|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schupf, Schuß - Nimbus?
Hallo,
ein Spieler (über 60J.) bei uns im Verein sucht neue Beläge.Holz Donic Waldner Senso Carbon. Beläge jetzt Coppa 1.8 und Speedy Spin 1,7 auf dem Ersatzschläger. Er spielt eig. nur Schupf und Schuß na ja selten so einen Spinn-Schuß an der Platte.Er geht nicht von der Platte weg und wenn der Ball nur ein bischen zu hoch steht (und ich mein wirklich nur ein bischen!!) dann bum!!!!!!. Jetzt wollte er auch mal das "neue zeugs" probieren. Warum nicht dachte ich und meite ein Nimbus in 1,8 könnte passen. Was haltet ihr davon ,da ich nur einen anderen Nimbus getestet habe. lg |
|
|||
|
|||
AW: Schupf,Schuß - Nimbus ???
Also, ich würde einem älteren Spieler keine katapultigen Beläge wie Nimbus zumuten. Er könnte dagegen "moderne Klassiker" wie Victas VS>401 sowie Andro Shifter, vielleicht noch den Xiom Musa, testen, wobei sie speziell für seine Spielweise nicht wirklich besser als z.B. Coppa sind. Zum Schießen und Schupfen ist der Coppa schon extrem gut geeignet. Auf der anderen Seite spielen sie sich ein bißchen dynamischer und "lebendiger". Mal probieren.
|
|
|||
|
|||
wäre der Aurus in 1,7 auch eine Option ? Man muß halt dann schauen ob ihm der Katapult Probleme bereitet oder nicht. Aber wenn er neugierig auf neues Material ist möchte ich ihn nicht bremsen. Meist hört man in diesem Alter "das spiel ich schon so lange ,jetzt probier ich nicht mehr rum".
|
|
|||
|
|||
Grundsätzlich erleichtert die Katapultunterstützung die Topspins und das Spiel aus der (Halb)distanz. Da er aber weder das eine noch das andere spielt, wo ist dann der Sinn?
Aurus und Nimbus sind ähnlich... in 1.7 könnte schon gehen. Ich denke Sriver G3 (FX) würde ihm bestimmt gut gefallen, da ein Superbelag mit einem mäßigen Katapult. |
Lesezeichen |
|
|