Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2011, 12:55
Hoven Hoven ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hoven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche neue Beläge (ähnlich T64)

Hi Leute,

da meine Butterflybeläge (VH:05, RH:64) bald auf sind und ich nicht vor habe denen weiter so viel geld in den rachen zu schmeißen suche ich nun ersatz. Würde jetzt am liebsten etwas 64er ähnliches auf beiden seiten spielen, da er sich meiner Meinung nach weicher spielt. Für harte schwämme sind Armzug und Beinarbeit nicht ausgelegt . Hatte mir den Andro Hexer Duro ausgeguckt. Was haltet ihr davon? Preismäßig sollte das auch so in dem Rahmen sein, sprich nicht über 40 €

Edit: Holz: Butterfly T. Boll OFF-
Edit2: Halte nichts von Xiom-Belägen

Danke und Gruß

Geändert von Hoven (13.10.2011 um 13:18 Uhr)
Alt 13.10.2011, 13:12
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge

Versuch mal bitte, deinen Threads aussagekräftige Namen zu geben - du bekommst eher Hilfe und langweilst niemanden, der sich hierfür nicht interessiert.

Vielleicht machst du hier irgendwo weiter:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80168
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=111162
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=108305
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=95739
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=91598
Alt 13.10.2011, 13:25
Hoven Hoven ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hoven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die habe ich schon durchgearbeitet und zu dem Hexer Duro gekommen. Jetzt wollte ich mir noch die Bestätigung holen, bzw. vielleicht bekomme ich noch einen Vorschlag den ich selber übersehen habe.

Den Namen des Threads kann ich nicht mehr editieren oder? Habs nur geschafft den Titel zu ändern, allerdings hat das ja keinen einfluss auf die Forumübersicht.
Alt 13.10.2011, 14:05
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für den T64 werden viele veschiedene Alternativen aufgezählt: Vega Asia, Genius, Baracuda, Hexer Duro, etc...

Was für dich persönlich die beste Wahl ist, musst du wohl selber herausfinden.
Alt 13.10.2011, 15:42
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hoven Beitrag anzeigen
Die habe ich schon durchgearbeitet und zu dem Hexer Duro gekommen. Jetzt wollte ich mir noch die Bestätigung holen, bzw. vielleicht bekomme ich noch einen Vorschlag den ich selber übersehen habe.

Den Namen des Threads kann ich nicht mehr editieren oder? Habs nur geschafft den Titel zu ändern, allerdings hat das ja keinen einfluss auf die Forumübersicht.
Also wenn du mit dem T64 beidseitig gut spielen kannst, würde ich nicht auf den Duro wechseln. Wechseln würd ich nur, wenn dir der T64 zu schnell bzw. zu schwierig ist. Der Duro ist ein echt toller, preisgünstiger und sehr haltbarer Belag. Es kann aber sein, dass dein Spiel mit dem Duro an Gefährlichkeit verliert oder du zumindest ein etwas schnelleres Holz brauchst.

Ansonsten wird der Duro derzeit sehr gerne in Jugendklassen eingesetzt, weil er sich bei ausreichender Gefährlichkeit zugleich extrem sicher und fehlerverzeihend spielt.

Ich kenne aber ehrlich gesagt auch nur einen Spieler, der beidsetig T64 spielt und die Beläge auch gut beherrscht. Das ist aber ein sehr begabter 13-14jähriger, der Herren VL spielt und 6x die Woche an der Platte steht.
Alt 13.10.2011, 16:08
Benutzerbild von Patrickpong
Patrickpong Patrickpong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Patrickpong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe auch den T64 gespielt und bin auf den Hexer HD gewechselt.
Der ist zwar etwas härter jedoch spielt der sich Butterweich und ist sehr Spinreich.
Ich habe über 3 Jahre Tenergy gespielt und bin jetzt voll zufrieden
Alt 13.10.2011, 19:15
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Biggie661 Beitrag anzeigen
Es kann aber sein, dass dein Spiel mit dem Duro an Gefährlichkeit verliert oder du zumindest ein etwas schnelleres Holz brauchst.
Das ist zwar möglich, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
AUch die Alternativbeläge wie Genius etc. haben ja durchaus Potential und lassen sich sehr gefährlich spielen.
Alt 13.10.2011, 19:48
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Das ist zwar möglich, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
AUch die Alternativbeläge wie Genius etc. haben ja durchaus Potential und lassen sich sehr gefährlich spielen.
Klar, da will ich mich nicht streiten. Habe lange Mark V gespielt, gelegentliche Ausflüge ins FKE-Lager (u.a. Ur-Hexer, Ur-Genius, Nimbus soft, Coppa Platin) blieben wenig fruchtbar. Der Duro ist er erste FKE-Belag, der mich restlos überzeugt hat und den Mark V wirklich in jeder Beziehung übertrifft. Er glänzt halt durch seine Ausgeglichenheit, nicht zu schnell, nicht zu katapultig, nicht zu schnittempfindlich etc.
Alt 14.10.2011, 07:04
Hoven Hoven ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AW: Suche neue Beläge (ähnlich T64)

wie spielt sich denn der Roxon 450? Finde zu Andro keine richten härtegrade der Beläge.
Alt 14.10.2011, 08:51
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neue Beläge (ähnlich T64)

Wenn ich das richtig einordnen kann sind bei den Roxons die Bezeichnungen ohne die Null am Ende die ungefähren Härtegrade. Roxon 450 also ca. 45°.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »