|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rene Adler: LERN DIE REGELN !!!
Den bei 7:40 kann man nicht wirklich sehen. Bei 5:22 ist CWX zu weit weg, beim ersten verdeckt der Schläger seine linke Hand. Für mich - bloße Vermutung - scheint der Schiri nicht mit der Platzierung des Balles auf der Hand (Handteller) bzw. mit dem Krümmungsgrad der Finger "zufrieden" zu sein. Vielleicht noch Ballwurf, zu viel nach hinten?!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Grundsätzlich frage ich mich bei dem von CWX dargebotenen Verhalten, warum er mit nur einer gelben Karte wegen des Schlägerwurfes davongekommen ist. Allerdings macht die schiedsrichtende "Altherrenkombo" nicht den entscheidungsfreudigsten Eindruck. Ob der SR den eher laschen Sehtest für eine Führerscheinprüfung bestehen würde, bin ich mir allerdings auch nicht wirklich sicher
Geändert von User 17544 (10.11.2010 um 15:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Beim Kommentieren der DTTL könnte Rene Adler übrigens auch mal die aktuellen Weltranglistenpositionen durchsagen und nicht die 3 Monate alten aus dem contenthouse Liveticker die nie aktualisiert werden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn solche Schlägerwürfe als derat grob unsportlich gelten würden dass sie zur Disqualifikation führen dann müsste es jedes Wochenende zig Disqualifiaktionen in Deutschland geben
|
|||
|
|||
|
AW: Kommentatoren bei laola1.tv
In Ermangelung des Findens eines besser passenden Threads, poste ich es mal hier.
Wer sich schon immer über einige Kommentatorenleistungen aufgeregt hat, oder aber welche super fand und das selber machen möchte und den entsprechenden Sprachschatz hat und Tischtennis-begeistert ist und, und, und ... ITTF sucht eine "New Voice of Table Tennis" - http://www.ittf.com/media/voice/ Das Auswahlverfahren besteht darin, den letzten Satz des Herren-Einzels der WM in Rotterdam zu kommentieren.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Beim Lesen des Satzes mit dem primitiven Engländer muss ich gedanklich allerdings etwas improvisieren, um ihn inhaltlich zu verstehen. ![]() Tut mir leid, ist nicht böse gemeint. Wirklich nicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das führte dazu, dass er alle Partien hindurch schuljungenähnlich jeden halbwegs guten Ball "bestaunte": "Awesome", "Brilliant", "nice rallye", "extraordinary shot", "beautiful", "oh my godness, did you see that?"... Leider war es aber oft so, dass er einfache Fehler schlecht bzw. kaum erkannte. Bei kleinen Fehlern, bei denen mancher TT-Spieler die Augen verdrehen würde, schrieb er dem Gegner stets außerordentliche Leistungen zu. Leider war es damals auch so, dass er mit den Statistiken, die wie er mehrmals erwähnte auf seinem Tisch rumlagen, nicht umgehen konnte... Ich weiß, er hatte viele positive Seiten, aber diese hier darf man auch nicht vergessen. In meiner damaligen Anfrage an den ITTF hieß es, dass er bewusst ausgewählt wurde, um die Menschen fürs TT zu begeistern. Nur blöd, dass die allermeisten Zuschauer selbst genug Ahnung vom Sport haben... Gut, dass er damals einen recht kompetenten Co-Kommentator hatte. Geändert von ttdr (17.08.2011 um 18:36 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber: Wenn man neue Zuschauer - "fachfremde" vielleicht sogar - hinzugewinnen will, dann geht das meines Erachtens nur über solche Reporter, die Emotionen reinbringen und das Zuhören somit angenehm gestalten. Von daher: Eigentlich ist die Kombi fachkundiger Co-Kommentator + emotionsgeladener Kommentator ideal...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich finde es super, wie er Tischtennis kommentiert, Fachwissen hin oder her. Er kann die Zuschauer einfach mitreißen und für TT begeistern wie kein anderer. Ein cooler Kommentartor. So einen braucht der TT-Sport!!! Nicht so wie die Eurosport oder DSF Kommentartoren, die hoch kompliziert versuchen Tischtennis darzustellen und einen Satz mit 10 Nebensätzen in die Länge ziehen und am Ende nicht mehr wissen, worauf sie eigentlich hinaus wollten und dadurch die Namen der TT-Spieler verwechseln (besonders der chinesischen. ![]() So langweilt man nur die Zuseher und schreckt sie vom TT ab. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei John Burgess bin ich d'accord. |
![]() |
| Lesezeichen |
|