|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wechsel von kurzen Noppen auf NI. Welcher Belag?
Hi,
ich spiele seit sechs Monaten kurze Noppen auf der Rückhand. Grund für die Umstellung war der Tipp eines bekannnten Trainers. Schläger: - Joola Trix fast - VH: Andro Hexer HD 2,1 - RH: Donic Baxter LB 1,9 Niveau: Verbandsklasse hinten positiv Stil: stark vorhandorientierter Angriff. Rückhand aggresives Blockspiel am Tisch. Soweit so gut, nun zu meinem Problem: Mit den Noppen spiele ich weit sicherer und gefährlicher- somit auch erfolgreicher als zuvor. Jedoch macht es mir einfach keinen Spass! Anfangs spielte ich relativ schnittlose Noppen, wechselte dann aber auf den LB. Der meiner Meinung nach schon fast so griffig wie die alten NI- Beläge ist. Daher frage ich mich ob ich früher nur das falsche Material spielte (Hexer, Plasma jeweils max). Wäre es möglich mit einem recht langsamen und schnittunempfindlichen Sriver etc. das selbe Niveau wie jetzt zu spielen? Welche Bläge sollte ich testen? Gruss |
|
||||
|
||||
AW: Wechsel von kurzen Noppen auf NI. Welcher Belag?
Da fang ich mal mit 2 gegenfragen an: