|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder
Danke...
Schalker durch und durch
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was denkst du passiert wenn wirklich nicht mehr getunt wird. Das Spiel wird bezüglich der Athletik anspruchsvoller und die Chinesen werden noch weiter enteilen. |
|
|
|||
|
|||
|
Na aber wenigstens wird das Spiel übersichtlicher und attraktiver und nicht nur Aufschlag Punkt...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja ich bin auch dagegen, nur die Saison ist ja jetzt vorbei und ich habe eben einen OVP Palio Cj 8000 Spin gefunden da wird man ja wohl mal testen dürfen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ein Spieler aus meinem Verein beweist es:
Und das ist ein für jeden Gegner sehr sehr unangenehmer Schläger. |
|
|
|||
|
|||
|
Hauptsache schön polemisch, mhm? ![]() Wenn man es denn schon mit anderen Sportarten vergleichen möchte, dann doch bitte mit einer irregulären Manipulation bei einem Formel 1 Auto. @bester Materialspieler: Du wiederpsrichst dir innerhalb von 2 posts selber. Was hat die ittf denn erreicht...schnönere Spiele oder Aufschlag Punkt? Sobald tunen komplett aus dem Spiel ist, bzw auch das factory tuning, kommt atlethik noch viel mehr Bedeutung zu, lange, kraftvolle Bewegunngen, extreme Beinarbeit...oops, dass trifft ja auf die Asiaten zu... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich verstehe nicht wie es so schwer sein kann zu sehen ob ein Belag getunet ist oder nicht!?!?!
![]() Kann das nicht auch bei größeren Turnieren die Schiedsrichter entscheiden? Ich meine man darf ja laut Regelwerk nur die ITTF genehmigten Beläge spielen. Da kann doch jeder Tischtennisspieler erkennen ob der Belag die normalen Eigenschaften hat, oder nicht!! Wenn z.B. ein H3 aufeinmal einen mega Katapult hat und ganz weich ist braucht man wohl kein Lämpchen! ![]() WTH? Gibt es da keine Schiedsrichter, die irgendwie Ahnung von Material haben und ohne tecnische Hilfsmittel erkennen ob ein Belag getunet ist? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ohne kommentar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=BesterMaterialspiele;1513492
Nur so kann man auch gewährleisten, dass der Triumph in China wenigstens etwas eingedemmt wird, und auch die Chinesen sollen sich damit abfinden, und unbehandelt spielen. Wiederholte Verstöße sollten mit einer Spielsperre für min. einem Monat nicht toleriert werden. Das ist meine Meinung...[/QUOTE] Sorry, aber da fehlen mir wirklich die Worte. Nur weil die Beläge der Chinesen getunt (oder factory tuned) sind, heißt das noch lange nicht, dass sie die einzigen sind die ihre Beläge nachbehandeln. Das ist wirklich mMn eine komische Argumentationsweise. Denn glaubst du wirklich der Erfolg der Chinesen kommt ausschließlich vom Tunen???? Das würde ich doch ganz stark bezweifeln. Außerdem denkst du doch nicht wirklich, dass die Top-Europäer und Asiaten nicht auch getunte oder zumindest factory tuned Beläge spielen? (als Paradebeispiel kann ich dir da Kalinikos Kreanga nennen...Der spielt immernoch Bryce, wie zu Frischklebezeiten. Auch die, die mit Tensoren spielen bekommen ihre Beläge ziemlich sicher schon vorbehandelt. Da gibts (fast) keine Ausnahmen.) Dies bedeutet nicht, dass das Frischkleben besser ist Um mal die Problematik auf Amateurebene anzusprechen Gerade im BTTV gibt es von Landesliga bis Oberliga Spieler, die ihre Beläge tunen und frischkleben wie sie wollen. Kenne einen Spieler, der die ganze Saison immernoch Sriver FX gespielt hat..Was soll man da sagen? Tunen tun wirklich sehr, sehr viele. Bei einem Verbandsligaspiel sind bei jedem Spiel Spieler dabei, wo der Sound wirklich extrem krass ist. Kein Vergleich zu Sound-Belägen von Tibhar. |
|
|
|||
|
|||
|
Und wieso jetzt die Mauer beschädigen?
![]() Wird das bereits so gehandhabt? Kannst du die Frage statt sie mit nicht-existenten Kommentaren zu kommentieren vielleicht beantworten? Also werden nun die Beläge bloß durch irgendwelche VOC-Tests getestet oder werden auch direkt die Belageigenschaften überprüft? (Letzteres muss ja nichtmal subjektiv sein, es gibt doch sicher objektive Methoden z.B. Härte zu ermitteln. (falls deshalb die Mauer gequält wird)) Geändert von kapralos (17.06.2009 um 18:15 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|