|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neues Material
Hey,
ich suche einen neuen Schläger, vllt. könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Daten: Spielklasse: 1.Kreisliga Jungen Spieltyp: VH: Offensiv, Topspins am Tisch, Flips, Konter, Schuss RH: Manchmal Topspins, Flips, Schupfen, Blocken Altes Material: Holz: LKT Instinct VH: Donic Gallardo Speed/ Tibhar Torpedo RH: TSP T-Rex Was ich mir vorstelle: Holz: Maze Passion OFF- VH: Tenergy 05 in 2.1 RH: ??? Konrolliert, nicht zu schnell, höchstens 2.0 Was mein Trainer denkt: Holz: Maze Passion OFF- VH: Andro Roxon 500 pro RH: TSP Actor 2,0mm Er denkt, ich sollte keinen Tenergy nehmen, da er viel zu schnell sei und ich damit nicht klarkomme Was meint ihr? |
|
|||
|
|||
AW: Neues Material
Ich denke dass ein Roxon 500 noch schneller ist als ein T05
|
|||
|
|||
Hab ich mir auch gedach.
|
|
||||
|
||||
Was passt dir denn an deinem aktuellen Material nicht?
|
|||
|
|||
Holz: VIEL zu langsam
VH: zu wenig spin, katapult, power RH: zu langsam |
|
||||
|
||||
Lass mich mal andersrum fragen: Wieso bist du der Meinung, einen Tenergy zu brauchen?
Der Belag spielt - trotz des Preises - leider immer noch nicht von selbst und man braucht sogar viel eher ne sehr genaue Technik und Stellung zum Ball. Such dir ein Holz aus dem ALL+ / OFF- Bereich aus und dazu zwei Beläge zwischen 1,8 und 2,1. Ich halte da den Hexer Duro für sehr geeignet, weil er relativ fehlerverzeihend ist. |
|
||||
|
||||
Ich frage mich ja, ob man in der Jungen-Kreisliga überhaupt FKE-Beläge braucht. Aber dafür wissen wir einfach zu wenig über die Spielstärke. Was spielst du denn so für Bilanzen? Und wie gut ist deine Technik? Achja, wie lange spielst du überhaupt schon?
|
||||
|
||||
Ich würde da - wieder einmal - zum Sriver G3 für die Vorhand raten.
Da hast du einen Belag mit eingebautem FKE, der sich aber trotzdem sehr gut beherrschen lässt und zudem eine gute Griffigkeit und Haltbarkeit aufweist. |
|
||||
|
||||
Ist wohl der richtige Mittelweg.
|
|||
|
|||
Also ich spiele seit 2 Jahren (dafür sehr gut) und gehe davon aus, dass ich 17-20:0 vorne spiele.
Könnte locker Bezirksliga spielen. Technik ist (vorallem was topspins,flips, konter angeht) gut bis sehr gut. |
Lesezeichen |
|
|