|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beläge - gut, schlecht oder Ansichtssache?
Hi
Ich wollte von euch mal wissen wie ihr dazu steht - worauf kommt es bei einem Sieg genau an? (sorry für undeutliche formulierungen) Könnte z.B. Timo Boll mit einem Friendship genauso gut spielen, kann man sagen, dass ein Belag besser ist oder kann man Beläge in Kathegorien (Nur Angriff, Nur Abwehr etc.) einorden? Oder kommt es komplett auf den Spieler an, welcher Belag am besten für ihn ist? Ist das eher Trainingssache oder "angeboren"? Geändert von Metalfan xy (08.03.2008 um 14:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Beläge - gut,schlecht oder Ansichtssache?
Ääähhmm spielst du selber Tischtennis? Falls das der Fall ist und du grob weißt wie sich glatte lange Noppen von einem griffigen frischgeklebten Belag unterscheiden, dann dürften die Fragen nicht schwer zu beantworten sein.
Timo Boll wird gegen mich auch mit GLN gewinnen, aber gegen Wang Liqin eher nicht. Geändert von Hansi Blocker (13.06.2014 um 14:11 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
@ Metalfan xy
Mit nem Friendship würde er noch besser spielen weil er gezwungen ist seine Technik zu präzisieren während der Sriver doch eh alles alleine macht .
Mit Maltodextrino im Wasser geht's Abwaschen rascher. Geändert von Hansi Blocker (13.06.2014 um 14:12 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
||||
|
||||
Aso!
Geändert von Hansi Blocker (13.06.2014 um 14:12 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
||||
|
||||
oder er würde ne Sehnenscheidenentzündung bei 6 St. Training pro Tag mit 2xx gr. in der Hand bekommen ...
|
|||
|
|||
Das hängt nicht nur vom Spieler und seinem Material, sondern auch vom Gegner und seinem Material ab. Boll wäre eventuell auch mit Hartbrett ein Superspieler, wenn seine Gegener ebenfalls auf dieses Material beschränlt wären. Wenn er aber Hartbrett spielt und er Gegner einen supergeklebten´, maximaldicken Noppeninnenbelag, dann hat er keinerlei Chance.
|
|
||||
|
||||
Naja gegen die meistern hier aus dem Forum würde er wohl tortzdem gewinnen
|
|
|||
|
|||
@mithardemb: es besteht scheinbar doch disskussionsbedarf ^^
Ja ich spiele selber TT, aber ich persönlich bin der meinung dass ein guter spieler jeden noppen innen belag nach 1 std einspielen gut spielt - nicht so gut wie seinen normalen aber immer noch gut |
|
|||
|
|||
@Metalfan: Die Tatsache, dass auf sinnlose Fragen sinnlose Antworten kommen zeigen höchstens einen Bedarf sich mitzuteilen ^^
|
|
|||
|
|||
Ich wette mit Klobürste als Schläger schlag ich Timo Boll in zwei Sätzen.
Top die Wette gilt...
|