|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Akkad
Nach einem ersten Kurz-Test ist es noch zu früh für eine vernünftige Aussage. Was ich aber schon jetzt sagen kann ist, dass sich das Akkad im Vergleich zum Nexy Arche "lebendiger" spielt. Das hat Vorteile beim Topspin, dafür ist der Schlagspin in der Länge schwieriger zu dosieren.
Nächste Woche werde ich es noch mal mit beidseitig MX-S testen. |
|
||||
|
||||
ACHTUNG - KOSTENLOSE DAUERTESTAKTION! Ab sofort können wir euch das TIBHAR Akkad für eine Testkette anbieten. Wer Interesse an einem kostenlosen Test dieser TIBHAR Hölzer hat, kann per e-mail unter bestellung@ml-sporting.de das Testholz bestellen! Bitte setzt in die Betreffzeile "TIBHAR Holz Testaktion" und bitte in der Mail den vollständigen Namen (Vorname, Nachname) mit Adresse (Straße, Hausnummer, PLZ, Ort) angeben. Fordert Euer Testholz so schnell wie möglich an! Die ersten Besteller erhalten das gewünschte Testholz sofort, wer später bestellt findet sich ggf. auf einer Warteliste wieder und erhält sein Testholz erst, wenn er an der Reihe ist. Im Rahmen der großen TIBHAR Holz-Testaktion stehen auch noch weitere Hölzer zur Auswahl: Force Pro Black Edition konkav Force Pro Black Edition anatomisch Force Pro Black Edition gerade Force Pro konkav Hinoki H-1-9 konkav Hinoki H-3-9 konkav Drinkhall Power Spin Carbon konkav Drinkhall Power Spin Carbon anatomisch Drinkhall Allround Classic konkav Drinkhall Offensiv Classic konkav Illusion Killer konkav 81-82 Gramm Illusion Killer konkav 86-87 Gramm E.Lebesson konkav Rapid Carbon light konkav Triple Carbon anatomisch Samsonov Stratus Carbon konkav Samsonov Stratus Carbon anatomisch CCA 7 konkav CCA Unlimited anatomisch VS Unlimited konkav Akkad Cedric Nuytinck Hybrid ZC Kinetic Speed Weitere Informationen zum Ablauf: Bedingung für den kostenlosen Test ist lediglich, dass Ihr im Anschluss Eure Testeindrücke hier im Thread schildert. Dieser Testbericht sollte hier spätestens 2-3 Wochen nach Erhalt des Testholzes veröffentlicht werden. Das Holz selber dürft Ihr 2 Wochen lang testen. Im Anschluss muß es wieder an folgende Adresse zurück geschickt werden: ML SPORTING, Bürgerstraße 11, 73240 Wendlingen. Die Kosten für die Rücksendung müßt Ihr tragen (Achtung: unfrei zurück geschickte Sendungen werden grundsätzlich nicht angenommen!). Wer das Holz zerstört, schwer beschädigt oder wenn es verloren geht, werden wir das Holz für einen angemessenen Preis in Rechnung stellen (Zeitwert, Zustand). Sollte jemand mit dem Testholz dermaßen gut zurecht gekommen sein, dass derjenige es nicht zurück schicken möchte, sondern behalten möchte, der kann das Testholz in so einem Fall ebenfalls zu einem angemessenen Preis kaufen (Zeitwert, Zustand). Ein Hinweis noch für nicht-registrierte TT-NEWS-Besucher: Natürlich können auch unregistrierte User ein Testholz bestellen, allerdings müßt Ihr Euch dann entweder zum Veröffentlichen des Testberichtes im Forum registrieren oder uns den Testbericht zuschicken (entweder als Text in einer e-mail oder als Word- oder TXT-Dokument im Dateianhang), damit wir für Euch den Bericht online stellen können. Und jetzt keine Zeit verlieren und direkt Euer Testholz bestellen!!
Stichwort "TIBHAR Holz Testaktion": bestellung@ml-sporting.de |
|
|||
|
|||
Ich habe das Hokz heute etwas 90 Minuten getestet.
Es ist ein schnell Off / Off+ mit leichten Vibrationen und hat einen weichen Anschlag, zu viel für mich. Ich habe harte Beläge darauf gehabt, Golden Tango PS und Hexer Powergrip, aber trotzdem es war mir die Kombination zu weich und ich hatte einige Probleme beim passiv Spielen besonders beim Blocken. Für den Rest hervorragend im Angriff, kraftvoll, hervorragende Katapult und starke Rotationen. Ich empfehle es an kompromisslos Angreifer Spielern
|
|||
|
|||
Das Holz ist jetzt schon über einen Monat zu kaufen, es steht außerdem als Teil einer Testaktion bereit.
Seit knapp einem Monat gibt es hier keine Berichte zum Akkad. Gibt es neue Erfahrungen? |
|
||||
|
||||
Vorschlag, hol dir doch das kostenlose Test Holz, teste es ausgiebig uns erstelle für die anderen einen ausführlichen Testbericht 👌🏻
|
|||
|
|||
Zitat:
das habe ich jetzt mal gemacht… Dank ML SPORTING kann ich gerade das Tibhar Akkad testen und möchte daher meine Erfahrungen hier kundtun. Mein Stil ist ALL bis OFF, aber weit weg von Profiligen .Ich bin also kein super-dupa Spieler und habe, seitdem ich wieder TT spiele, nur eine bedingte Material-Erfahrung sammeln können. Vielleicht kann ja trotzdem jemand etwas damit anfangen… Unboxing: Ich habe von ML SPORTING ein neues, original verpacktes Akkad mit konischem Griff bekommen. Die Verpackung geht in Ordnung (ich glaube, sie ist typisch für Tibhar), aber nicht super hochwertig (für die, denen es wichtig ist). Ich mag lieber gerade Griffe, aber es liegt sehr gut in der Hand. Meine digitale Haushaltswage zeigt 86 g. Also Beläge drauf und zum ersten Training. Seit einiger Zeit spiele ich das Tibhar Samsonov Alpha mit Nittaku Factive in 2.0 auf VH und Xiom Vega Europe auch in 2.0 auf RH. Da ich diese Schlägerkombi zwei Mal habe, konnte ich die Belege des einen auf das Akkad kleben und kann so gut vergleichen. Bislang habe damit ca. sechs Stunden gespielt. Was mir auffällt: Wie überall beschrieben, hat das Akkad einen höheren Ballabsprung und ist eine Portion schneller als das Alpha, was ich beides deutlich spüren kann. Was mich aber wundert, ist, dass die Kontrolle trotzdem besser ist als beim Alpha und die Bälle nicht so oft hoch über den Tisch hinaus springen, wie ich es dachte - solange man gut zum Ball steht. Das Alpha ist insg. aber hier etwas fehlerverzeihender. Beim Spin habe ich den Eindruck, dass weniger als beim Alpha bei raus kommt, aber dafür ist in allen Bällen weitaus mehr Druck, was meinem Spiel gut steht. Der leicht weiche Anschlag kommt mit einem schönen Klicksound. Im Einzelnen: Aufschlag, Return, Kurz-Kurz: Durch die gute Kontrolle klappt dies eigentlich ganz gut. Manchmal springt aber der Ball etwas zu hoch ab. Evtl. ist das Akkad etwas schnittunempfindlicher als das Alpha, aber sicher bekomme ich mehr Druck und etwas weniger Spin in die Aufschläge, was aber auch bestimmt an meiner Technik liegen mag. Eröffung: Langsame Topspins sind für mich mit dem Akkad etwas schwieriger als schnelle. Aber auf Unterschnitt kann ich damit besser eröffnen als mit dem Alpha, was wohl am hohen Ballabsprung liegen mag. Topspin: Mit dem Akkad treffe ich Topspins, an die ich vorher nicht zu denken mochte. Ob an der Platte oder ein paar Schritte entfernt, scheint mir dies die Paradedisziplin vom Akkad zu sein. Wieder viel Druck und evtl. etwas weniger Spin, aber mit sehr guter Platzierung... Mit dem Alpha sind mir gerade aus etwas Distanz die Bälle manchmal verhungert und ins Netz gefallen (was sicherlich auch an meiner nicht so super guten Technik liegt). Mit dem Akkad gehen diese aber mit einem schönen Spinbogen über die Platte. Kontern, Blocken, Schmettern: Kontern geht fast wie von allein, wieder mit viel Druck. Aber ab und zu gehen sie mal auch über die Platte – wahrscheinlich wieder wegen des hohen Ballabsprungs, der hin und wieder bei nicht optimaler Position recht überraschen kann. Blocken dagegen ist noch etwas gewöhnungsbedürftig für mich. Meist kann ich druckvoll und sicher blocken, aber wie eben beschrieben, verspringt ab und zu mal ein Ball. Schmettern ist wirklich mMn kein Problem mit dem Akkad - ich würde sagen, einfach als beim Alpha. Fazit: Ob ich das Akkad gegen mein Alpha tauschen würde, kann ich noch nicht genau sagen. Eigentlich unterstützt es mein Spiel wirklich gut, der recht hohe Ballabsprung hat seine super Vorteile (Topspin) und aber auch Nachteile (Blocken, Schupfen). Ich werde es noch ein wenig testen dürfen und dann schauen. Falls sich noch was Neues zeigen sollte, schreibe ich dies gern. Noch einmal Dank an ML SPORTING. Bernd Geändert von BerndausB (13.10.2018 um 10:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Klaro - sorry, natürlich konkav... wie bin ich denn darauf gekommen???
|
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|