|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belag wahl
hi
bräuchte mal nen tip oder hilfe habe früher persson powerallroud und banda coppa beläge gespielt 2,0-1,8 jetzt nach 15 jahren wieder angefangen zu spielen mit waldener allplay und donic coppa tagora. so jetzt zum problem ich meine immer das die beläge zu denen füher nicht genung spin und zug haben oder bilde ich mir das nur ein. vielleicht weiß jemand einen belag. |
|
|||
|
|||
AW: Belag wahl
Hallo,
ich habe im letzten Jahr ebenfalls nach 15 Jahren Pause wieder angefangen. Vor 15 Jahren habe ich auch beidseitig Banda Coppa in 2,0 gespielt. Beim Neueinstieg habe ich Donic Vario gespielt (1,8) und fand den auch prima. Jetzt in der Spielpause der Runde bin ich auf Sriver G3 umgestiegen. Der ist schneller als der Vario und immer noch gut zu kontrollieren. Vielleicht ist das ja ein Tipp für Dich. Ich habe den Eindruck nicht mehr ganz so hart arbeiten zu müssen, wie beim Vario. Pass ein bißchen auf mit den Belägen mit Frischklebeeffekt. Ich habe den Andro Hexer Duro gekauft und der war mir im Vergleich zum Vario deutlich zu unkontrolliert. Die modernen Beläge gehen zum Teil ab wie die Feuerwehr. Teste bevor Du kaufst und zieh nicht nur Topspins sondern spiel auch mal kurz-kurz zum Testen. Viel Spaß weiterhin! |
|
|||
|
|||
Der Duro ist schon deutlich schwieriger zu spielen, mehr Katapult, hohe Schnittempfindlichkeit, indirektes Spielgefühl. Sorgt aber für guten Schnitt im Aufschlag schon bei kurzen Bewegungen, die es dem Gegner schwer machen, den Schnitt zu lesen. Mit meinem G3FX krieg ich sowas nicht hin, da muss ich beim Aufschlag schon deutlich mehr arbeiten.
Ich würde auch den G3 empfehlen oder G3FX, letzteren finde ich noch besser. Er ist recht weich, aber nicht so wie diese flummigen modernen Soft-Tensoren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten halte ich auch den Sriver G3 für passend, ob FX (weicher) oder normal ist Ansichtssache, mir gefällt der normale G3, weil er härter ist, besser.
|
|||
|
|||
hi ich spiele jetzt vier wochen und da läuft nichts,na ja vielleicht bin ich zu ungeduldig und habe noch noch das auge für die platte, ist ja aber schon deprimierend wenn man früher verbandsliga gespielt hat und jetzt in der kreisliga so schlecht spielt,ich probiere halt mal die beläge. und was meinst du zu meinem holz zu dem früher?
gruß und danke Zitat:
|
|
||||
|
||||
4 Wochen ist ja noch nicht lang, etwas Geduld wird da schon nötig sein.
Das Waldner Allplay kenne ich nicht, falls du das Persson Powerallround (PPA) noch hast, würde ich das mal probieren. Das PPA sollte auf jeden Fall etwas schneller und härter/direkter sein.
|