Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 01.05.2017, 07:19
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.007
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Tibhar Drinkhall Defensive Classic:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Drinkhall-Def-Classic-1.jpg (236,8 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg Drinkhall-Def-Classic-2.jpg (248,3 KB, 22x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 01.05.2017, 08:08
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.08.2009
Alter: 58
Beiträge: 1.260
Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Zitat:
Zitat von noppenhirn Beitrag anzeigen
Hast du schon getestet?
Leider noch nicht. Dauert noch etwas.
Melde mich dann.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 13.05.2017, 13:59
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 786
noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Tibhar Drinkhall Defensive Classic:
Ich habe hier ein Drinkhall Defensive Classic vor mir liegen. Es sieht für mich so aus als hätte es genau das gleiche Blatt wie das Drinkhall Allround classic , nur eben größer.
16,6 x 15,5 mit dem Lineal gemessen.
Ist das üblich, das ein Allround und ein Def -Holz den gleichen Aufbau und die gleiche Blattstärke haben und sich nur in der Blattgröße unterscheiden?



... "Jo is England’s leading defensive player and plays a world class modern defensive game. She was actively involved in the production of this new blade to make sure it met her exacting needs."...
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 29.07.2017, 04:55
Benutzerbild von WERBUNG
WERBUNG WERBUNG ist offline
Werbebeiträge von TT-NEWS Partnern
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.071
WERBUNG trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)WERBUNG trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Tibhar AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

ACHTUNG - KOSTENLOSE DAUERTESTAKTION!

Ab sofort können wir euch die Hölzer TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon für eine Testkette anbieten.
Das Drinkhall Powerspin Carbon steht euch in den Griff-Formen konkav und anatomisch zur Verfügung!


Wer Interesse an einem kostenlosen Test dieser TIBHAR Hölzer hat, kann per e-mail unter bestellung@ml-sporting.de das Testholz bestellen!

Bitte setzt in die Betreffzeile "TIBHAR Holz Testaktion" und bitte in der Mail den vollständigen Namen (Vorname, Nachname) mit Adresse (Straße, Hausnummer, PLZ, Ort) angeben.


Fordert Euer Testholz so schnell wie möglich an! Die ersten Besteller erhalten das gewünschte Testholz sofort, wer später bestellt findet sich ggf. auf einer Warteliste wieder und erhält sein Testholz erst, wenn er an der Reihe ist.










Im Rahmen der großen TIBHAR Holz-Testaktion stehen auch noch weitere Hölzer zur Auswahl:

Force Pro Black Edition konkav
Force Pro Black Edition anatomisch
Force Pro Black Edition gerade


Force Pro konkav

Hinoki H-1-9 konkav
Hinoki H-3-9 konkav


Drinkhall Power Spin Carbon konkav
Drinkhall Power Spin Carbon anatomisch
Drinkhall Allround Classic konkav
Drinkhall Offensiv Classic konkav


Illusion Killer konkav 81-82 Gramm
Illusion Killer konkav 86-87 Gramm


E.Lebesson konkav

Rapid Carbon light konkav

Triple Carbon anatomisch

Samsonov Stratus Carbon konkav
Samsonov Stratus Carbon anatomisch


CCA 7 konkav

CCA Unlimited anatomisch


VS Unlimited konkav

Akkad konkav

Cedric Nuytinck Hybrid ZC konkav

Kinetic Speed konkav


Weitere Informationen zum Ablauf:

Bedingung für den kostenlosen Test ist lediglich, dass Ihr im Anschluss Eure Testeindrücke hier im Thread schildert. Dieser Testbericht sollte hier spätestens 2-3 Wochen nach Erhalt des Testholzes veröffentlicht werden.

Das Holz selber dürft Ihr 2 Wochen lang testen. Im Anschluss muß es wieder an folgende Adresse zurück geschickt werden: ML SPORTING, Bürgerstraße 11, 73240 Wendlingen. Die Kosten für die Rücksendung müßt Ihr tragen (Achtung: unfrei zurück geschickte Sendungen werden grundsätzlich nicht angenommen!).

Wer das Holz zerstört, schwer beschädigt oder wenn es verloren geht, werden wir das Holz für einen angemessenen Preis in Rechnung stellen (Zeitwert, Zustand).

Sollte jemand mit dem Testholz dermaßen gut zurecht gekommen sein, dass derjenige es nicht zurück schicken möchte, sondern behalten möchte, der kann das Testholz in so einem Fall ebenfalls zu einem angemessenen Preis kaufen (Zeitwert, Zustand).

Ein Hinweis noch für nicht-registrierte TT-NEWS-Besucher: Natürlich können auch unregistrierte User ein Testholz bestellen, allerdings müßt Ihr Euch dann entweder zum Veröffentlichen des Testberichtes im Forum registrieren oder uns den Testbericht zuschicken (entweder als Text in einer e-mail oder als Word- oder TXT-Dokument im Dateianhang), damit wir für Euch den Bericht online stellen können.

Und jetzt keine Zeit verlieren und direkt Euer Testholz bestellen!!
Stichwort "TIBHAR Holz Testaktion": bestellung@ml-sporting.de

Geändert von WERBUNG (19.08.2018 um 15:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 31.08.2017, 22:36
f_fl f_fl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2015
Beiträge: 295
f_fl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Ich hab mich mittlerweile echt gut auf mein Drinkhall Allround mit 83 g (konkav) "eingeschossen" und fühle mich damit richtig wohl, aktuell mit Tenergy 05/2,1 und Tenergy 05FX/1,9 richtig gut kontrollierbar. Habe mir für die parallele Belagtesteritis noch ein zweites Exemplar geholt (88 g, gerade) und bin völlig baff, _wie_ anders sich das spielt - nämlich deutlich steifer und schneller. Hätte ich so auffällig jetzt nicht erwartet.
Wie dem auch sei: das Holz ist nichts für Geschwindigkeitsfanatiker und Freunde des Katapults. Man kann ganz ordentlichen Schnitt damit erzeugen, aber vor allem richtig gut platzieren. Weiches Anziehen geht gut, mit langem Armzug gehen auch ganz flotte Topspins.

Geändert von f_fl (31.08.2017 um 22:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 02.09.2017, 00:03
greenone greenone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2005
Beiträge: 435
greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Wieso gibt es eigentlich kein Holz mit geradem Griff der Drinkhall Serie zum Testen ? Schade irgendwie.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 08.09.2017, 16:51
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.697
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

In der Testaktion habe ich ein Drinkhall Powerspin Carbon testen dürfen.
Vielen Dank dafür an Tibhar und ML Sporting!

Das Drinkhall Powerspin Carbon das ich hatte, war eines mit anatomischem Griff. Laut meiner Küchenwaage 86-87 Gramm.

Nach Internetrecherche hat das Holz den Aufbau:
Koto - Carbon - Ayous - Kiri - Ayous - Carbon - Koto
Eventuell auch Arylate-(Aramid)-Carbon.

Maße kann ich keine liefern.

Ich vergleiche es mal mit meinem Spielholz, einem Butterfly Maze Off, 87 Gramm, gespielt mit den gleichen Belägen:

Das Drinkhall ist etwas schneller, also vielleicht oberer Off-Bereich.
Das Drinkhall ist etwas flexibler als das Maze.
Das Drinkhall ist meiner Ansicht nach ein kleines härter als das Maze.
Der Ballabsprung ist etwas flacher, also für ein Carbonholz vielleicht medium oder medium-.

Es spielt sich schon relativ ähnlich zu einem Butterfly-ALC-Holz, wie einem Boll ALC (das ich jedoch nicht sehr gut kenne) oder Viscaria etc., nur etwas elastischer.
Insbesondere Aufschläge fand ich sehr spinnig.
Auch sonst lässt sich gut Spin erzeugen.
Blocken war aufgrund der Härte und des eher flachen Absprungs natürlich gut.
Es ist aber sicherlich ein Holz für "Powertischtennis" mit beidseitigem druckvollen Angriffstischtennis. Harte Topspins sind die Stärke des Holzes.

Mir persönlich ist es etwas zu elastisch und vielleicht etwas zu schnell und mir ist wohl Limba als Außenfurnier lieber als Koto, aber ich habe mich mit dem Holz nicht unwohl gefühlt. Ein gutes Holz, das leider auch seinen Preis hat.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK

Geändert von Zod (08.09.2017 um 16:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 08.09.2017, 17:07
Power-Seven Power-Seven ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.746
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Ein gutes Holz, das leider auch seinen Preis hat.
Stimme dir bei beidem zu. Für das Holz spricht, dass man für sein Geld wenigstens auch sehr gute Fertigungsqualität bekommt, wobei das unbestritten auch für weniger geht.

Aus meiner Sicht aber ein Holz, das bei uns im Verein auf breiter Basis hätte einschlagen können - wenn sich nicht alle in das Force Pro BE verliebt hätten
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 02.10.2017, 21:49
erik07 erik07 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 11.08.2004
Alter: 60
Beiträge: 522
erik07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

In der Testaktion habe ich ein Drinkhall Allround Classic testen dürfen.
Vielen Dank dafür an Tibhar und ML Sporting!

Das Drinkhall Classic Allround, welches ich hatte, war eines mit konkavem Griff. Laut meiner Küchenwaage wog es 86 Gramm.

Nach Internetrecherche hat das Holz den Aufbau:
Limba - Ayous - Ayous - Ayous - Limba

Testbeläge waren auf der VH ein Xiom Vega Japan in 2,0 und auf der RH ein Vari Spin in 1,5.

Das Holz bietet eine sehr sehr gute Kontrolle bei allen Schlägen. Das kurz-kurz Spiel gelingt sehr gut. Plazierte Schupfbälle lassen sich auch sehr gut spielen.

Mir gelangen auch schnelle spingeladenen Topspins und Endschläge mit der Vorhand.

Natürlich ist das Holz kein Highspeed Holz, aber für mich spielte es sich dermaßen gut, dass ich mir ein Holz mit geradem Griff und 86 Gramm zulegte.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 03.10.2017, 08:16
Power-Seven Power-Seven ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.746
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Zitat:
Zitat von erik07 Beitrag anzeigen
In der Testaktion habe ich ein Drinkhall Powerspin Carbon testen dürfen.

Das Drinkhall Classic Allround
Testeindruck passt zum Allround Classic, aber oben steht Powerspin Carbon?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stiga Allround Classic Carbon und Offensive Classic Carbon magnum Wettkampfhölzer 200 24.04.2024 18:53
Vergleich: Stiga Offensive Classic vs. Offensive Classic Carbon dRe Wettkampfhölzer 0 02.07.2014 12:16
Stiga Allround Classic vs. Allround Evolution vs. Offensive Classic difu Wettkampfhölzer 12 22.09.2003 13:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77