Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2017, 22:33
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Samsonov Force Pro Black Edition

Wie kopflastig ist das Samsonov Force Pro (Blue Edition) eigentlich? Ich habe in einem amerikanischen Forum gelesen, dass der Griff wohl ausgehöhlt ist... Mich interessiert das das Holz in anatomisch oder gerade.
Alt 01.05.2017, 17:35
Banane42 Banane42 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Banane42 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey, kann mir jemand bitte das Force pro black edition mit einem Petr Korbel vergleichen? Danke im Voraus
Alt 01.05.2017, 18:41
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Siehe Beitrag 28!
Alt 03.05.2017, 13:13
Banane42 Banane42 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Banane42 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey, kann jemand das force pro BE mit einem Stiga Clipper cr vergleichen? Sie haben ja denselben furnieraufbau, spielen sie sich auch gleich?
Alt 18.07.2017, 12:50
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Habe vor kurzem ein Force Pro der Black Edition testen können. Mir ist sofort aufgefallen, dass der konkave Griff sehr dick und groß ist. Ist dieser Griff von dem Holz immer so groß im Vgl. zu anderen konkaven Griffen?
Alt 18.07.2017, 15:00
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ja, der Griff ist schon etwas mächtig.
Alt 18.07.2017, 22:02
ToniG ToniG ist offline
3-Streifen-Anton
erfahrenes Forenmitglied

ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ist eben wie ein Stiga Clipper. Die Griffdicke ergibt sich oft durch die Schlägerblattdicke und die ist beim Stiga Clipper bzw. Tibhar Samsonov Force Pro Black Edition relativ dick. Gehören eben auch zu den schnellsten Vollhölzern.
Alt 29.07.2017, 04:19
Benutzerbild von WERBUNG
WERBUNG WERBUNG ist offline
Werbebeiträge von TT-NEWS Partnern
Foren-Stammgast 1000

WERBUNG trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)WERBUNG trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Tibhar AW: TIBHAR Samsonov Force Pro Black Edition

ACHTUNG - KOSTENLOSE DAUERTESTAKTION!

Ab sofort können wir euch das TIBHAR Samsonov Force Pro Black Edition für eine Testkette anbieten.
Das Samsonov Force Pro Black Edition steht euch in den Griff-Formen konkav, anatomisch und gerade zur Verfügung!

Wer Interesse an einem kostenlosen Test dieser TIBHAR Hölzer hat, kann per e-mail unter bestellung@ml-sporting.de das Testholz bestellen!

Bitte setzt in die Betreffzeile "TIBHAR Holz Testaktion" und bitte in der Mail den vollständigen Namen (Vorname, Nachname) mit Adresse (Straße, Hausnummer, PLZ, Ort) angeben.

Fordert Euer Testholz so schnell wie möglich an! Die ersten Besteller erhalten das gewünschte Testholz sofort, wer später bestellt findet sich ggf. auf einer Warteliste wieder und erhält sein Testholz erst, wenn er an der Reihe ist.

Im Rahmen der großen TIBHAR Holz-Testaktion stehen auch noch weitere Hölzer zur Auswahl:

Force Pro Black Edition konkav
Force Pro Black Edition anatomisch
Force Pro Black Edition gerade

Force Pro konkav

Hinoki H-1-9 konkav
Hinoki H-3-9 konkav

Drinkhall Power Spin Carbon konkav
Drinkhall Power Spin Carbon anatomisch
Drinkhall Allround Classic konkav
Drinkhall Offensiv Classic konkav

Illusion Killer konkav 81-82 Gramm
Illusion Killer konkav 86-87 Gramm

E.Lebesson konkav

Rapid Carbon light konkav

Triple Carbon anatomisch

Samsonov Stratus Carbon konkav
Samsonov Stratus Carbon anatomisch

CCA 7 konkav

CCA Unlimited anatomisch

VS Unlimited konkav

Akkad konkav

Cedric Nuytinck Hybrid ZC konkav

Kinetic Speed konkav

Weitere Informationen zum Ablauf:

Bedingung für den kostenlosen Test ist lediglich, dass Ihr im Anschluss Eure Testeindrücke hier im Thread schildert. Dieser Testbericht sollte hier spätestens 2-3 Wochen nach Erhalt des Testholzes veröffentlicht werden.

Das Holz selber dürft Ihr 2 Wochen lang testen. Im Anschluss muß es wieder an folgende Adresse zurück geschickt werden: ML SPORTING, Bürgerstraße 11, 73240 Wendlingen. Die Kosten für die Rücksendung müßt Ihr tragen (Achtung: unfrei zurück geschickte Sendungen werden grundsätzlich nicht angenommen!).

Wer das Holz zerstört, schwer beschädigt oder wenn es verloren geht, werden wir das Holz für einen angemessenen Preis in Rechnung stellen (Zeitwert, Zustand).

Sollte jemand mit dem Testholz dermaßen gut zurecht gekommen sein, dass derjenige es nicht zurück schicken möchte, sondern behalten möchte, der kann das Testholz in so einem Fall ebenfalls zu einem angemessenen Preis kaufen (Zeitwert, Zustand).

Ein Hinweis noch für nicht-registrierte TT-NEWS-Besucher: Natürlich können auch unregistrierte User ein Testholz bestellen, allerdings müßt Ihr Euch dann entweder zum Veröffentlichen des Testberichtes im Forum registrieren oder uns den Testbericht zuschicken (entweder als Text in einer e-mail oder als Word- oder TXT-Dokument im Dateianhang), damit wir für Euch den Bericht online stellen können.

Und jetzt keine Zeit verlieren und direkt Euer Testholz bestellen!!
Stichwort "TIBHAR Holz Testaktion": bestellung@ml-sporting.de

Geändert von WERBUNG (19.08.2018 um 15:27 Uhr)
Alt 22.08.2017, 11:14
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist gerade online
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dank ML SPORTING konnte ich neben dem CCA Unlimited auch das Samsonov Force Pro Black Edition testen, vielen Dank. Aufgrund der Ferien leider nur zweimal unter suboptimalen Bedingungen ausprobieren können.

In den zwei Trainingseinheiten habe ich vorrangig mit dem CCA Unlimited gespielt, hin und wieder aber auch zum Force Pro BE gegriffen. Für mich ein interessantes Holz. Das Anschlaggefühl und die Rückmeldung gefielen mir sehr gut.

Für variantenreiches spinniges Spiel gut geeignet. Bei geraden und passiven Schlägen für mich nicht gut kontrollierbar, da ich seit Jahren Carbonhölzer spiele. Mit etwas Anpassungszeit könnte man aber dagegen sicher etwas machen. Sobald ich aber aktiv gegen den Ball gegangen bin, z.B. bei Blocks, funktionierte das Force Pro BE wunderbar.

Im Gegensatz zum CCA Unlimited kann ich mir aufgrund des guten Preis-Leistung-Verhältnisses durchaus vorstellen, mir das Samsonov Force Pro Black Edition zuzulegen und weiteren Tests zu unterziehen. Dann allerdings höchstwahrscheinlich nicht in konkav. Trotz großer Hände war mir das Holz in der Griffform doch etwas zu klobig.
Alt 01.10.2017, 19:41
pattex25 pattex25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

pattex25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank für die Überlassung der Testhölzer von ML SPORTING.
Meine Beläge sind auf der Vorhand Tibhar Aurus Prime 2.1 und CORNILLEAU TARGET PRO GT H47 in 2.0

H-1-9
Aufschlag: kann schön kurz und flach abgelegt werden, der Spin ist ausreichend
Topspin: kann sehr schön direkt, allerdings muß man den Ball schon ganz gut treffen
Block: konnte ich nicht ausreichend testen

H-3-9
Aufschlag: hate meine Probleme, kurze und flache Aufschläge zu servieren
Topspin: kann fast von alleine gespielt werden, ist meiner Meinung nach aber etwas zu wenig Druck dahinter
Block: sehr schwer, den korrekten Treffpunkt zu finden, meistens vielen sie ins Netz

Samsonov Force Pro Black Edition
Aufschlag: gute Rückmeldung bei schnellen Aufschlägen
Topspin: verhält sich wie das H-1-9
Block: verhält sich wie das H-1-9
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »