Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.12.2004, 19:57
Inferno-bottrop Inferno-bottrop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Inferno-bottrop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Schläger

Hallo,

ich spiel seit 4 monaten im Verein Tischtennis, nun möchte ich mir einen neuen Tischtennisschläger zulegen. Zurzeit spiele ich mit einem joola smash. Am liebsten würde ich einen Komplettschläger kaufen, da ich keine erfahrungen mit dem eigenen zusammstellen habe. Ich will einen schläger, mit dem ich das spiel kontrolieren kann aber auch mal auf tempo spielen kann, also auch gut ziehen. Wenn es keinen geeigneten Komplettschläger geben sollte, könnten ihr mir dann vllt einen guten tischtennisladen im raum bottrop, oberhausen, essen nennen? Der Schläger sollte max 75€ kosten.
Vielen dank schonmal.
Alt 25.12.2004, 20:48
way2slow way2slow ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

way2slow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger

In jeder größeren Stadt sollte es einen Tischtennisfachladen geben, der dir einen geeigneten Schläger für 75€ und weniger zusammenklebt. Wenn dieser Laden was taugt, solltest du auch Gelegenheit haben, vor Ort an einem Tisch verschiedene Schläger direkt auszuprobieren. Das Angebot würde ich auch nutzen.

Achte beim Kauf darauf, daß das Holz versiegelt wird, falls es nicht serienmäßig versiegelt ist, wie sämtliche Andro-Hölzer. Die Versiegelung ist eine Art Schutz und verhindert das Ausfasern, wenn du die Beläge später wieder runtermachst.

Händler dürfen hier im Forum übrigens nicht genannt werden.
Alt 25.12.2004, 21:36
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Inferno-bottrop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

okay danke, das ist doch schonmal gut... werd mich dann mal bisschen nach fachhändler umhören, bekannte und verein.
Hat jemand vielleicht noch eine empfehlung für einen komplettschläger?
auch mit dem preislimit von 75€
Alt 25.12.2004, 22:00
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Inferno-bottrop
Hat jemand vielleicht noch eine empfehlung für einen komplettschläger?
auch mit dem preislimit von 75€
wohl eher nicht. denn die forenmitglieder kennen sich meines wissens bei komplettschlägern rein gar nicht aus. das wäre nämlich noch komplizierter (und sinnloser) als die zusammenstellung von einzelkomponenten.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 25.12.2004, 22:03
registrierter Besucher
Foren-Neuling

gibbt es denn irgendwelche fertigkomplettschläger, die zu empfehlen sind?
also solche die ich fertig irgendwo kaufen kann ( muss ja kein kaufhaus sein, sondern sportgeschäft, internet)
Alt 25.12.2004, 22:24
domi domi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

domi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von Komplett Schlägern würde ich abraten! Geh besser in ein TT Fach Geschäft.
Alt 25.12.2004, 22:27
way2slow way2slow ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

way2slow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du mußt bei den Angeboten unterscheiden zwischen "Komplettschlägern", wie du sie z.B. in Kaufhäusern, Sportgeschäften und Supermärkten erstehen kannst, und "Komplettschlägern", die richtige Tischtennisshops aus hochwertigen Einzelkomponenten frisch zusammenbauen, jedoch nur komplett für einen bestimmten, günstigeren Preis anbieten. Ersteres wird dir niemand hier empfehlen, weil die Qualität und schlecht ist, und die Schläger lahm sind, und der scheinbar sehr günstige Preis auch nicht wirklich günstig ist, allenfalls billig. Letzteres ist durchaus empfehlenswert. Du kannst dann zwar nicht z.B. auf der Vorhand einen anderen Belag nehmen, aber da solche Schläger immer für Allround- bis Offensivspieler ausgelegt sind, brauchst du das eigentlich auch nicht. Die Kosten für solche Schläger sind i.d.R. so um die 58 - 75 Euro. Auch empfehlenswert ist, wenn dir der Shop günstig ein gutes Holz mit gebrauchten, hochwertigen Belägen anbietet. Da solltest im Einzelfall vorher prüfen, daß die Beläge nicht zu abgespielt, sondern immer noch griffig sind!

Und wie gesagt immer versiegeln lassen. Kostet ca. 1,50 € Aufpreis.

Geändert von way2slow (25.12.2004 um 22:35 Uhr)
Alt 25.12.2004, 23:13
registrierter Besucher
Foren-Neuling

hab mich mal ein bisschen umgeschaut, was haltet ihr vom folgenden?
holz: andro allround classic oder joola power-allround
belag: imperial super strike 1,5; 1,8; 2,1
imperial swift 1,5; 1,8; 2,1
andro rocket soft 1,8; 2,0
andro rocket medium 1,8; 2,0
imperial crash 1,8; 2,1
ich würde für die vh einen dickeren belag nehmen da ich meist nur mit der vh offensiv spiele, die rh ist meist zur kontrolle.
Alt 25.12.2004, 23:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich denke, nach erst vier Monaten im Verein kannste mit Deinem Joola Smash noch ne ganze Zeit weiterspielen.
Spar die Kohle, und mehr Spaß am Sport haste außerdem.
Andererseits mußte wissen , was Du willst, entweder vernünftig TT spielen, oder "auch schon mitreden wollen", wenn`s um den "besten Sound" oder ähnliches geht...
Alt 25.12.2004, 23:35
registrierter Besucher
Foren-Neuling

hmm also ich will schon richtig spielen, eig wars auch ganz okay mit dem joola smash, nur nachdem ich von anderen im verein die schläger mal ausprobiert hatte, hab ich gemerkt das es mir wesentlich einfacher gefallen ist (nicht bei allen, aber das is ja klar). Deswegen denke ich jetzt drüber nach mir einen neuen schläger zuzulegen, da meiner auch schon 3 jahre alt ist. Außerdem weißst er schon viele Gebrauchsspuren auf, da früher nicht immer pfleghaft mit ihm umgegangen wurde.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »