Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2004, 12:44
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hoher Aufschlag

Es gab mal eine Frau die hat den Ball sehr hoch geworfen beim Aufschlag,
ich glaube eine Rumänin, war sehr beeindruckend.
Weiß jemand noch wie die hieß?

Gruß
Alt 07.10.2004, 12:49
El-Mar4H El-Mar4H ist offline
ledzep24
Forenmitglied

El-Mar4H ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: hoher Aufschlag

Weiß nicht kenn nur die Ungarin Schiller-Bartorfi die wirft den Ball immer ziemlich hoch.
Alt 07.10.2004, 12:53
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt, die wars, eine ziemlich krasse Frau.
Alt 07.10.2004, 12:59
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von El-Mar4H
Weiß nicht kenn nur die Ungarin Schiller-Bartorfi die wirft den Ball immer ziemlich hoch.
die person ist schon richtig, jedoch heisst die nicht schiller-bartorfi, sondern Csilla Bartorfi

Richard P. Feynman
Alt 07.10.2004, 13:03
El-Mar4H El-Mar4H ist offline
ledzep24
Forenmitglied

El-Mar4H ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dieterkuhn
die person ist schon richtig, jedoch heisst die nicht schiller-bartorfi, sondern Csilla Bartorfi
Aja Ungarisch halt.

Man lernt ja nie aus.

Waldner ist da scho einfacher zu schreiben.
Alt 07.10.2004, 13:37
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

war die nicht mit Schiller verheiratet?
Ach nee so alt ist sie ja auch noch nicht
Alt 09.10.2004, 10:38
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Klaus 123

Zitat:
Zitat von Klaus123
Es gab mal eine Frau die hat den Ball sehr hoch geworfen beim Aufschlag. Weiß jemand noch wie die hieß?
1. Du meinst sicher die Kroation Tamara BOROS. Sie wirft den Ball mindestens 2 m in die Höhe und macht öfters mal direkte Punkte mit dem Aufschlag.

2. Tamara Boros ist schon seit Jahren die einzige Europäerin, die mit den Asiatinen mithalten kann und meistens in den Top Ten der Weltrangliste figuriert. Momentan ist sie die Nr. 8 der Welt.

3. Grundsätzlich kriegst du bei einem sehr hoch geworfenen Ball einen Tick mehr Rotation rein.

4. Das hohe Aufwerfen hat auch zusätzlich den Nutzen, dass der Gegner durch die Konzentration auf den Ball von der eigentlichen Absicht des Aufschlägers abgelenkt wird.

5. Sollte in wenigen Jahren die Aufschlagregel dahingehend geändert werden, dass die Bälle über Kopf hochgeworfen werden müssen, kann jeder jetzt schon beginnen, die hohen Aufschläge zu trainieren.

6. Variationen zwischen sehr hoch geworfenen Bällen und "normal" hoch geworfenen Bällen bringen oftmals direkte Punkte. Sollte nicht oft gemacht werden im Match. Am Besten sind solche Sachen bei 9:9, 10:9, 10:10. Wenn's eng wird mal einen sehr hoch geworfenen Aufschlag mit entsprechenden Verenkungen und Stöhnen können den Gegner schon verunsichern.

Gruss
Martin
Alt 09.10.2004, 14:51
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@martinspin

ich denke auch das Tamara Boros gemeint ist. Ich bin auch ein Fan von Ihr weil sie wirklich eine der wenigen ist die mit den Asiaten mithalten kann... Der Ballwurf ist schon nicht schlecht ;-) Nach dem Hochwerfen aus dem Kamarabereich raus und nach 2-3s auf Schläger, sieht immer wieder klasse aus ;-)
Alt 09.10.2004, 15:15
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi TGO

Zitat:
Zitat von TGO
ich denke auch das Tamara Boros gemeint ist. Ich bin auch ein Fan von Ihr weil sie wirklich eine der wenigen ist die mit den Asiaten mithalten kann... Der Ballwurf ist schon nicht schlecht ;-) Nach dem Hochwerfen aus dem Kamarabereich raus und nach 2-3s auf Schläger, sieht immer wieder klasse aus ;-)
Sehe ich aus so!

Tamara Boros hat nicht nur klasse Aufschläge, sie spielt auch ein sehr modernes Damentischtennis mit beidseitiger Offensive.

Bekannt ist die Abhängigkeit zu ihrem Trainer, der sich immer stark ereifert an den Matches, dazwischenruft und irgendwann weggeschickt wird. Oft spielt die Boros dann besser.

Tamare Boros wird ziemlich sicher bis zum Schluss ihrer Karriere mit diesem Trainier zusammenarbeiten wollen.

Wäre eigentlich interessant gewesen, zu erfahren, ob sie ohne diesen Trainer nicht noch weiter nach vorne gekommen wäre. Wir werden es wohl nie erfahren!

Gruss
Martin
Alt 09.10.2004, 16:23
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja das mit dem fragenden Blick zum Trainer kenne ich auch, der wird wirklich jedes zeite mal wegen Coaching auf die Tribüne geschickt.
Der Trainer hat Sie wohl ganz vom Mittelmaß nach oben gebracht und sie vertraut Ihm zu 100%, glaube nicht das es ein Fehler ist, bei Ihm zu bleiben...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »