Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.07.2013, 10:47
Benutzerbild von Chengy
Chengy Chengy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Ort: China
Alter: 26
Beiträge: 183
Chengy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Griff von Fertigschläger liegt mir gut - warum gibt es so eine Form nicht öfters?

Hallo Tischtennisfreunde ,

habe letztens in meinem Keller einen Schläger gefunden mit dem ich früher auf Steinplatten gespielt habe.. Als ich den Schläger (das Holz) wieder in die Hand nahm, konnte ich nicht fassen wie "geil" der sich anfühlt xD

Zum Holz: auf der Linse steht "Donic Schildkröt"

Der Griffübergang ist superangehnem für mich (subjektiv)

So meine Frage: Warum bringt Butterfly und Co. nicht solche Griffe raus? Habe n T05 und 05 Fx auf das Holz montiert weil ich unbedingt damit spielen wollte, doch mit dem Holz konnte ich gar nicht spielen xD

Könnt ihr mir weiterhelfen? Auf den Fotos sieht man wie "gail" der Griff ist ^^
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1001542_183366248501287_1873974506_n.jpg (51,1 KB, 115x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1069178_183366261834619_1093083390_n.jpg (70,1 KB, 125x aufgerufen)
Dateityp: jpg 971866_183366228501289_1147446876_n.jpg (53,2 KB, 93x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.07.2013, 11:02
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum?! :D

Zitat:
Zitat von Chengy Beitrag anzeigen
...

So meine Frage: Warum bringt Butterfly und Co. nicht solche Griffe raus? Habe n T05 und 05 Fx auf das Holz montiert weil ich unbedingt damit spielen wollte, doch mit dem Holz konnte ich gar nicht spielen xD

Könnt ihr mir weiterhelfen? Auf den Fotos sieht man wie "gail" der Griff ist ^^
Diese gezeigte Grifform lässt kaum Schwingungen zu, die ein Spieler braucht um ein Feedback über seinen gespielten Schlag zu bekommen.

Donic hat immer noch diesen "komischen Griff" im Sortiment. Die Joola Wing Serie hat eine ähnliches "totes Feedback" aufgrund der Griffgestaltung. Ich habe mal vor kurzem das Joola Wing Fast gespielt, u.a. hat mir diese Grifform gar nicht gefallen.

Ich hatte mal, wo es Modeerscheinung bei Donic war bei einigen bekannten Spielern bei meinem jetzigen und vorigen Verein Donic-Hölzer mit dieser Grifform gesehen. Es hat nicht lange gedauert, da haben Sie wieder mit dem "normalen Grifform" weitergespielt und sind dabei geblieben.
Daher hat sich diese Griffform zum Glück bei renommierten Holzherstellern wie Butterfly, Stiga und Co. eben nicht durchgesetzt...
__________________
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.07.2013, 13:18
MB76 MB76 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Dresden
Alter: 48
Beiträge: 105
MB76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Griff von Fertigschläger liegt mir gut - warum gibt es so eine Form nicht öfters?

schade um die Tenergys auf so einem "Schlägerholz"!
__________________
Warum Topspin ziehen, wenn man auch schießen kann?

Geändert von Hansi Blocker (04.08.2013 um 10:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.07.2013, 20:03
Benutzerbild von Chengy
Chengy Chengy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Ort: China
Alter: 26
Beiträge: 183
Chengy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Griff von Fertigschläger liegt mir gut - warum gibt es so eine Form nicht öfters?

Vielen Dank Leute das sind abgespielte tennys.. Ich spiele das zhang jike und der griff liegt schon Super in der Hand .. Doch dieser donic Griff "puuuuuh" xD

Könnte ich mir irgendwo so eins bauen lassen mit Alc?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.07.2013, 20:56
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: München
Alter: 45
Beiträge: 1.438
Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Griff von Fertigschläger liegt mir gut - warum gibt es so eine Form nicht öfters?

Ich glaube nicht dass sich diese Griffform negativ auf ein Holz auswirken. Bei den Donic Dotec und den Wing Hölzern hat das andere Gründe.

Um ein Holz mit diesem Griff zu spielen gibt es einfache Möglichkeiten:

1. Du klebst Abchi Reste auf die entsprechenden Stellen deines Holzes und schleifst diese rund. Hab ich zb für einen Mannschaftskollegen schon gemacht.

2. Du machst die Schalen des Donic Holzes runter und klebst sie auf ein "richtiges" Holz.

3. Du lässt eine Sonderanfertigung machen. Sowas gibts nicht nur für mehrere hundert Euro von Butterfly.
__________________
nebula blades - ALC
Butterfly - Tenergy 05 [2.1|2.1]
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.07.2013, 21:33
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Griff von Fertigschläger liegt mir gut - warum gibt es so eine Form nicht öfters?

Das Problem bei dem gezeigten Holz ist, dass zwischen dem (dunklen) Blattübergang-Griff und dem Rest keine Verbindung besteht (damit die türkisen Schaumstoff-Polster unter dem bunten Griffteil auch beweglich bleiben).

Daraus resultiert eine Bruchanfälligkeit.

Einen ähnlichen Griff (mit durchgehendem Griff und ohne Schaumstoff-Gedöhns) gabs, neben der bereits erwähnten Donic Dotec-Reihe, auch mal beim Joola K4.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2358_0.jpg (20,1 KB, 57x aufgerufen)
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum gibt es beim TT keine Balljungen? ruedi5 Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 17 12.04.2010 19:02
Warum gibt es kein Kreisrangliste in Cux??? Weltklasse Bezirk Lüneburg 19 28.01.2006 14:06
Warum gibt es verschiedene Griffformen? Man in Black Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 9 27.02.2005 12:40
Warum gibt es keine Linkshändigen Abweherer? Toni Hold - Fan Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 25 22.07.2004 16:09
Ausländische Spitzenspieler - eine moderne Form der Sklaverei ? Mario allgemeines Tischtennis-Forum 33 30.07.2003 06:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77