäßig so, dass man blind den Schläger beim Block hinheben kann und der Ball kommt. Geht mit weichen und mit harten Belägen, je nachdem wie man es braucht. Alternativ würde auch noch ein leichtes PPP von Donic gehen, denke ich. Grüße und gute Genesung! Popperklopper |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Schwieriger Fall
Wieso versuchst du es nicht doch mal mit einem Waldner Senso Carbon, also einem gefühlvollen Carbonholz? Da passt der Ballabsprung, die Anschlaghärte und das direkte Spielgefühl.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|