|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
geeigneter Rückhandbelag!!!
Hallo Belagexperten
ich benötige dringend einen RH-Belag,ich weiss nicht welchen ich mir kaufen soll(Preis spielt keine Rolle).Ich habe den Tibhar Rapid 2,0mm gespielt,möchte jetzt gerne wechseln.Bitte keine Tensor Beläge und keinen weichen Schwamm. kurz welche Eigenschaften der Belag haben sollte: ich spiele mit der Rückhand offensive brauche aber auch Kontrolle bei passiven Schlägen(Schupf). Belag sollte viel Spin beim Eröffnungs-TS haben und bei den Angaben , man sollte agressiv mit ihm blocken können . Bitte schreibt auch die Schwammstärke zu dem Belag hin . Und ja ich bin Frischkleber Danke Gruß Ultra-Topspin |
|
|||
|
|||
AW: geeigneter Rückhandbelag!!!
sriver FX 2.1
|
|||
|
|||
Zitat:
war mir auch zu weich ...! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Mambo H und Hammond Pro Alpha könnten passen. Der Mambo H ist einen Tick spinniger, aber nicht ganz so schnell und aggressiv zu spielen. Der HP@ wäre die offensivere Variante. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich hab auch schon an den HP@ gedacht ....dem wird im Forum viel gutes nachgesagt , was denkst du welche Schwammstärke 2.0 und kleben oder 2.2 nicht kleben ??
|
|
||||
|
||||
Bleib beim geklebten 2,0er. Die Umstellung vom frischgeklebten Belägen auf unfrische ist so kurz vor der Saison denke ich nicht empfehlenswert. Und der geklebte HP@ geht schon ordentlich ab...
|
|
||||
|
||||
Der Schwamm des HPA ist geklebt schon überdurchschnittlich katapultig. Das ist der geforderten Kontrolle im Schubsspiel abträglich.
Der Sriver L hat einen sehr sicheren, geeigneten Schwamm. Das eher härtere Obergummi bekommt man allerdings nur durch tüchtig Kleben so weich wie du es brauchst. Weichere Obergummi haben Magna, Mendo, Speedy Spin. Magna ist auch wieder katapultiger, Mendo sehe ich mit relativen Abstrichen in Block und Schnittempfindlichkeit und der Speedy Spin hat einen noch flacheren Ballabsprung als der ohnehin schon flache des HPA. Das ist dem kontrollierteren Eröffnungstop abträglich. Der Speedy Spin Premium hat mit 43° einen 2° weicheren Schwamm und einen höheren Ballabsprung. Früher gab es mal höchst geeignete Beläge wie Banda Coppa und Magic Carbon. Dem Namen nach existieren die noch, aber der Donic Coppa ist wohl nicht mehr vergleichbar und ob der Magic Carbon noch ist, wie ich ihn kenne, weiß ich einfach nicht. Spielst du lieber direkter, spielte ich 2,0 und weniger, hast Du einen guten RH-Top, dann auch dicker. Meine Tipps wären Sriverl L 1,9 fett geklebt, Speedy Spin Premium 2,0 oder der Versuch mit einem Nittaku Magic Carbon, auch 2,0 . Gruß, Nik
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ja ich denke der Sriver L ist mit 1,9 zu dünn ...ich denke ich nehm den HP@ der ist gut geeignet für meine RH .
Danke für die Tipps =) MfG Ultra-Topspin |
Lesezeichen |
|
|