|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR CCA Unlimited (Chen Chien-An)
So schnell finde ich es nicht Don. Klar es ist ein reinrassiges Offensivholz, das schon etwas abverlangt vom Spieler, aber ein Mizutani Super ZLC ist da doch nochmal ein ganz anderes Kaliber. Und ich finde es auch langsamer wie meine in der Vergangenheit gespielten leicht selektieren Spirit und ALC zumindest in der Endgeschwindigkeit, nur ist das CCA eben lebendiger und vermittelt daher den Eindruck "früher schnell" zu sein. Außerdem spielt sich das VS schon deutlich anders durch das andere Deckfurnier, die Grundcharakteristik ist zwar ähnlich, das VS ist aber etwas weniger katapultig und nochmals etwas schneller.
Geändert von Soundmaster (30.05.2017 um 12:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Verfügt das VS Unlimited nicht auch über ein Limba Deckfurnier?
|
|||
|
|||
Nach allen bisher verfügbaren Informationen sind beide Hölzer nahezu baugleich, lediglich anders designed mit ganz leichten Anpassungen. Als das VS herauskam, hat mir ML auf Nachfrage nach Unterschieden unter anderem eine "etwas andere Verklebung" genannt, die für geringe Unterschiede sorgt.
|
|
||||
|
||||
Danke für die Aufklärung und die Informationen aus erster Hand
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S Geändert von Hansi Blocker (18.06.2017 um 07:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich fand vor kurzem das Video mit dem o.g. Holz auf youtube:
Material: Tibhar CCA Unlimited VH: Nexy Karis H RH: Tibhar Evolution MX-S Spielt noch jemand das Holz? Wenn ja, mit welchen Belägen? |
|
||||
|
||||
ACHTUNG - KOSTENLOSE DAUERTESTAKTION! Ab sofort können wir euch das TIBHAR CCA Unlimited für eine Testkette anbieten. Wer Interesse an einem kostenlosen Test dieser TIBHAR Hölzer hat, kann per e-mail unter bestellung@ml-sporting.de das Testholz bestellen! Bitte setzt in die Betreffzeile "TIBHAR Holz Testaktion" und bitte in der Mail den vollständigen Namen (Vorname, Nachname) mit Adresse (Straße, Hausnummer, PLZ, Ort) angeben. Fordert Euer Testholz so schnell wie möglich an! Die ersten Besteller erhalten das gewünschte Testholz sofort, wer später bestellt findet sich ggf. auf einer Warteliste wieder und erhält sein Testholz erst, wenn er an der Reihe ist. Im Rahmen der großen TIBHAR Holz-Testaktion stehen auch noch weitere Hölzer zur Auswahl: Force Pro Black Edition konkav Force Pro Black Edition anatomisch Force Pro Black Edition gerade Force Pro konkav Hinoki H-1-9 konkav Hinoki H-3-9 konkav Drinkhall Power Spin Carbon konkav Drinkhall Power Spin Carbon anatomisch Drinkhall Allround Classic konkav Drinkhall Offensiv Classic konkav Illusion Killer konkav 81-82 Gramm Illusion Killer konkav 86-87 Gramm E.Lebesson konkav Rapid Carbon light konkav Triple Carbon anatomisch Samsonov Stratus Carbon konkav Samsonov Stratus Carbon anatomisch CCA 7 konkav CCA Unlimited konkav VS Unlimited konkav Akkad konkav Cedric Nuytinck Hybrid ZC konkav Kinetic Speed konkav Weitere Informationen zum Ablauf: Bedingung für den kostenlosen Test ist lediglich, dass Ihr im Anschluss Eure Testeindrücke hier im Thread schildert. Dieser Testbericht sollte hier spätestens 2-3 Wochen nach Erhalt des Testholzes veröffentlicht werden. Das Holz selber dürft Ihr 2 Wochen lang testen. Im Anschluss muß es wieder an folgende Adresse zurück geschickt werden: ML SPORTING, Bürgerstraße 11, 73240 Wendlingen. Die Kosten für die Rücksendung müßt Ihr tragen (Achtung: unfrei zurück geschickte Sendungen werden grundsätzlich nicht angenommen!). Wer das Holz zerstört, schwer beschädigt oder wenn es verloren geht, werden wir das Holz für einen angemessenen Preis in Rechnung stellen (Zeitwert, Zustand). Sollte jemand mit dem Testholz dermaßen gut zurecht gekommen sein, dass derjenige es nicht zurück schicken möchte, sondern behalten möchte, der kann das Testholz in so einem Fall ebenfalls zu einem angemessenen Preis kaufen (Zeitwert, Zustand). Ein Hinweis noch für nicht-registrierte TT-NEWS-Besucher: Natürlich können auch unregistrierte User ein Testholz bestellen, allerdings müßt Ihr Euch dann entweder zum Veröffentlichen des Testberichtes im Forum registrieren oder uns den Testbericht zuschicken (entweder als Text in einer e-mail oder als Word- oder TXT-Dokument im Dateianhang), damit wir für Euch den Bericht online stellen können. Und jetzt keine Zeit verlieren und direkt Euer Testholz bestellen!!
Stichwort "TIBHAR Holz Testaktion": bestellung@ml-sporting.de Geändert von WERBUNG (19.08.2018 um 15:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR CCA Unlimited
Dank ML SPORTING konnte ich das CCA Unlimited testen, vielen Dank. Aufgrund der Ferien leider nur zweimal unter suboptimalen Bedingungen angetestet. Meine Eindrücke decken sich aber mit anderen Schilderungen hier, z.B. User Soundmaster:
Zitat:
Allerdings bräuchte ich da noch mehr Eingewöhnungszeit, um das Holz besser zu beherrschen und z.B. Schupfbälle genau dahin platzieren zu können, wo sie hinsollen. Fazit: Würde das CCA halb so viel kosten, würde es wahrscheinlich in meine Sammlung wandern und genauer ausgetestet werden. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen!
Habe kürzlich von der Tibhar Testaktion das CCA Unlimited testen dürfen. Habe auf die Vorhand einen MX-S und auf die Rückhand einen 1Q, beides in max. Die Beläge erst drei Wochen alt, aber in der Zeit schon zwei mal umgeklebt worden. Von daher geht vielleicht auch ein wenig Objektivität flöten - oder konkreter: Spannung auf dem Belag. Meine Punkte übrigens: ca. 1615. Das Holz wiegt 88gr und liegt mir mit seinem anatomischen Griff super in der Hand. Damit habe ich meistens Probleme, mit den Griffen, hier aber nicht. Die Balance ist auch super, weder griff- noch kopflastig. Überhaupt macht das Holz einen sehr wertigen Eindruck, geht also nicht nur preislich in Richtung Butterfly. Ich habe es zwei mal so getestet und einmal bei einem Freundschaftsspiel um Punkte. Einspielen, Kontern, Schießen, das ging ziemlich gut. Härte Topspins kommen ziemlich schnell daher. Jedoch ziehe ich mein Spiel von hinten auf und versuche durch Ballonabwehr, Gegenangriff, Schnitt und weichen Topspins den Gegner zum Fehler zu bringen. Hier war mir leider der Ballabsprung nicht hoch genug. Vieles ist mir im Netz versumpft. Ich glaube dass mir allgemein bei faserverstärkten Hölzern im passiven, verspielten Bereich zu wenig Eigendynamik des Holzes passiert. Hier bräuchte ich mehr Effet auf kleine Berührungen. Daher bleibt mein Fazit dass es eher nichts für mich ist, ich es daher aber auch nicht so gut bewerten kann. Jedoch denke ich schon, dass Tibhar hier ein hochklassiges Holz gelungen ist! Probiert es einfach aus. |
|
||||
|
||||
dafür ist das CCA auch leider wirklich nicht geeignet.
|
|
|||
|
|||
Danke an ML und Tibhar für die Testaktion und die zügige Abwicklung(Thomas).
Wollte das Holz schon länger mal Testen. Auch bei mir fiel er kürzer aus als gewollt. So während der Saison doch nicht ideal, ständig nervende Punktpspiele dazwischen Hatte mal gehört das manche es ähnlich dem Viscaria bescrieben. Ist zwar schon eine Weile her, spielte aber 3 verschiedene Viscaria längere Zeit. finde das Gefühl ist ein anderes. Anschlag würde ich als Medium empfinden, definitiv nicht zu hart oder zu weich. VH hatte ich FX-S schwer selktiert in 1.9/2.0 und Rückhand Vega Asia in identischer Stärke. Grundtempo ist schon recht hoch, Ballabsprung höher als bei meinem Adidas C100, das ist direkte und deutlich klarer im Kontakt, Anschlag ähnlich, ist eine 5-schichtige Abachi-Abachi-Koto Kontruktion 87g. Das CCA UL wog 88 g. Das Blatt ist größer und die Lastigkeit eher kopflastig, deutlich mehr als bei meinem C100. Vibrationen gibt es, vergaß zu schauen wo die Faser liegt. Der Absprung ist deutlich höher als beim C100, jenes ist steifer. Ich würde das Holz als reinrassiges Topspinholz bezichen, für HD und weiter. Für tischnahes Spiel im unteren Amateurbereich ist die Lastigkeit nicht ideal. Ab Landeslia oder Spieler mit ausgebildeter Technik und 2-3 sytematisch effektivem Training zu empfehlen, darunter lohnt glaube ich nicht. Obwohl es anders ist als mein Spielholz, sehr angenehmer Touch, TS Top, Block anspruchsvoller , da nicht ganz so direkt, Kurz-Kurz gut. Das hohe Grundtempo macht es bei passiven Spiel schwieriger zu spielen, aktives Spiel wird belohnt(Spinbogen=+an Kontrolle). Ab einem Gewissen Spielniveau ist natürlich das hohe Grundtempo kein Problem. Verarbeitung TOP. Auch Kontrolle empfinde ich für das hohe Tempo plus Reserven als gut. Es wird nicht mein Spielholz, ich mag es direkter und vor allem nicht so kopflastig für mein tischnahes Spiel, da fehlen mir ein paar Zehntel, leichte Vibrationen mag ich auch nicht. An die Vibrationen hätte ich mich sicher gewöhnt. TS-Spieler die aus der HD agieren, mit gutem Ballgefühl und Kontrolle für passive Schläger werden das Holz sicher lieben. Denke es gibt das für den Plastikball mehr an Tempo und Spin benötigte Extra. Ich habe es mit Plastik und Celluloid getestet.
tibhar |
|
|