Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2013, 10:53
Ratzefummel Ratzefummel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ratzefummel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rückhand: Von max. auf 2,0mm?

Hey Leute,

ich spiele mit dem Gedanken, einen Belag mit niedriger Schwammstärke auf der Rückhand zu spielen, allerdings bin ich mir bei der Entscheidung alles andere als sicher...

Ich spiele seit mehr als zehn Jahren einen Belag mit maximaler Schwammstärke. Zwar bin ich in der Lage, mit der Rückhand zu röhren (harter Topspin/Block-Schuss), jedoch liegt meine Trefferquote vielleicht bei 60% - die anderen 40% segeln sehr oft über die Grundlinie. Die gleiche Quote erreiche ich beim passiven Block. Und auch beim kurzen Schupf geraten doch einige Bälle halbhoch und sind dann leichte Punkte für meinen Gegner. Allerdings: An manchen Tagen treffe ich mit der Rückhand auch alles...

Wenn ich jedoch mit der Schwammstärke runtergehe, habe ich "Angst", dass mir die Bälle verhungern, mein deutlich Spiel an Tempo verliert und mich die Gegner auf der Rückhand festnageln.

Mein Material: Holz: Avalox Ma Wenge C555, Rückhand: Evolution EL-P (max.).
Spielklasse 2013/14: Landesliga oben.

Vielen Dank im Voraus, für alle hilfreichen Posts!
Alt 18.05.2013, 11:13
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhand: Von max. auf 2,0mm?

Probier es aus.
Der EL-P ansich ist eh gut schnell und bei der Trefferquote würde ein bisschen mehr Sicherheit nicht schaden...
Alt 18.05.2013, 12:15
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500