Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 05.06.2006, 15:15
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.03.2001
Beiträge: 2.830
Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: uneinheitlicher Spielkleidung

Ich war nicht dabei und habe keine Ahnung wie es abgelaufen ist.
Aber rein theoretisch könnte es ja sein, daß einem Spieler z.B. das Vereins-Trikot zu eng (oder weit) ist und er deshalb lieber in einem eigenen Shirt spielt. Wenn ihn nun keiner darauf aufmerksam macht, dann könnte er sich ja gedacht haben, daß dies bei dieser Veranstaltung keinen interessiert und er das so machen dürfe.

Ich wollte auch weder Spielern noch Schiedsrichtern oder Betreuern einen Vorwurf machen. Mich hat nur der Ablauf interessiert und ob vor dieser symbolischen 5 Euro Strafe eine Aufforderung oder eine Ermahnung vorausging?
__________________
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.06.2006, 20:02
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: uneinheitlicher Spielkleidung

[QUOTE=Frank Schmidt]Im Gegensatz zu click-tt gibts die Möglichkeit in TT-Info schon seit Jahren. /QUOTE]

Ich habe auf die Schnelle in TT-Info nichts gefunden, hilf mir bitte. Wie macht das der OSR? hat er einen globalen Zugang? haben alle SR, die als OSR in Frage kommen, den gleichen Zugang? Kannst du mir bitte mal einen Link zu seinem Spielbericht geben, wo der OSR eine "amtliche" Bemerkung hinterlassen hat?

Anmerkungen zum Spiel kann man bei click-tt auch eingeben, da macht das wohl der Klassenleiter.
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.06.2006, 21:24
Demenzi Demenzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2006
Ort: Pfalz
Beiträge: 240
Demenzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: uneinheitlicher Spielkleidung

[QUOTE=Frank Schmidt]Im Gegensatz zu click-tt gibts die Möglichkeit in TT-Info schon seit Jahren. Gott sei Dank waren die Südwestverbände nicht so blöd und haben sich das überteuerte Programm click-TT angeschafft, was nix kann, dafür aber das Zehnfache kostet.


Abwarten, ob das Programm in 1-2 Jahren auch noch kostenlos ist !
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.06.2006, 00:41
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: uneinheitlicher Spielkleidung

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Ich habe auf die Schnelle in TT-Info nichts gefunden, hilf mir bitte. Wie macht das der OSR? hat er einen globalen Zugang? haben alle SR, die als OSR in Frage kommen, den gleichen Zugang? Kannst du mir bitte mal einen Link zu seinem Spielbericht geben, wo der OSR eine "amtliche" Bemerkung hinterlassen hat?
Schiedsrichter haben im Moment wohl in ihrer Funktion gar keinen Zugang, was auch Sinn macht, weil die Strafen der Klassenleiter ausspricht und nicht der Schiedsrichter und die Ergebnisse vom Verein eingegeben und vom Klassenleiter bestätigt werden, der Schiedsrichter hat weder mit der Wertung noch mit der Auslegung der WO bezüglich des Ergebnisses oder irgendwelcher Strafen irgendetwas zu tun. Deswegen kann auch der Klassenleiter bei der Ergebniserfassung Strafen jedlicher Art vermerken, die dann im Spielbericht angezeigt werden.
Wenn click-TT das plant, dann sollte man sich mal die Tischtennisregeln vorher zu Gemüte führen!?

Dass du das nicht findest, liegt wohl daran, dass die aktuelle Saison abgeschlossen ist und du gar nix eingeben kannst!

@Demenzi: TT-Info ist nicht kostenlos, aber für die Verbände, die von Anfang an dabei sind sehr billig!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.06.2006, 01:09
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.03.2001
Beiträge: 2.830
Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: uneinheitlicher Spielkleidung

Allerdings finde ich die Idee, daß der OSR den SR-Bericht öffentlich macht, nicht falsch.
__________________
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 06.06.2006, 07:43
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: uneinheitlicher Spielkleidung

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Wenn click-TT das plant, dann sollte man sich mal die Tischtennisregeln vorher zu Gemüte führen!?
ok, das geht mW bei click tt ähnlich, der Klassenleiter kann einen entsprechenden Kommentar einstellen. Ich hatte deine Aussage nur so verstanden, dass der OSR bei tt-info schon jahrelang selbst seine osr-Berichte reinschreibt.
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.06.2006, 09:05
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist offline
Trainer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Zweibrücken
Alter: 70
Beiträge: 750
PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: uneinheitlicher Spielkleidung

Grundsätzliches Problem ist, dass in den unteren Klassen, die meisten Vereine nur ein Trikot überhaupt zur Verfügung stellen.
Ich gebe denen Recht, die drauf hinweisen, dass so ein Trikot oft bereits nach einem Spiel durchgeschwitzt ist.
Wie immer bei vielem in unserem Sport ist es eine Kostenfrage, die Mannschaften entsprechend auszustatten.

Gruß
Peter Becker
__________________
Tischtennis ist nicht alles,
aber schön isses
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.06.2006, 11:53
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: uneinheitlicher Spielkleidung

Zitat:
Zitat von klugscheisser
ok, das geht mW bei click tt ähnlich, der Klassenleiter kann einen entsprechenden Kommentar einstellen. Ich hatte deine Aussage nur so verstanden, dass der OSR bei tt-info schon jahrelang selbst seine osr-Berichte reinschreibt.
Der Spielleiterkommentar ist was anderes, das ist einfach nur Text, was ich meine, ist die Auswahl einer Strafe aus einem extra dafür vorhandenen Menü bei der Ergebniseingabe.
Kommentare darf jeder schreiben, der die Berechtigung dazu hat, bislang hat sich aber wohl noch kein Schiedsrichter darum geschlagen.

Da der Schiri dann aber auch eh keine Strafe verhängen dürfte, wäre das lediglich Text, der im Spielbericht auftaucht und dafür kann jeder eine eigene Berechtigung bekommen - in sofern ist das sofort machbar - macht allerdings erst dann Sinn, wenn eine Erfassung des Spiels auf Papier durch eine PC-Erfassung komplett ersetzt würde.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einheitliche Spielkleidung im Mannschaftsport! Muss auch die Hose einheitlich sein? Jörg Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 28 01.09.2011 13:24
Einheitliche Spielkleidung FrankaofStgt Bezirk Stuttgart 5 06.03.2004 10:37
Einheitliche Spielkleidung -> Schuhe, Socken? Pinguin Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 16 02.09.2003 17:58
Spielkleidung Mathew Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 11 07.01.2002 21:17
einheitliche spielkleidung willi62 Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 30 27.10.2001 08:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77