|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Aufschläge der Profis annehmen
Sehr interessantes Thema!
Würde mich auch mal interessieren, wie es für einen Vereinsspieler ("Otto-Normal-Verbraucher") wäre, den Aufschlag von Ma Lin anzunehmen, selbst wenn man wüsste, dass "nur" Unterschnitt drin wäre.. So unglaublich viel Schnitt zu schupfen ist bestimmt auch nicht einfach^^ Oder auch "einfach" mal den Rückhand-Aufschlag von Ovtcharov mit der Sicherherheit, dass Seit-Unterschnitt drin ist.. Ich denke, selbst das kann schon bei manchhen zu Problemen führen. Ich würde mich ja mal freiwillig für einen Test dieser Art melden
|
|
|
|||
|
|||
|
Vor ungefähr 15 Jahren hatte ich als Bezirksligaspieler bei einem Tag der Offenen Tür am Forschungszentrum Jülich die Möglichkeit, einige Aufschläge gegen die damalige Jülicher Bundesligamannschaft (Trinko Keen, Christian Dreher, Yanhua) anzunehmen. Ich hatte null Chance, da was zurückzuspielen. Allerdings war da noch das Verdecken der Aufschläge erlaubt, aber ich glaube, daran lags nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann musst du dir so wie ich die Frage selbst beantworten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Dann frage ich mich, was du am Leben ueberhaupt noch lebenswert findest!
|
|||
|
|||
|
Isch aaaaabe gaar kein TTR
|
|
|
||||
|
||||
|
Es gibt diverse Tischtennisschulen bei denen man das mal ausprobieren kann.
Beim Aufschlagtraining sagte Wang an. Langer Aufschlag in Deine Vorhand, wenn Du Topspin ziehst bekommst du den Ball auf die Schlägerkante. Langer Aufschlag in Deine Vorhand, wenn Du Topspin ziehst bekommst du den Ball auf den Daumen. So passierte es auch trotz Ansage. Mein TTR 1520
TTR +-1500 BaTTV NSD 80g Joola Dynaryz ZGR 2,0 Pimplepark Wobbler 0,5 Geändert von Cohan (22.01.2012 um 20:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das mit dem TTR ist schon relativ gut dargestellt, aber ich denke, da müsste man den TTR schon noch um gut 100 Punkte erhöhen, also
TTR ab 2000 40% - 70% kommen auf den Tisch frisst eher 3-6 TTR 1800 bis 1999 30% - 60% auf den Tisch TTR 1600 - 1799 20% - 50% auf den Tisch TTR unter 1600 kann sich freuen, wenn 1 - 4 Bälle irgendwie auf den Tisch bekommt ... davon kommt aber dann auch nur einer platziert. Spielt man hingegen gegen Ma Lin oder He Zhi Wen, wird man selbst mit 2000 TTR Punkten vielleicht 30% irgendwie auf den Tisch kriegen, der Rest wird ein direkter Punkt sein ![]() Ein Kumpel durfte mal gegen Ma Lin spielen und bekam kaum einen Aufschlag auf den Tisch. Kurz danach spielte er in einer Oberliga vorne sehr hoch positiv. Da kann man sich dann in etwa vorstellen, wie gut die Aufschläge sind. Es kommt also wirklich auch auf den Aufschläger an. Mein Mannschaftskollege (Landesliga mitte, TTR 1800) hat auch recht gute Aufschläge und macht alleine mit dem Aufschlag ca. 50% - 70% direkte Punkte, ohne dass der Ball auf die andere Tischhälfte kommt. Spielt er mal im Training gegen Leute mit 1500 TTR, bekommen sie noch weniger auf den Tisch. |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht sollten wir noch einen A-TTR und einen R-TTR einführen.
...Aufschlag TTR und Rückschlag TTR
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
RHT-TTR und VHT-TTR
|