|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rückhand: Ziehen in der Schulter?
Hallo,
ist Folgendes normal/hat jemand Tipps? Wenn ich länger Rückhand (Konter oder Topspin) spiele, dann spüre ich, dass meine Schulter vom Schlagarm zieht. Das Problem ist, dass ich deshalb nicht lange Übungen/Balleimer (mit viel RH) spielen kann, weil der Arm dann nicht mehr gut mitmacht. Nach ca. 1 Minute Pause wäre das Ziehen wieder komplett weg. |
|
|||
|
|||
AW: Rückhand: Ziehen in der Schulter?
Normal ist das nicht, aber das Zusammenwirken von Muskeln und Sehnen ist komplex und kleine Dinge können große Auswirkungen andernorts haben.
Wie bei allen Fragen, die mit Schmerzen zu tun haben: Verlass dich nicht auf Therapievorschläge wohlmeinender User, es sei denn jemand kann dir belegen, Experte zu sein. Aber genau dann wird er von einer Ferndiagnose eher Abstand nehmen. Und alles in Richtung "hatte ich auch mal, dann hab ich das und das gemacht und das hat super geholfen" kann dir helfen, aber alles auch verschlimmern. Besser du wendest dich an einen guten Osteopathen/Physiotherapeuten/Arzt. |
|
||||
|
||||
Ich vermute, daß Du den Schläger zu verkrampft und vielleicht etwas falsch hältst. Nicht mit Mittelfinger/Ringfinger/kleinem Finger halten, sondern hauptsächlich mit Zeigefinger/Daumen, das ist entkrampfter, siehe Video:
https://www.youtube.com/watch?v=QXAXpZ8jRZw |
|
|||
|
|||
Eine Schulter hat!:
10 Knochen 10 Sehnen 10 Bänder 10 Muskeln Geh bitte mal zum Arzt! Du weißt nicht was dir die Schmerzen verursacht bzw bist nicht in der Lage, ein detailliertes Bild deines Schmerzes zu beschreiben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
im einfachsten Fall: nicht genügend Kraft/Kraftausdauertraining für die beanspruchten Muskeln - > Folge Muskelaufbau machen. ... im schlimmsten Fall: verletzte Schulter. Ich würde zu einem guten Sportphysiotherapeuten gehen, die wissen in der Regel besser als Chirurgen was wo und warum zwickt . |
Lesezeichen |
|
|